Mein erstes Mal in Dänemark

Guten Morgen oder guten Mittag liebe Mitglieder,

so wie es aussieht, werden wir im August mit ´Bekannten nach Dänemark fahren und ich werde desöfteren Angeln gehen ( ist für mich mit das Wichtigste im Urlaub). Der genaue Ort ist bis jetzt unbekannt. Wir sind im moment noch am Suchen, hatten zuerst ein schönes Haus in (verbessert mich wenn ich es falsch schreibe) "Voropör"? gefunden, worüber ich hier auch schon ein bisschen gelesen habe, und einen guten Eindruck als Angelort bekommen hab.Nur leider ist uns dann heute morgen mitgeteilt worden, dass aus unserem gesamten Angelkathalog nur noch 2 Häuser frei sind ( So ein Shiat). Da hätt man wohl ein wenig eher buchen sollen ;-)

Alles in einem kosten diese kleinen Häuschen dort ja nicht die Welt, und ich war schon desöfteren in Schweden, gehe also mit guten Vorstellungen diesem Urlaub entgegen.Nun aber zu den beiden noch freien Häusern:
-Einmal in "Kvie So", das aber direkt am See liegt ( so wie die bisherigen Angelurlaube in Schweden), das für 2 Wochen gerade mal 690 € kostet ^^
-und einmal eins auf der Insel "Langeland", die BEschreibung hier gefällt mir besonders : "Rustikales Haus mit SAuna und Platz zum Fischeausnehmen liegt nah am Strand mit guten Angelmöglichkeiten" <--Stammt aus 'nem normalen Tourikathalog =p


Wir werden vielleicht noch weiteres Material bekommen, aber ich denke mir mal das Haus am See muss nicht unbedingt sein, weil ich das ja schon in Schweden hatte. Und mit Dänemark verbinde ich eig. immer gleich das Meer, um jetzt zu meinem eigentlichen Thema zurückzukommen.


Falls wir tatsächlig auf dieser Insel Langeland unsere Zeit verbringen werden, ist das Angeln im Meer ja schon fast verbindlich. Jetzt meine Frage: Mit welchen Vorfächern angelt man im Meer bzw. beim Brandungsangeln?

Welcher Fisch läuft in Dänemark im August besonders gut, und wie weit / bzw. wie tief muss ich da angeln?

Gibt es so eine Vorfachtechnik, womit man Dorsch, Hering, evtl Meerforelle ( ich weiss leider nicht was man dort gut fängt) fangen kann, ohne immer gleich das Vorfach wechseln zu müssen?

Bindet ihr eure Vorfächer fürs BRandungsangeln selber oder ist es günstiger, die teuren Dinger im Shop zu kaufen ?

Ich besitze insgesamt 15 Ruten, darunter auch einige relativ stabile. Ich habe ( aus finanziellen Gründen) eigentlich auch nicht vor mir noch eXtra Brandungsruten ( mit ROllen) zu kaufen, und hoffe dass das auch so klappt ?!

Wäre über ein wenig Aufklärung,Wie man in Dänemark angelt und auf was, sehr erfreut.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal eure eigene Vorfach- und Bindtechnik für Dorsch, oder den dort ansässigen Fisch zeigen.

Bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlichst für eure Hilfe !!

Liebe Grüße, Joe
 
AW: Mein erstes Mal in Dänemark

hofft man vergebens auf eine Antwort, oder könnte man mit der ein oder anderen Hilfe eines netten Boardies noch rechnen??

Gruß joe
 

@dr!

Member
AW: Mein erstes Mal in Dänemark

ich kann dir zwar nicht helfen aber den titel finde ich #r
dacht zuerst garnicht ans angeln :m:vik:
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Mein erstes Mal in Dänemark

Langeland ist auf jeden Fall ein gutes Revier, wenn es um Meeresangeln geht. Hauptfische sind dabei Dorsch, Plattfisch und Meerforelle. Hornhechte gehen vielleicht auch noch und gerade im Hochsommer werden immer wieder Meeräschenfänge gemeldet. Ein Boot wäre sicherlich von Vorteil, wenn es auf Dorsch und Platte geht. Wenn ihr ein Boot habt und Spinnfischen vom Ufer auf Meerforelle und Hornhecht macht, reicht eine Spinnrute in der Regel aus.
 
AW: Mein erstes Mal in Dänemark

@ @dr! ^^

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, vielleicht liegt es ja an dem Titel wie du meintest, xD hoffe damit fühlt sich niemand verarscht


@MefoProf Welche Länge bzw welches Wurfgewicht sollten Ruten mit denen man auf Langeland von der Küste aus angelt ( Brandung) denn mind. haben??
 
Oben