Messe "Jagd & Angeln" wegen Corona abgesagt

Newsmeldung

Die Leipziger Fachmesse "Jagd & Angeln" findet wegen steigender Corona-Infektionszahlen in diesem Jahr nicht statt.

table-5265185_1920.jpg

Die "Jagd & Angeln" in Leißpzig ist aufgrund von Corona abgesagt (Beispielbild)

Ein Sprecher des Veranstalters teilte am Montag mit, dass sich die Verantwortlichen für die Absage der Ausstellung Anfang Oktober entschieden haben. Das Messeerlebnis werde aufgrund von strengen Auflagen wie die Maskenpflicht oder der Zugang zu bestimmten Innenräumen nur für Genesene, Geimpfte oder Getestete zu sehr beeinträchtigen. Außerdem seien die wirtschaftliche Risiken für die Aussteller zu hoch. Im vergangenen Jahr besuchten die Messe noch knapp 15.000 Menschen.



Quelle: https://www.n-tv.de/regionales/sach...ln-wegen-Corona-abgesagt-article22758984.html
 
Von der Zielgruppe her hätte man das mögliche Publikum selbst bei 2G kaum eingeschränkt, meine ich. Das sind ja in der Mehrzahl nicht unbedingt Personen im ersten Lebensdrittel und damit ist eine vorhandene Impfung nicht so unwahrscheinlich.
Mir fällt aber auf, dass die Maskenpflicht doch vieles verhindert, schlicht, weil die das Erlebnis für viele Besucher schmälert. Merkt man momentan an den Clubs, die so nicht öffnen, sieht man nun aber auch bei der Messe.

Für mich ist momentan das folgende Motto akteptabel:
Masken sind im öffentlichen Innenbereich und im Bett ok.
Im Frühjahr würde ich das aber gerne auf den amorösen Bereich beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben