Mepo cup 2017

Stefan1887

New Member
Moin !

Ich suche noch einen Angelpartner für den Mepo Cup am
03.11.2017 in Heiligenhafen. Infos unter mepo-cup.com.

Tolle Veranstaltung!

Gruß Stefan
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Mepo cup 2017

Mensch Thomas,

warum lässt Du das nicht jeden Angler selbst entscheiden?
Hier im Anglerboard wird mittlerweile alles und jeder politisiert.

Finde ich sehr schade. Irgendwie geht dabei die Freude und Leichtigkeit am Hobby Angeln abhanden.

Mehr und mehr zieht hier eine miese Laune in ein Forum, das noch vor wenigen Jahren überwiegend mit tollen Berichten geglänzt hat.

Das sich derzeit überall viel ändert, nicht nur im Bereich der Angelei, merkt doch jeder. Berufswelt, Familie, Politik... Jeder gegen jeden. Hauptsache dagegen. Jeder meint es besser zu wissen.

Oder gleich ins kollektive Selbstmitleid verfallen und in den Chor der Jammer einreihen.

Es gibt tatsächlich auch so viel Positives zu erleben und zu berichten. Nur das das scheinbar immer weniger wahr genommen oder berichtet wird.

Wie oft werden leider auch hier konstruktive Ansätze kategorisch schlecht gemacht? Warum ist das so?

Wo ist in einem der reichsten, gesündesten und sichersten Länder der Welt der Optimismus und die Freude am Leben geblieben?

Nachdenkliche Grüße

Carsten
 

Stefan1887

New Member
AW: Mepo cup 2017

Man Thomas , du bist aber optimistisch!
Fange erst mal 5 maßige Dorsche in der Brandung .#d
Warum habe ich wohl nur 19 Beiträge?
Weil man ständig für alles nur kontra und dumme Kommentare
bekommt !#d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mepo cup 2017

Mensch Thomas,

warum lässt Du das nicht jeden Angler selbst entscheiden?

Ich lass ja jeden entscheiden.

Um entscheiden zu können, MUSS man aber erst mal informiert sein.

Aber Fragen nach den Wettangelbedingungen, bei existierendem Baglimit und Abknüppelgebot in SH (Dr. Lemcke, MELUR, offizielle Aussage, auch bei uns); MUSS man also stellen!!!!

Damit nicht einer unbedarft in eine Falle tappt, der nicht informiert ist.

Ich nehme an, die Veranstaltung ist gut organisiert und genehmigt und die Veranstalter haben diese Punkte bedacht und können (MÜSSEN!) die öffentlich machen und die Leute entsprechend aufklären.

Gerne ja auch hier..
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Mepo cup 2017

Mensch Thomas,

warum lässt Du das nicht jeden Angler selbst entscheiden?
Hier im Anglerboard wird mittlerweile alles und jeder politisiert.

Finde ich sehr schade. Irgendwie geht dabei die Freude und Leichtigkeit am Hobby Angeln abhanden.

Mehr und mehr zieht hier eine miese Laune in ein Forum, das noch vor wenigen Jahren überwiegend mit tollen Berichten geglänzt hat.

Das sich derzeit überall viel ändert, nicht nur im Bereich der Angelei, merkt doch jeder. Berufswelt, Familie, Politik... Jeder gegen jeden. Hauptsache dagegen. Jeder meint es besser zu wissen.

Oder gleich ins kollektive Selbstmitleid verfallen und in den Chor der Jammer einreihen.

Es gibt tatsächlich auch so viel Positives zu erleben und zu berichten. Nur das das scheinbar immer weniger wahr genommen oder berichtet wird.

Wie oft werden leider auch hier konstruktive Ansätze kategorisch schlecht gemacht? Warum ist das so?

Wo ist in einem der reichsten, gesündesten und sichersten Länder der Welt der Optimismus und die Freude am Leben geblieben?

Nachdenkliche Grüße

Carsten

Du sprichst mir aus der Seele. Lasst euch nicht die Freude und Leichtigkeit am angeln nehmen. Auch wenn die Dorschsituation zur Zeit sehr schwierig ist. Man kann sich auch mal über ein paar Platten freuen. Ich werde weiter die Ostsee beangeln und mich auch an Tagen mit wenig oder gar keinem Fang an dem Naturerlebnis erfreuen.
Gruß aus der Heide.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Mepo cup 2017

Mensch Thomas,

warum lässt Du das nicht jeden Angler selbst entscheiden?
Hier im Anglerboard wird mittlerweile alles und jeder politisiert.

Finde ich sehr schade. Irgendwie geht dabei die Freude und Leichtigkeit am Hobby Angeln abhanden.

Mehr und mehr zieht hier eine miese Laune in ein Forum, das noch vor wenigen Jahren überwiegend mit tollen Berichten geglänzt hat.

Das sich derzeit überall viel ändert, nicht nur im Bereich der Angelei, merkt doch jeder. Berufswelt, Familie, Politik... Jeder gegen jeden. Hauptsache dagegen. Jeder meint es besser zu wissen.

Oder gleich ins kollektive Selbstmitleid verfallen und in den Chor der Jammer einreihen.

Es gibt tatsächlich auch so viel Positives zu erleben und zu berichten. Nur das das scheinbar immer weniger wahr genommen oder berichtet wird.

Wie oft werden leider auch hier konstruktive Ansätze kategorisch schlecht gemacht? Warum ist das so?

Wo ist in einem der reichsten, gesündesten und sichersten Länder der Welt der Optimismus und die Freude am Leben geblieben?

Nachdenkliche Grüße

Carsten

Sage mal etwas zu einem Fangbild-zack Verwarnung, aber wenn der Cheffe selbst hier völlig Offtopic schreibt ist das natürlich ok.....
Er sucht einen Angelpartner, nicht nach Angelvorgaben.


@Stefan

wünsche viel Erfolg und haut was raus, ich habe als Jungangler mal bei so etwas mitgemacht, war ein heiden Spaß, das erste mal in der Brandung und mal Salzwasserfische fangen...#6
 
Oben