Messe Augsburg

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Messe Augsburg

Also ich fand die Messe sehr gut. Größe vollkommen ausreichen und wer was gebraucht hat hats auch gefunden. Was mich sehr gefreut hat war, dass langsam mal auch hochwertigeres Tackle gegeben hat, Nachteil war allerdings die Kompetenz mehrerer Standbetreiber. Wer mir nen Haken der 50 Cent kostet als guten und sicheren Wallerhaken verkaufen will, bei dem muss ich sagen der hat null Ahnung.
Fsiche waren leider für die Aquarien zu groß oder anders rum, aber gepflegt waren sie schon.
Absolute Frechheit waren die Gebühren, also mit 8,50 Euro war der Eintrittspreis schon völlig überteuert und dann noch 4 Euro für den Parkplatz abknüpfen, das geht zu weit.

Trotzdem hats mir gefallen und kanns weiter empfehlen.
 

ado

Well-Known Member
AW: Messe Augsburg

stimme seele da voll zu ... Größe ist völlig ok ...
Leid haben mir die Fische in den Aquarien getan... die Größe der Becken war völlig unangemessen für die fischgröße. Grad die zwei Huchen, find ich schade.

die Kompetenz der Leute an nem Teil der Stände war echt (ich schweig mal). Bei anderen gabs aber auch ganz gute Tips zu holen ;) und sehr fachkundiges Personal.

Allgemein find ichs aber auch nen Tick zu teuer von den Eintritts- und Parkgebühren.
 

FrankMa

Member
AW: Messe Augsburg

Hallo ,

ich bin Gestern auch auf der Messe gewesen , hab mir viel
mehr erwartet .
Angelsport ist mehr als nur Angelshops , hätte mir mehr über
Naturkunde und Fischkunde gewünscht .
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Messe Augsburg

Ist ja auch ok, das einzige was sie noch machen hätten können wären ein paar Vorträgem zumindest war keiner als ich war. Für 5 Euro Eintritt und 2 Euro Parkplatz wären sicher mehr hingegangen und hätten danach gesagt, ok das hat gepasst weil mit Family brauchst ja net hin.
 
AW: Messe Augsburg

Servus

Ich muss nochmal wegen der Aquarien einhackeln.
Ich hab selber ein Aquarium und hatte früher mehrere.
Mit gepflegt hatte das nicht viel zum tun was ich da am Do. gesehen habe. Mir ist klar das man keine Wochenlangen einlaufzeiten einhalten kann bei einer Messe die nur ein paar Tage dauert, aber tote und stark verletzte Fische entfernen sollte schon möglich sein^^ Was mich auch noch gestört hatte waren die Klebebandreste auf ein paar Frontscheiben der Becken.
Ich möchte auch nicht groß den Nörgler spielen. Ich finde ja die Idee mit der Beckenwand absolut cool, aber man hätte es mit kleinem Aufwand problemlos noch topen können.
Evtl. wurden ja die von mir angesprochenen Mängel ja auch noch behoben im laufe der Messe.

Gruß
2Fast2Real
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Messe Augsburg

Also bei uns hats echt gut ausgesehen. Lediglich ein paar Dutscher hatten sie an der Schnauze, vor allem die Huchen weil die Aquas einfach viel zu klein bzw Fisch zu groß war. Huchen waren auch richtig apatisch. Aber das ist halt grad für Kinder super wenn sie sowas sehen können. Ich mach ihnen da keinen Vorwurf weil jeder erwartet sowas und sorgt sich nicht um die Viecher. Aber den kleinen Walli hätt ich schon gerne geklaut, der hätt sich super in meinem Aqua gemacht ;)
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Messe Augsburg

Ich war heute auf der Messe und ich fand es eigendlich ganz gut. Mit der Messe in Friedrichshafen ist es zwar absolut nicht vergleichbar aber ich muss sagen mir hats gefallen. Was der schwäbische Verband da auf der Messe aufzieht (vorallem die Jugengruppen) ist abslut Spitze vom Rutenbau bis zum Casting.

Was eingekauft hab ich auch und wenn man ein wenig aufpasst dann findet man alles für nen relativ guten Preis .....leider gab es wenig hochwertiges Spinnzubehör.

Zu den Aquarien muss ich sagen die Vorlaufzeit auf der Messe ist so gering das da am Anfang nicht viel mehr möglich ist und wenn du schon am Donnestag auf der Messe warst dann war eben noch nicht alles fertig.....also heute war alles ok ....gut das man nicht immer die passende Fischgröße für die Aquarien bekommt ist klar
 

Sonic84

Member
AW: Messe Augsburg

hey Frankma,

was istn des für´n Fisch auf deinem Profilbild?

... ich weiss, passt nicht zum Thema ;)

Gruß
 

Kuschi777

Member
AW: Messe Augsburg

hey Frankma,

was istn des für´n Fisch auf deinem Profilbild?

... ich weiss, passt nicht zum Thema ;)

Gruß

Ich würde sagen ein größeres Exemplar einer Rutte, Quappe, Aalrutte, Trüsche oder wie auch immer es du nennen willst.

Übrigens fahr jetzt dann auf die Messe bin ja mal gespannt.



Gruß
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Messe Augsburg

Meine Meinung zur Messe für 8,50 völlig überteuert, und 4,- fürn Parkplatz ist schon ein bissl knackig!!
Zubehör naja, ich sag mal hauptsche Standardzubehör, Ruten haben mich nicht interessiert, aber ich habe nach hochwertigen Rollen gesucht, leider gabs da nix, aber zum Glück gabs für mich zwei US Baitrunner und außerdem ein paar nette Kleinigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
Zum Spinfischen naja, war viel Schmarrn da, aber auch ein paar nette Kukös! Zum Karpfenfischen weiß nicht, ich glaub das haben die Dealer vergessen auszustellen :D
Meiner Meinung nach wären ein paar mehr Vorführungen (nicht nur fischen im Land der Träume) und wenn möglich Neuvorstellungen absolut top gewesen, irgendwie schafft´s doch noch kein größerer Hersteller nach Augsburg, um die Neuigkeiten für 2012 vorzustellen!

Ich kenne die Jagen und Fischen noch aus München und finde im Moment ist diese noch nicht vergleichbar, aber was noch nicht ist kann ja noch werden!
 
Oben