Mein erster Meerforellen Trip

Hallo

Ich will nächste Woche zum ersten mal auf Meerforelle an die Ostsee.
Da ich doch eine recht weite Anreise habe und nur zwei Tage bleiben kann,stellt sich die Frage wo sich ein Versuch lohnt.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Gegenden empfehlen. Ich dachte so zwischen Wismar und Zingst.
Gut wären auch Infos wo ich schon früh (so gegen 8:00 )die nötigen Berechtigungen fürs Meer kaufen kann.

MfG großer Däne
 

Cocu

Member
AW: Mein erster Meerforellen Trip

Nicht brandaktuell, aber bei meinem letzten Versuch im Februar habe ich hier eine schöne MeFo vom Strand aus mit der Spinnrute und einem Snaps erwischt.
Man kommt schnell ans Wasser und die Strecke in Richtung Boltenhagen ist vielversprechend. Ansonsten evtl. die beliebte Wohlenberger Wiek, dort kann man weit ins Wasser waten, weiter östlich kenne ich mich von Land aus leider nicht aus.

Erlaubnisschein bekommst Du auch online hier, wenn ein Fischereischein mit aktueller Jahresmarke (so ähnlich heißt es hier in S-H) vorhanden ist, keine Ahnung, was es da bei euch genau gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ikomo

Member
AW: Mein erster Meerforellen Trip

Hallo,

du hast dir auf jeden Fall eine ganz gute Zeit ausgesucht, denn jetzt gibt es die ersten wirklich warmen Tage in diesem Jahr und das Wasser im Küstenbereich erwämt sich und damit kommt das Leben dort (Sandaale, Garnelen,...) so richtig in Schwung und damit haben die Meerforellen gute Bedingungen und sind deshalb in Wurfweite.

Was den Strand angeht, so kann ich dir auch die Ecke um Boltenhagen empfehlen, allerdings eher die Steilküste in Richtung Lübeck als die Wohlenberger Wiek. Ansonsten gibt es gute Stellen auf der Insel Poel, in Rerik (da wird der Strand allerdings gerade mächtig durch den Kampfmittelräumdienst umgepflügt), Kägsdorf und im Bereich westlich von Rostock. Lies dich am Besten mal quer durch das forum hier - da wirst du auf viele interessante Informationen stoßen.
Bleib auch ruhig abends ein bisschen nach Sonnenuntergang noch im Wasser - manchmal kommen da die Dorsche ganz dicht unter Land.

Viel Freude an der schönen Ostsee und viel Glück beim Angeln
 
AW: Mein erster Meerforellen Trip

Danke für eure Tipps. Mit der Küsten Karte kaufen dachte ich so an Tankstellen. Online kommt für mich nicht in frage.und Angelläden öffnen meist erst 10:00.

MfG großer Däne
 
Oben