Mein perfektes Brandungsdreibein

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Es geht mir nicht darum ein Dreibein selbst zu bauen,sondern gerade aus diesem wackeligen ,ein sehr stabiles zu machen,ohne großen finanziellen Aufwand.

Wenn ich mir diesen Kopf aus Alu bauen lassen würde,könnte ich mir gleich das von Observe kaufen,weil genauso teuer.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Es geht mir nicht darum ein Dreibein selbst zu bauen,sondern gerade aus diesem wackeligen ,ein sehr stabiles zu machen,ohne großen finanziellen Aufwand.

Wenn ich mir diesen Kopf aus Alu bauen lassen würde,könnte ich mir gleich das von Observe kaufen,weil genauso teuer.

Auf diesen Post hin hätte dir mein Lehrherr schweigend einen Klotz Alu und eine Feile in die Hand gedrückt. Du hättest gewußt, dass du dich gar nicht mehr blicken lassen brauchst, bevor das Teil picobello fertig ist. ;)

Aber was solls, das Dreibein ist fertig und schaut auch so aus, als würde es seinen Job auch machen. Was willst du mehr, das Ziel ist für dich erreicht. #6
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Schwäbische Wurzeln ;-))))

Reiner Erfindergeist!!!!

Das vorhandene so zu verbessern ,dass es nicht besser geht und das kostengünstig. ( Schwäbisch) :l

Wenn am Kopf bei den Profilen nix mehr wackelt,warum was anderes versuchen,wenn das reicht was man gemacht hat.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Auf diesen Post hin hätte dir mein Lehrherr schweigend einen Klotz Alu und eine Feile in die Hand gedrückt. Du hättest gewußt, dass du dich gar nicht mehr blicken lassen brauchst, bevor das Teil picobello fertig ist. ;)

Aber was solls, das Dreibein ist fertig und schaut auch so aus, als würde es seinen Job auch machen. Was willst du mehr, das Ziel ist für dich erreicht. #6


Warum Zeit und Geld zusätzlich investieren ,wenn das geschaffene Ergebnis für die gedachte Aufgabe völlig ausreichend ist.

Dann könnte man solch Ding aus Karbon fertigen.

Sicher stehen dann auch nur 2 Brandungsruten drin,aber man kann es mit 2 Fingern anheben.

Gekonnt hat man dann auch nicht mehr.;)

Mein Ziel war es,mit wenig finanziellen Mitteln das Teil Strandtauglich zu machen,
Meine Erwartungen bestanden nicht darin Geld zu sparen,sondern das Ding einfach stabiler zu machen.

Mehr nicht . . .
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Dann könnte man solch Ding aus Karbon fertigen.

Dann wäre auch nichts gewonnen, dann stünden da auch nur zwei Ruten drin. Dein Konzept ist völlig ausreichend - mehr als funktionieren ist eh nicht drin. #h
 
F

Franky

Guest
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Auf diesen Post hin hätte dir mein Lehrherr schweigend einen Klotz Alu und eine Feile in die Hand gedrückt. Du hättest gewußt, dass du dich gar nicht mehr blicken lassen brauchst, bevor das Teil picobello fertig ist. ;)

Du hattest aber einen sehr humanen Lehrherrn... Ich kenne jemanden, der seinem Lehrling (den er mag) dafür einen Eisenklotz in die Hand gedrückt hätte. Anschließend härten und anlassen; soll ja erdbebensicher sein! Der garstige Stift hätte das Ding aus einem CrMg-Block feilen dürfen... :q
 

Alfie

New Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Hallo, ich habe mir eins aus Unterarmstützen gebaut. Das ist besonders gut man kann es zerlegen und in die Rutentasche legen. Ich habe 3 paar Stützen gebraucht.:vik::vik::vik::vik::vik::vik:
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Hallo, ich habe mir eins aus Unterarmstützen gebaut. Das ist besonders gut man kann es zerlegen und in die Rutentasche legen. Ich habe 3 paar Stützen gebraucht.:vik::vik::vik::vik::vik::vik:

Welcher Mensch läuft denn mit drei Stützen? #d|kopfkrat:q
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Sitze immer noch am Strand.
Zu Anfang ordentlich Wind und Wellen.
Laut Windfinder eine 4-5 bft aus West.
Fazit zum Dreibein : steht wie einbetoniert

Mehr muss es nicht

Fotos mit den Helferlein am Dreibein gibt's morgen.
Jetzt will ich noch angeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

image.jpg
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

image.jpg

Musste alle einzeln hochladen.
Geht nicht anders mit dem IPad oder ich kanns nicht anders
 

Skott

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Geil Tino, #6

und ganz lieben Dank für die umfangreiche Dokumentation!:l

LG, Petri & T.L.

Wolfgang
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

sehr schön, danke.
Muss mal Sinnen, wie das auch als Tele-Lösung geht, 2m zwischen Urlaubsgepäck ist etwas zu lang.
1,80 wäre gut, sind das 4,20iger Ruten?
Gruß A.
 
Oben