Mein erster Zander!!! Juhuuu!

SaPaJa

New Member
Hey Leute,

ich bin überglücklich, denn ich habe gestern Abend (Vor etwa 5 Stunden) meinen ersten Zander gefangen! Und das, nachdem ich gerade erst seit Mai meinen Angelschein habe .

Gefangen habe ich ihn beim Ansitzen auf toter Rotauge mit Grundmontage, 80g Sargblei, 1m monofiles Vorfach, 1er Haken. 49 cm ist er lang.

Ausserdem habe ich noch einen 15 cm Wels gefangen den ich aber wieder schwimmen gelassen habe weil ich nicht weiß was ich mit ihm anfangen soll. Und ausserdem hatte ich noch einen Hecht beim Drill verloren weil ich kein Stahl Vorfach benutzt habe .

Ich war am Zanderplatz zwischen den Buhnen, (links von der A61 Hängebrücke auf badischer Seite!

Freue mich einfach nur ungemein!

Liebe Grüße

Sascha
 

Anhänge

  • 20160916_204517.jpg
    20160916_204517.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 378
  • 20160916_202721.jpg
    20160916_202721.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 384

spike999

Well-Known Member
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

Petri Heil :m...

ist zwar schon ein paar Jahre her aber kann mich auch noch gut an meinen ersten Zander erinnern...da war die freude auch riesig #v
 
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

Ein tolles Gefühl nicht wahr ?!
Glückwunsch ! Auch ich kann mich noch genau an meinen ersten Zander erinnern. Bin auch des öfteren an der Strecke unterwegs vielleicht trifft man sich mal :m
 

Bewu1982

Member
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

Herzlichen Glückwunsch.

Bei so einem tollen Fang ist im Nachhinein alle Mühe vergessen und man weiß das es sich gelohnt hat.
Und warum Angeln so ein tolles Hobby ist.
 

Arne0109

Member
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

Petri Zum Zander
DAs Gefühl kennt man wenn man den ersten Zander gefangen hat
Weiterhin viel Erfolg
Beste Grüße
 

ucibow

Member
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

...herzlichen glückwunsch und willkommen im club. klasse....jeder erinner sich gerne an den ersten zander....und sargblei....auch klasse...ja, das waren auch meine ersten bleie....bleib weiter dran und viel erfolg.

...hast du mit schöner emotion geschrieben ;-)
 

Frame

Member
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

HGW, kanns nachempfinden. Vor allem wenns ein maßiger ist als 1. :)
Als Jungangler hatte ich trotz vieler Mühen nur mal son nen untermaßigen an der Mündung vom Lampertheimer Altrhein auf Wurm.
Erst nach nem Umzug an den Oberrhein viele Jahre später als Erwachsener gingen dann endlich mal auch größere ans Band und es wurde schnell auch der Lieblingsfisch... :) Neben dem Barsch der eigentlich noch besser schmeckt.
 

Tobi92

Active Member
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

Glückwunsch zum ersten maßigen Zander. Kann mich auch noch an meinen erinnern als wärs gestern gewesen.
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Mein erster Zander!!! Juhuuu!

Auch von mir Glückwunsch...vor 5 Jahren war mein erster Zander von Land aus auch 49cm lang und ich habe mich genauso gefreut wie du...
Petri!!!

Warte ab wenn du deinen ersten 60+ Zander dran hast dann bekommst du ganz weiche Knie
 
Oben