Mein Angelplatz

u-see fischer

Traurig ich bin
.....Und überleg doch mal: Für 200 Euro Futter verklappt und dann hockt da einer!! Das ist :poop

Ironie an

Sehe ich auch so. Ist aber in allen Bereichen des Lebens so.

Jetzt fahre ich schon so ein 150.000€ teures Auto und zahle dafür sogar noch deutlich mehr KFZ Steuer als der durschnittliche Autobesitzer. Da komme ich neulich nach hause und da steht dort so ein Billiggefährt (wahrscheinlich eines Frührentners) auf meinem Parkplatz. Einfach unmöglich die Leute.

Ironie aus

Habe in meinem Anglerleben auch schon mal auf einer Stelle gesessen wo jemand angefüttert hatte, wie er mir später gesagt hatte.
Im Laufe der Jahre hat man irgendwie gelernt, ein Gewässer auch etwas zu lesen und sucht sich seine Angelstellen entsprechend dieser Lesungen/Erfahrungen aus. Möchte mich auch nicht auf irgendwelche Stellen setzen, die wenig erfolgsversprechend sind nur weil die guten Stellen am See ständig "unter Futter" stehen.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Jetzt fahre ich schon so ein 150.000€ teures Auto und zahle dafür sogar noch deutlich mehr KFZ Steuer als der durschnittliche Autobesitzer. Da komme ich neulich nach hause und da steht dort so ein Billiggefährt (wahrscheinlich eines Frührentners) auf meinem Parkplatz. Einfach unmöglich die Leute.

Sowas geht doch nicht! Da muss man dann reden. Und zwar mit Nachdruck!!!
 

Mork

Member
Am Necker hatte ich bisher keine Probleme wenn Stellen besetzt waren. Wir haben uns immer arangiert und sind zusammengerückt und haben gemeinsam geangelt.

Waren aber auch keine Fütterer dabei

Gruß
Mork
 

yukonjack

Well-Known Member
Hallo,

da kann ich Dich schon verstehen, nur machen kann man da nichts.
Ich bin ja auch schon ein paar Jahre Rentner (allerding kein früher) und gehe seitdem grundsätzlich nicht am Wochenende zum Angeln. Da ich ja unter der Woche Zeit habe und es da ja auch ruhiger am Wasser zugeht und ich eben der Ansicht bin, dass wenn ich schon die zeitliche Auswahl habe nicht auch noch am Wochenende mit den Berufstätigen konkurrieren muss. Dies betrachte ich als Selbstverständlichkeit.

Petri Heil

Lajos
Edel Edel von dir. Ich geh angeln wie, wo und wann ich will. Und an Zokker, Leute die nicht arbeiten gehen, müssen nicht unbedingt Rentner sein.(hast du zwar nicht explizit geschrieben, geht aber wohl in die Richtung).
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Ich bestehe immer auf meinen Angelplatz, nicht umsonst habe ich den See gekauft. meine Schergen dürfen aufgrund meiner immens großen Generosität auch angeln, aber nur solange, bis meine Knappschaft mich an meine Angelstelle chauffiert, denn dann heißt es: hinfort mit euch ihr Purschen!
 

Lajos1

Well-Known Member
Edel Edel von dir. Ich geh angeln wie, wo und wann ich will. Und an Zokker, Leute die nicht arbeiten gehen, müssen nicht unbedingt Rentner sein.(hast du zwar nicht explizit geschrieben, geht aber wohl in die Richtung).

Hallo,

warum soll ich zum Angeln gehen, wenn ich weiss, dass da eben meist besonders viel los ist (Samstag/Sonntag), da leime ich mich ja selber, zumindest an einigen Gewässern. Montag bis Freitag haben ich freie Auswahl bei meist minimalem Befischungsdruck. Ich habs eben gern ruhiger. Und ja, es ist auch etwas Rücksichtnahme auf die Berufstätigen mit dabei, die können halt meist nur Samstag/Sonntag. Kenne übrigens viele Rentner, welche das genau so sehen.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo,

warum soll ich zum Angeln gehen, wenn ich weiss, dass da eben meist besonders viel los ist (Samstag/Sonntag), da leime ich mich ja selber, zumindest an einigen Gewässern. Montag bis Freitag haben ich freie Auswahl bei meist minimalem Befischungsdruck. Ich habs eben gern ruhiger. Und ja, es ist auch etwas Rücksichtnahme auf die Berufstätigen mit dabei, die können halt meist nur Samstag/Sonntag. Kenne übrigens viele Rentner, welche das genau so sehen.

Petri Heil

Lajos
Eben. Wozu soll ich, ohne Not, am Wochenende Horden von Spaziergängern und fröhlichen Grillern umkurven, mir meine Zeit mit zahllosen Hunden selber stehlen, wenn ich ab Sonntag Abend den Großen Fluss wieder praktisch für mich alleine haben kann?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Hallo,

warum soll ich zum Angeln gehen, wenn ich weiss, dass da eben meist besonders viel los ist (Samstag/Sonntag), da leime ich mich ja selber, zumindest an einigen Gewässern. Montag bis Freitag haben ich freie Auswahl bei meist minimalem Befischungsdruck. Ich habs eben gern ruhiger. Und ja, es ist auch etwas Rücksichtnahme auf die Berufstätigen mit dabei, die können halt meist nur Samstag/Sonntag. Kenne übrigens viele Rentner, welche das genau so sehen.

