Method Feeder - Anschlaufen oder Karabiner?

nomartini

New Member
Hallo zusammen,

habe eine einfache Frage zu folgenden Method Feeder System:

x.jpg


Wie knote ich das Vorfach am besten an?
Das Vorfach hat die Länge von 10cm und soll beim Method Feedern ja bekanntlich auch nicht länger ausfallen, um den Selbsthakeffekt zu erhalten.
Nun sehe ich in den meisten Fällen, dass das Vorfach einfach angeschlauft wird an den Ring.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Anschlaufen" wieder leicht zu öffnen?
Ansonsten wäre meine Idee über einen kleinen Karabiner gegangen, allerdings habe ich dann Angst, dass ich dadurch über die 10cm Länge komme und die Montage nicht mehr so wie gewollt funktioniert.

Möchte nur eure Meinungen und Tipps dazu hören.

Viele Grüße und Petri Heil
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Method Feeder - Anschlaufen oder Karabiner?

Kannst du normal ohne weiteres einschlaufen. Die Schlaufe lässt sich auch wieder leicht lösen um das Vorfach zu wechseln. Anstatt den Ring kannst du natürlich auch einen Karabinerwirbel an den Gummizug binden. Sollte das Vorfach 11 oder 12 cm lang sein ist das auch nicht tragisch, mach dir um den cm mehr keine gedanken.

Probiere es einfach mal im trockenen aus mit dem einschlaufen und ausschlaufen und guck dann was dir lieber ist. Viel mehr Zeit braucht man dafür auch nicht wenn man den dreh raus hat
 

Mind

Member
AW: Method Feeder - Anschlaufen oder Karabiner?

Ich hab es mal mit diversen Quickrelease-Wirben etc versucht. Alles schlechter als einfaches Beinschlaufen.

Benutz auch die Körbe von Guru.
 

nomartini

New Member
AW: Method Feeder - Anschlaufen oder Karabiner?

Das wäre natürlich eine Idee, den Ring einfach mit nem Karabiner auszuwechseln.
Werde mal verschiedene Methoden ausprobieren und dann ein Feedback geben.
Danke für die Tipps schon mal!
 
Oben