Meine schönsten Schwedenfotos!!!

AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Natürlich kam neben dem Angeln auch die Familie nicht zu kurz.

Neben Besuchen in Ljungby (Bad, Fußgängerzone, Bowlingcenter), Värnamo (Park), Lagan (Lagaanland, Elchpark, Wanderung Berggastigen) besuchten wir auch das GEKAS-Einkaufszentrum.

Außerdem besuchten wir einige Loppis von gemeinnüzigen Einrichtungen. Hier werden gespendete Gebrauchtgegenstände für kleines Geld wiederverkauft. Der Erlös kommt sozialen Zwecken zu Gute.

Hier noch ein paar Bilder der Ausflüge:

GEKAS - Der größte Supermarkt der Welt wenn man PRO7 Galliläo glauben darf.


Besonders der Transport der Massen von Einkaufswägen hat mich beeindruckt!



Gezahlt haben wir an Kasse 34 von 64 - glaub ich...



Besonders die Kids waren von den Loppis begeistert!





Zum Abschluß noch ein paar Bilder die den wichtigsten Grund darstellen, weshalb wir auf jeden Fall wieder kommen werden.

Natur - Ruhe - Erholung - Entschleunigen!







Das letzte Bild vor unserer Abreise spricht Bände:



Schweden wir kommen wieder!

Noch 19 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Super Bericht, schöne Fotos. Besten Dank dafür.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Toller Bericht u. klasse Bilder #6#6#6 ! Danke !!

" Schweden wir kommen wieder! "

Auch für uns ein Satz wie in Stein gemeisselt .

Noch 28 Tage bis Schweden :k !
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Hier nun mal wieder ein Bilderbericht vom Schwedenurlaub 2015.


Abgesehen vom fehlenden Holzboot, auf das wir uns so sehr gefreut hatten und einem kaputten GFK Boot und dem Riss im Kanu, das wir bei bei der Ankunft vorfanden, hatten wir einen schönen ,erholsamen Urlaub.


Unsere Vermieter brachten am nächsten Tag ein kleines, altes Ersatzboot, mit dem wir die nächsten 2 Wochen unser Angelglück versuchten. Das Boot ist ein
fach zu klein, in einem schlechten Zustand ( Dollen total ausgeleiert, Ruder unpassend ) und besitzt keine Auftriebskörper ( geht unter, wie ein Stein ).

23317663ig.jpg


23317664qj.jpg




Das Kanu konnten wir notdürftig reparieren und haben 2 Touren damit unternommen.

23317896uy.jpg



23317897ab.jpg


23317898qs.jpg


23317899yq.jpg


23317900bc.jpg



Erst mal ausruhen.
23317894ep.jpg



Angel war immer mit.
23317895cp.jpg




Am See befindet sich auch ein kleiner, schöner 5 m breiter Strand. Hier haben wir 2 Nachmittage in der Sonne gelegen und bei gut 13°C Wassertemperatur auch kurz gebadet.

23317661ig.jpg


23317662bt.jpg




Beim Angeln bissen ein paar Barsche (30+).
23317843tn.jpg


23317844me.jpg




Aalangeln ist hier nicht verboten. Hab extra nachgefragt.

Angeln sind auslegen.
23317659bg.jpg



Morgens war dann manchmal was dran.
23317660dc.jpg



Hier mal einer von vieren die gefangen wurden.
23317658wg.jpg



Hechte gab es auch, hier mal ein paar in Action.
23317774is.jpg


23317775er.jpg


23317776cd.jpg


23317777nf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

20 maßige Hechte bis 90 cm und viele Untermaßige wurden gefangen. Einen Top Köder auf Hecht gab es nicht. Mal standen sie tief mal flach. Jeder Hecht mußte erarbeitet werden und Strecke machen war angesagt. Alle Hechte, bis auf einen, schwimmen wieder, den gab es zum Abendbrot.

23317845ke.jpg


23317846gw.jpg


23317847vw.jpg


23317848gm.jpg


23317849ml.jpg


23317850kk.jpg


23317851kn.jpg


23317852wj.jpg



Meterhechte hatte ich nur einen, hab ihn aber nicht gemessen, so rund 130 m.
23317773sj.jpg

Das war in Ullared. Haben einen Regentag für den Ausflug genutzt.



Das Wetter war sehr abwechslungsreich. Von Frost bis 31 Grad in der Sonne, Windstille bis Sturm und Sonne bis Sturzregen haben wir alles erlebt. Sind aber nie richtig naß geworden.

23317718vf.jpg


23317719ib.jpg



23317727ok.jpg


23317728lj.jpg



Pilze gab es auch reichlich. Man braucht sie nicht suchen, nur holen, wenn man Heißhunger drauf hat.
23317723hk.jpg


23317724xl.jpg


23317725cz.jpg



Kormoran gab es auch, aber nur einen.
23317721le.jpg



Die Kraniche sammeln sich zum Flug in den Süden.
23317722hk.jpg



Was man hier alles findet.
23317720sc.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Zum Schluß noch ein paar Impressionen vom See.
23317665uv.jpg


23317666lv.jpg


23317667ol.jpg



23317778iq.jpg


23317779oz.jpg


23317780ig.jpg


23317781gy.jpg


23317782nc.jpg


Schweden ist einfach traumhaft.