Petri Heil

Lajos

Einer der wenigen Vorteile wenn man in der Gastronomie tätig ist....man kommt eher in der Woche mal ans Wasser und hat seine Ruhe.
Am WE trifft sich je nach Gewässer der ganze Dorfclub, muß ich nicht haben.
MLK ist wieder was andres, da kann ich immer hin und bin fast immer allein.
 

Lajos1

Well-Known Member
Einer der wenigen Vorteile wenn man in der Gastronomie tätig ist....man kommt eher in der Woche mal ans Wasser und hat seine Ruhe.
Am WE trifft sich je nach Gewässer der ganze Dorfclub, muß ich nicht haben.
MLK ist wieder was andres, da kann ich immer hin und bin fast immer allein.

Hallo,

bei uns gäbe es auch schon das eine oder andere Gewässer, welches auch am Wochenende nicht überlaufen ist (Flußstrecken an welchen man schon etwas laufen muss). Wenn ich allerdings an unsere Baggerseen denke, am großen, etwa 30 Hektar, an schönen Wochenenden schon mal 20 Angler, wirds schon etwas schwierig, mit dem Spinnfischen. Da muss man als halbwegs rüchsichtsvoller Spinnfischer schon einiges auslassen. Am kleinen Baggersee, etwa 2 Hektar, machen 4 schön verteilte Ansitzangler das Spinnfischen praktisch unmöglich. Da gehe ich z.B. am kommenden Dienstag früh hin, mach mal eine Runde von ca. 2 Stunden und dann gehts 6 Kilometer weiter an ein schönes Mischgewässer, mit der Fliege. Wenn ich den ganzen Tag drei Angler sehe, waren es aber viele, meist sind es null bis 2.

Petri Heil

Lajos
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich liebe unsere Fuldastrecke- @Minimax und ich waren ein Wochenende bei bestem angelwetter dort - und wenn die gegenüberliegende Straße nicht befahren worden wäre hätte man glauben können es gäbe keine anderen Menschen - da ist es wirklich Latte ob ich anfütter oder peng
 
Eben. Wozu soll ich, ohne Not, am Wochenende Horden von Spaziergängern und fröhlichen Grillern umkurven, mir meine Zeit mit zahllosen Hunden selber stehlen, wenn ich ab Sonntag Abend den Großen Fluss wieder praktisch für mich alleine haben kann?

Sehe ich auch so wie ihr beiden. Generell ist diese gesamte Debatte eine Scheindebatte für die meisten Regionen. Gerade wenn man am Rhein wohnt, hat man unglaublich viele freie Stellen zum Angeln. Zudem wenn man nachts angelt, gehen die meisten sowieso und man hat seine Ruhe. Und auch im Winter sind die meisten Gewässer wie ausgestorben. Nur wenn man meint muss an einem mittelgroßen Baggerweiher angeln, weil da kapitale Karpfen gefangen wurden, kann das mit dem Angelplatzfinden zum Problem werden. Leute! Geht doch an die zahlreichen Kanäle und Fließgewässer zum Angeln, da findet ihr immer ein schönes Plätzchen. Wir sind hier ja in Deutschland, wo durch die Fischerprüfung die Zahl der Angler relativ niedrig ist und nicht zum Beispiel in Frankreich wo Sonntags alle fünf Meter ein Stipper am Kanal sind.

Das ist wirklich eine Scheindebatte!

Gruß

der glühende Universalangler
 

feederbrassen

immer wieder neu
Ohne das ich mir alles durchgelesen habe sehe ich das so :
Wenn ich irgendwo eine Futterkampagne starte und mich jemand dabei sieht fände ich es schxxx von dem Kollegen der sich wissentlich dann dort hinsetzt und dort erntet wo ich gesät habe.
Das macht man einfach nicht.
Wenn es jedoch unwissentlich ist hab ich halt Pech gehabt.
Allerdings bin ich schon seit Jahren davon abgegangen.
Da wo ich fische weiß ich wo die Fische fressen und deshalb kann ich mir das alles ersparen. :roflmao :laugh:laugh2
Zudem ist die durchschnittliche Größe der Fische gestiegen da die Stellen iungfreulich sind und die Fische sich dort anders verhalten als da wo regelmäßig Futter landet.
Es gibt dazu tolle Unterwasservideos
die sehr aufschlussreich sind.;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Geht mir auch so ! Absichlich würde ich mich nicht an einen Platz setzen den ein Anderer angefüttert hat ,aber wenn ich versehentlich dort sitze ,dann macht der Ton die Musik.
Wenn jemand kommt, freundlich sagt er hätte diesen Platz gefüttert dann wünsche ich Petri und räume den Platz!
Ich war aber vor paar Jahren mal am Main Nachts auf Aal und ein Angler kam und hat mich sofort angemacht ich solle mich hier verpissen ! Ich bin dann selbstverständlich erst recht ganz genau dort sitzen geblieben.
Er hat sich dann laut meckernd nach nebenan verzogen um mit seiner Machete sich einen Platz frei zu schlagen.
Mittlerweile hatte ich 2 Aale gefangen und Er nix ! Jetzt versuchte er fast um die Ecke zu werfen auf den von mir beanspruchten Platz .
Es kam wie es kommen musste ,seine Montage landette in den Bäumen.
Jetzt versuchte er unbedingt seinen Haken und sein Blei zu Retten und viel dabei natürlich ins Wasser! .......zu Glück kam da keine Schadenfreude :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben