Mein schönster Fang 2014

Bruno 01

Active Member
Nu ist das Jahr ja rum,in meinem Alter fragt man sich :wieso so schnell und was hat man eigendlich alles für tolle Geschichten am Wasser erlebt.
Wie wär es mit den emotionalsten,größten oder unter schwierigsten Bedingungen gefangenen Fischen ?

Mein größter Erfogt war eine 65iger Bafo an einer Stelle die schon fast ein Jahr erfolglos befischt hatte.

picture.php


Der emotionalste Fisch war |kopfkrat hm, da gab es einige.


Bruno #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mein schönster Fang 2014

Toller Fisch, Glückwunsch dazu!

Willste das nur aus dem PLZ-Bereich 4 haben?

Sonst - wenns für alle gelten soll - kann ich das Thema auch gerne nach "Angeln allgemein" schubsen....
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Mein schönster Fang 2014

Hmmm

Der schönste fang 2014....

Den fisch hab ich nicht selbst gefangen sondern n kumpel ich war an dem tag schneider und es war auch kein außergewöhnlicher fisch n schöner 65er zander aber trotzdem wars für mich der schönste fang im Jahr.

Der Jörg hats 2 jahre erfolglos auf zander versucht.
Kurz vor der Schonzeit lifs bei mir recht gut auf zander dahre hab ich mir den Jörg den ich hier im ab kennen gelernt habe untern arm genommen und bin mit ihm an den Rhein.
Am wasser angekommen kurze theoretische Einweisung wie und womit und ab gings keinehalbe sStunde später der ruf von ihm "FISCH" also schnell die rute weg und hin gelaufen. Als der fisch sicher gelandet war, war der Jörg vor lauter freude und Aufregung am zittern wie n junger hund und die Augen strahlten wie bei nem kind am Heiligabend.
Das war grandios!!!


20569611wi.jpg
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Mein schönster Fang 2014

Mein schönster Fang dieses Jahr war nicht mein größter sondern für mich ein seltenheits Fisch.

Seit etlichen Jahren habe ich einen Fluch auf mir liegen. Ich fing einfach keinen Schuppenkarpfen mehr.

Ich fischte in etlichen Gewässern mit gutem Bestand, doch ich fing immer nur Spiegler und sonstiges gedöns. In einem Gewässer fing ich sogar den einzigsten Zeilenkarpfen und einen Twotone konnte ich auch überlisten. Alles schön aber bestimmt zehn Jahre keinen Schuppi mehr überlistet. Dann dieses Jahr kleiner See 180x120m eingetlich laut Verein nur ne Handvoll Schuppis drin, ich finge in vier Tagen fünf Stück.

Yeah Fluch gebrochen. Seitdem läufts wieder :)

Hier war der erste, ich hab mich gefreut wie Bolle.
http://tapatalk.*ih.com/v2/15/01/02/913d36939504dfe1a0bdac56cb0de53f.jpg
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Mein schönster Fang 2014

Das vergangene Jahr hielt so einige Überraschungen für mich parat. Jedoch war ich häufiger als die Jahre zuvor am Wasser; und wenn´s nur für ne 1 Stunde war.
Einen bislang einzigartigen Fang gelang mir im Mai 2014. Eine ü50ig Nase, der 3/0, 12 Gramm Jighaken saß im Maulwinkel; der Stinger hing lose herunter!

Uns allen daher auf ein Neues im Neuen#6.

Greets
Peter
 

Anhänge

  • GuFi_Nase_1.jpg
    GuFi_Nase_1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 378

Bruno 01

Active Member
AW: Mein schönster Fang 2014

@Thomas
Och,ist egal,nur hier kenne ich halt viele und hoffe das der Eine oder Andere aus versehen ein Foto mit Hot Spot reinsetzt :)

@siloaffe

Jaaaaaa das sind solche Momente #6

@AllroundhunterKib + bacalo
Auch sehr schöne Erlebnisse


Bruno #h#h
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Mein schönster Fang 2014

Mit 52 cm wahrlich kein Gigant..aber die Umstände machten aus ihm was besonderes.

5 Grad,Wind,Sprühregen,ein Dezembertag an dem es kaum richtig hell wurde.

Bis Mittag auf der Couch gesessen,nach draussen gestarrt und das Wetter verflucht..egal..Nase juckt,an der Stelle geht heute was.Zuhause fängt man nix.

Ab ins Auto,zum Kanal..dieser verfluchte Wind,beisst einer vorsichtig, hast du null Chance.

Blick auf die Uhr..seit 15 min.machst du dich hier zum Rutenschwingenden Kasper von Wind und Regen.

TOCK wie im Bilderbuch,Anschlag,hängt..Zielfisch.Jaaaaaa

Zum Landen "nur" noch die Leiterturnerei 2 m abwärts um in Kescherreichweite zu kommen..2 Arme sind da irgendwie einer zu wenig.

Für Aussenstehende am Ufer gegenüber dürfte das eher nach Suizidversuch als nach Angeln aussehen..yepp..im Kescher,Leiter hoch,Erinnerungsbild,Leiter wieder runter und den Halbstarken wieder sachte seinem Element übergeben.

Kälte,Wind und Regen waren plötzlich nebensächlich..wichen einem zufriedenen grinsen.