Gruß an alle Schwedenfans.

PS ich finde es schade das hier nicht mehr Leute mitmachen.
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Gemein, wisst ihr eigentlich , wie schwer es ist , diese vielen schönen Bilder zu betrachten ohne depressiv zu werden ? Depressiv, weil ich noch bis Anfang Juni 2016 !!!! warten muss, um dieses wieder aktiv zu erleben.
Zum Trost gibt es heute schwedisches Zanderfilet, damit wieder dieses Feeling meine Sinne erreicht. Fish on ...
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Sehr schöner Bericht mit vielen wunderschönen Bildern #6!!!
Danke dafür !!
Ja , Schweden ist traumhaft :k und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub jetzt schon gigantisch.
Da auch ich erst Ende Mai 2016 wieder oben bin tröste ich mich auch wie mein Vorredner Arcidosso mit einem Zanderfilet in Rieslingsosse |supergri um die lange Zeit zu überbrücken .

Hej do Ralf #h
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Hej Zusammen,

finde die Idee zu diesem Thema klasse.
Werde jetzt auch mal Bilder suchen und ein 'BestOff' meiner Schwedenurlaube zusammenstellen.

#zokker
Handelt es sich bei deinem Beitrag#9 um den Risbrodammen bzw. Domneådammen? Das Boot kommt mir so bekannt vor;-)
War 1994 an dem See und hatte genau so ein Boot.
Mal schauen ob ich Fotos einscannen kann (war ja noch keine Zeit für Digitalkameras).
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Nein keiner der beiden Seen.

Ist nur ein See, der nördliche und der südliche Teil werden unterschiedlich bezeichnet.
Ist jetzt über 20 Jahre her, denk aber gerne daran zurück.
 

Askersund61

Member
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Toller Bericht und hammermässige Fotos!:m:m

Es kommen Erinnerungen und Sehnsüchte hoch, denn genau so erlebt man Schweden vor Ort.

Vielen Dank fürs Teilhaben.

Gruss Christoph
 
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Hallo zusammen!

Nun find ich endlich mal die Zeit ein paar Bilder von unserem Schwedentrip nach Igelhult vom 15. August bis 6. September ein zustellen. #6

Die Anreise erfolgte wie immer voll bepackt...



...mit Übernachtung in Hamburg...



...über die Storebelt- und Öresundbrücke.



Das Haus übertraf unsere Erwartungen, da es erst kürzlich renoviert wurde, aber im Netz noch veraltete Bilder eingestellt sind...



Selten meinte es das Wetter so gut mit uns, wie diesen Sommer!





Fisch gab´s natürlich auch reichlich:











Hervorragend bewährt hat sich auch meine Katamaraneigenbau!
Sowohl als "Lastenesel" in den Schären als auch als Angelboot auf dem Färsjön und dem Hummeln!













Ein besonderes Erlebnis waren die ersten Hechte beim Jerken!
Hierbei konnten wir (dank Polarisationsbrille) den Angriff des Raubfisches hautnah verfolgen und durch die relativ harte Jerkrute kombiniert mit der geflochtenen Schnur ergab sich eine sehr intensive Wahrnehmung des Drills!

Leider gibt´s hier von nur ein Bild (und das von einer kleinen Schäreninsel aus).



Schweden wir kommen wieder - keine Frage!

 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Schöne Bilder, schöne Gegend.#6#6#6
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Suuuuuper Bilder :m und geile Idee mit der Konstruktion der zwei Kanus #6.
Und zack , schon kommt das Fernweh wieder auf :c!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

Geile Bericht/e mit super Fotos#6

Mit drei Kindern und Hund, Hut ab#6

Da wird man richtig neidisch und weis was man verpasst hat als die Kiddis noch jünger waren. :(

#6
 
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

@ loete1970: Jepp - war ein richtiger Traumurlaub! #6

@ Fischkoppe 1961: Wir haben vier Kids - ;)
Zudem hatten wir unsere Nichte (18) die erste Woche zu Gast.
Der T4 war folglich mit 7 Personen und Hund vollbesetzt :m

@ Schwedenangler: War auch positiv überrascht, dass sich mein Konstrukt so gut bewährt hat. Materialeinsatz war so um die 100 €


@ zokker: Jepp - tolle Gegend und tolle Lage. Seeeehr ruhig!#6#6
 

JumpingCap

New Member
AW: Meine schönsten Schwedenfotos!!!

@Back-to-nature: Wunderschöne Bilder, magst du vielleicht ein paar Informationen zum Haus (Anbieter) und zur Umgebung (welche Gewässer habt ihr befischt) niederschreiben? Wir waren dieses Jahr in Lönsboda/Skane Lan. Nächstes Jahr wollen wir eventuell weiter nördlich reisen.

Lieben Gruß
Pat
 
Oben