Mein neuer Barbenrekord

ssnake14

New Member
Fangbericht vom 25.05.2013

Hallo Heute war wieder mal ein Tag so wie viele am Donaukanal , doch ich sollte mich Täuschen.

Anfangs Erfreute ich mich Über eine Forelle und einer Rußnase.
Ich Fischte mit 2 Feederuten , 120 gr Wg und 100 gr Blei an der Seitenarmmontage , als Köder dienten Maden .

cedtjnuqyimm1z1lb.jpg


Doch es kam alles anders , nach den nächsten Biss , den ich Anschlug dachte ich im Hinterkopf - ok wieder eine Forelle oder Rußnase .
Der Biss war nicht anders als bei den letzten Fischen auch .

Nach dem ich Anschlug dachte ich zuerst - Mist das Blei Hängt in den Steinen fest , Ok mit einigen hin und her Löste sich der Hänger , dann kam das nächste Problem - ich dachte ich hatte einen Großen Ast oder sonstiges Gehakt .
Die Rute Bog sich Krumm und der Ast Gleitete Stromabwärts , wieder dachete ich - Mist gleich hab ich wieder ein Vorfach weniger .

Doch dann Erwachte Plötzlich am anderen Ende der Schnur etwas zum Leben , anfangs dachte ich noch , ich hätte eine Rusnase oder etwas anderes irgendwo seitlich Gehakt , doch der Wiederstand wurde immer Stärker .

Immerhin Fischte ich nur mit 25 er Hauptschnur , aber dafür mit 0,30 Vorfach , Kleinen Karpfenhaken mit 5 Maden Beködert.
Also übte ich ein wenig mehr Druck aus , dieser Druck nahm mir gleich mal wieder 20 - 30 Meter Schnur von der Rolle , dieses Spiel Wiederhohlte sich einige male , Langsam Hinaufdrillen und gleich danach ging es wieder Stromabwärts, und die Bremse Kreischte .
Langsam Fragte ich mich was das sein konnte , Mittlerer Wels , Schöner Karpfen oder sonnst was ????

Nach gefühlten Stunden , die Höchstens 15 Minuten waren , spürte ich es schon in meinen rechten Arm , dazu hatte ich noch das Pech - das genau dann ein Großes Schiff vorbei fuhr - somit alle Alarmglocken eingeschaltet und die Schnur schön auf Spannung gehalten .
Die Leute auf den Schiff , schauten zu mir , und dachten sicher he he der hatt einen Hänger .

Einige Minuten Vergingen , und endlich war der Fisch in Ufernähe , noch immer hatte ich nicht wirklich eine Ahnung um was es sich handelte , ca 2 Meter von meiner Rutenspitze wollte er sich noch immer nicht zeigen , und saß am Grund fest als ob ihm alles egal wäre .
Doch er wurde Schwächer , und endlich gab er auf , als ich ihn sah , wurden meine Glieder Steif .
Es Zeigte sich für mich gesehen eine Monsterbarbe .

Nun ja ich Denke viele werden das selbst kennen , wenn mann einen wirklich Kapitalen Fisch dann das erste mal an der Oberfläche sieht : O Gott jetzt nur nichts Falsch machen , und ihn Verlieren - Sitz der Haken eh ??? usw.
Das Glück war an meiner Seite , somit konnte ich einen vielleicht für mich gesehenen Lebens Fisch Landen .

80,5 cm und über 5 Kilo Schwer.

cedtkmold1vtgovyn.jpg


cedunvdc3mgaxi3m7.jpg


ceduoeom0ge3c0a8f.jpg


cedut4zpk9zry67yn.jpg


cedutkit87cvyhzgv.jpg


cedutydyh6vtvpbyn.jpg


ceduudpei82ag5jv3.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mein neuer Barbenrekord

Hi Manfred!
Ein absoluter Traumfisch und dann auch noch so schön in Szene gesetzt!

Petri Heil #6
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Mein neuer Barbenrekord

Petri, sehr schöne Barbe:) nächste mal wird mal richtig gelächelt auf dem foto:)
 

ssnake14

New Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Herzlichen Dank für die Petris#h
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

auch von mir ein petri heil , zu dieser schönen barbe :m
 

Ossipeter

Active Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Glückwunsch, Klasse Fisch!
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Mein neuer Barbenrekord

Absolute Traumbarbe! Da krieg ich ganz feuchte Hände ;)....

Glückwunsch, toller Fisch, tolle Fotos.
Und ohne das ganze in Richtung C&R ziehen zu wollen, schön dass sie wieder schwimmen durfte...
 

Slick

Well-Known Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Petri zur Barbe

Ich hatte bis jetzt nur Barben bis 60 cm,aber was für eine Power die hatten,Hammer.

Kann mir schon vorstellen was du durchgemacht hast bei einer 80iger Barbe.

Grüße
 

ssnake14

New Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Hallo Danke , was mir immer wieder Auffällt ist , das ca ab 70 cm , die Hochrückigkeit und das Gewicht alle par Zentimeter enorm ansteigt .
 

lukassohn

Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Petri, wunderschönes Tier..... hatte auch eine mal(siehe Profilbild) die hatte 6,8kg!! megageilen Drill liefern diese Fische
 

Alex1860

Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Petri Heil zur Barbe :) bei uns sieht man die großen in der Alz aber gefangen werden die großen soweit ich weiß garnicht :)
 

Stappo88

Allrounder
AW: Mein neuer Barbenrekord

Dickes petri von mir!!
 

ssnake14

New Member
AW: Mein neuer Barbenrekord

Super Fisch,
toll das er weiter schwimmen durfte!

petri

Hallo Danke , der Fisch war auch ein Beifang in der Schonzeit , obwohl er sicher schon Abgelaicht hatte .

Allerdings Barben werden sowiso nie mitgenommen !!!!
 
Oben