Alles richtig gemacht;)
Noch am Abend gefreut wie Bolle.
Danke Petrus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420212888812.jpg
    uploadfromtaptalk1420212888812.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 244
AW: Mein schönster Fang 2014

Habe 2 Favoriten.. entweder das 45 cm Rotauge, was in der Ostsee, an der Kieler Außenförde !! in 15m Tiefe auf Watti biss oder doch die Seeforelle, welche in meinem Vereinssee biss, in dem eigentlich kein Forellenbestand existiert.. bin mir unsicher :D
 

Bruno 01

Active Member
AW: Mein schönster Fang 2014

@Peter
Du weißt schon das es da spezielle Kescher gibt und man mit 50ig nicht mehr die Leiter benutzen muss :m

@nikobellic
Sicher das es ein Rotauge war |bigeyes


@All sonst keine schöne Fische oder Börner mehr ??



Bruno
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Mein schönster Fang 2014

...@nikobellic
Sicher das es ein Rotauge war |bigeyes...

Er ist sich sicher das es eine Nase war, hat er doch geschrieben. ;)

Bin 2014 nicht sehr oft zum angeln gekommen. Wärend der Zanderschonzeit wurde meine Zanderjigge inc. Rolle und Kescher gestohlen. Nachdem nach längerer Suche eine neue Zanderrute gefunden hatte, bin ich dann Sontagsmorgens zum Rhein gefahren. Auf der Buhne angekommen habe ich nach einigen Würfe einen Fehltritt gemacht und bin Rücklinks die Buhne runter gefallen. Dabei habe ich mir faustgoße blaue Flecken an Hüfte und Rücken zugezogen.

Beim Fallen konnte ich gerade noch die neue Angelrute gen Himmel halten, damit sie keinen Schaden nimmt.
Wollte danach nicht sofort wieder nachhause fahren und habe noch einige Würfe gemacht. Die Zander sind wohl durch meine Sturzeinlage in Beißlaune gekommen, ich konnte in wenigen Minuten noch zwei Zander fangen.

Wenn jetzt meine neue Rolle endlich vom Zoll freigegeben wird, kann ich mit der neuen Combo dann meinen schönsten Fang für 2015 fangen.

Bilder von meinem Hot-Spot habe ich aber leider keine, ev. mache ich dann 2015 welche. :) |bigeyes
Wenn du möchtest, kannst Du Dich ja melden dann zeige ich Dir meinen Hot-Spot persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mein schönster Fang 2014

Selbst mein bester Fang 2014 ist noch zu blamabel ihn hier
zu erwähnen.|rotwerden
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mein schönster Fang 2014

Quatsch,genau darum geht es doch.Dein bester Fang oder Dein schönstes Erlebnis.Also,immer raus damit.


Bruno #h#h


Bruno,#h

danke dir. Aber wie jeder andere Angler habe auch ich mein persönliches Limit. Aus welchen Gründen ich es nicht erreicht habe ist fürs Forum nicht interessant.
Für mich war das Jahr leider auch unverschuldet ein Flop.:(
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Mein schönster Fang 2014

@Peter
Du weißt schon das es da spezielle Kescher gibt und man mit 50ig nicht mehr die Leiter benutzen muss :m

Hält fit und schult das Koordinationsvermögen:D

Aber Recht haste schon,besagter Kescher liegt übr. irgendwo im Keller verborgen.:rolleyes:
 

Angelklinge

Member
AW: Mein schönster Fang 2014

Ich bin in den letzten beiden Jahren durch berufliche Weiterbildung und Haus Umbau hier so gut wie gar nicht zum angeln gekommen. Deswegen mal einer aus Südnorwegen, wo solche Fische auch nicht gerade täglich gefangen werden, zudem mein bisher grösster Dorsch ( 103 cm und gut 11 Kg ).
 

Anhänge

  • Dorsch 11 Kg.jpg
    Dorsch 11 Kg.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 252

hannh

Member
AW: Mein schönster Fang 2014

Mein schönstes Angelerlebnis 2014 war in Ostfriesland.
Ganzen Tag bei schönen Wetter vom Boot aus geangelt.
meistens Vertikal, Drop Shot mit Köderfisch.
gefangen, ein Zander und ein Hecht.
Vom Boot aus angeln kann ich nur weiter empfehlen, hat mir sehr viel Spass gemacht !!!
 

randio

Active Member
AW: Mein schönster Fang 2014

Mein schönstes Angelerlebnis 2014 war in Ostfriesland.
Ganzen Tag bei schönen Wetter vom Boot aus geangelt.
meistens Vertikal, Drop Shot mit Köderfisch.
gefangen, ein Zander und ein Hecht.
Vom Boot aus angeln kann ich nur weiter empfehlen, hat mir sehr viel Spass gemacht !!!

Ich hoffe nicht in BVO Gewässern, dort darfst du nur vom verankerten Boot fischen. #h
 
AW: Mein schönster Fang 2014

Mein schönster Fang 2014 war ein 49er Barsch und 3 Tage später n 74er Zetti...Hatte den Barsch im Drill für nen Hecht gehalten...

Gruß und Petri
 

randio

Active Member
AW: Mein schönster Fang 2014

Ein 49er Barsch und Brunos 65er Bafo sind auch schon extrem geile Fische!!! #6
 
AW: Mein schönster Fang 2014

Der hat im Drill auch alles gegeben....
 
Oben