Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

"Die Ostfriesen sind nicht langsam, der Kollege wohnt auf einer Insel und dort hat man die Ruhe weg."

Genau, bin zwar kein gebürtiger.... aber es mag ja abfärben.... |supergri

Hatte wenig Zeit zum Angeln (natürlich hat man IMMER zu wenig Zeit zum Angeln, ich hatte aber WIRKLICH wenig Zeit...).

In der Brandung war ich leider noch nicht wieder... aber nach 3 komplett erfolglosen Versuchen heute mal wieder auf der Buhne die Spinnrute getestet: 2 WB etwa 54 und 58 cm und der größere der Beiden war schon recht widerspenstig. Wow, habe ich sowas vermisst.....

Keine Riesen - aber schön wars... wenig NE-Wind, ablaufendes Wasser, warm und heiter, rund 1,5 h vor Sonnenuntergang.... und es platschte gelegentlich und nach nur 20 Minuten war ich schon glücklich.

Alles gut.
;-)
 

Boerni85

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

ich werd am 19.7. auf nach norderney, da hab ich letztes jahr gute fische gefangen. auch dieses jahr konnte ich schon einen 65er überreden... letztes jahr hatte mein größter 72 cm !
petri heil und so

börni
 

Zanderjunky

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Moin,
wie sieht es denn aus mit der Saison 2010,auf Borkum schon was an denn Buhnen angekommen??????|wavey:

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmiddl

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Waren am Wochenende dort. Nichts.
Bedingungen waren eigentlich gut, aber es hat nicht sollen sein.
Viele Fische gesehen, die aber nicht gebissen haben.
Wir sind der Meinung, dass es Meeräschen waren. Die beissen nunmal nicht auf Blech.
Wölfe waren sicher auch da, aber eben nicht am Band.
Auch andere Angler hatten auf Borkum kein Glück.

Grüße
 

zander-ralf

Active Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Die Wolfsbarschinsel ist und bleibt aber Baltrum.
Von den Buhnenköpfen Richtung Norderney beißt auch ab und zu ein Hornhecht. Beste Fangzeit 1 Std. vor bis 1 Std. nach Hochwasser. Bestes Ergebnis von meinem Bruder 4 Stck. in 3 Std. Der Größte hatte 68cm.

Letzte Woche habe ich von Fängen in der Osterems und an der Knock gehört. Wie groß und die Menge ist mir nicht bekannt.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

Gosef

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Hallo Allemann,

ich mach ab nächste Woche 10 Tage Urlaub in der Nähe von Emden. Wollte aber meine Angelei eigentlich auf´s Süßwasser beschränken.

Wenn ich jetzt allerdings von Wolfsbarschen an der Knock höre, könnt ich ja mal versuchen einen zum Fotoshooting zu überreden! :)

Kann mir jemand Tipss geben bezüglich Köderwahl ? Ich meine mal gelesen zu haben, das Topwater Köder die richtige Wahl sein sollen ?

Gruß

Markus
 

Gosef

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Neuling bin bei dem Thema Meeresangelei! Muss ich noch irgendwas beachten ? Als Erlaubnisschein sollte der Schein vom BVO Emden reichen ?
 

zander-ralf

Active Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Was ist Topwater? Gibt es da auch einen deutschen Ausdruck für?;)
Wir nehmen für Wolfsbarsch immer schlanke, längliche Blinker.
So wie für Meerforelle oder Hornhecht.
 

Gosef

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Sorry!

Oberflächenköder :)
Dann werde ich hoffenltich wohl mal mein Glück versuchen können in den 10 Tagen ;-)

War das richtig das die Gastkarte vom BVO Emden reicht ?
 

zander-ralf

Active Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Für die Knock brauchst Du nur den Jahresfischereischein (blaue Karte).
Der BVO hat da nichts mit zu tun.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

Gosef

Member
AW: Mein erster Wolfsbarsch der Saison...

Du meinst den normalen Jahresschein bzw 5 Jahresschein ?
Gibts zumindest bei uns in NRW so !?
 
Oben