Mein erster Waller

drieck79

New Member
Ich angel schon seit 25 Jahren , aber meist auf Zander oder Aal am Rhein oder in Seen im Raum Köln.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen es mal auf Waller zu versuchen und meinen ersten Waller zu fangen.
Mich reizt es mal einen zu fangen der die Meter Marke überschreitet.
Und jetzt kommen wir zum Springendem Punkt.
Ich möchte zwischen Kölner Norden (Langel) bis Kölner Süden (Westhoven ) mein Glück versuchen. Klar ist , wer nicht am Wasser ist , der fängt auch nicht. Ich plane gerade einen einwöchigen Tripp mitte April.
Aber dennoch brauche ich (ganz viel) Hilfe von euch.

1: Erfolgsaussichten der Angelstelle: Buhnen Kessel , Buhnenkopf an der Strömungskante oder direkt in der Strömung , im Tiefen oder im Flachen?

2. Montage : Normal Grundmontage , Unterwasserposenmontage ?

3 Köderwahl: Köfi oder Würmbündel , mit oder ohne Lockstoff?

Würde mich über jeden Tipp von euch freuen und meine eventuellen erfolge natürlich mit euch teilen. #h
 

andreas999

Member
AW: Mein erster Waller

Hi
das komm auch sehr stark auf die Bedingungen an die du zu diesem Zeitpunkt hast. Eine gute stelle ist immer am Buhnenkopf direkt an der Strömungskante.
Als Köder jetzt im Frühjahr würde ich auf Tauwurm bündel setzen.

Gruß Andreas
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mein erster Waller

Aber wirklich ein Bündel, nicht nur 15 so Schnurbändel. Am Besten mit Calamari garniert, das hält die Weißfische etwas fern
 
Oben