Method Feedern mit vorhandenem Equipment

Hallo zusammen,

ich würde mich diese Saison gerne mal wieder an etwas Neues wagen und das Method Feedern an unserem Vereins Teich ausprobieren.

Da ich noch nicht weiß ob das Method Feedern überhaupt etwas für mich ist, wollte ich auf vorhandenes Equipment zurück greifen und nicht gleich eine neue Rute kaufen. Ich habe gelesen das man die Sache wohl auch mit Karpfenruten ausprobieren kann.

Da ich zwei Modelle in meinem Fundus habe wollte ich fragen welche von den beiden eure Wahl wäre.

Das wäre zum einen die

- Cormoran Black Bull Karpfen 3,30m WG 20-60 Gramm 3-teilig
und die
- DAM Sumo Carp 3,60m 2,75lbs 2-teilig


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Method Feedern mit vorhandenem Equipment

Sollte schon gehen, sind die Ruten etwas steifer, mehr mit der Bremse arbeiten. Es gibt verschiedene Wege mit dem MF zu arbeiten, weiche Ruten sind im Drill halt toll. Den Biss wirst du in 9 von 10 Fällen eindeutig erkennen.

Ich hätte zur Black Bull gegriffen.
 

Mind

Member
AW: Method Feedern mit vorhandenem Equipment

Klar geht das.
Im Zweifel Einhäng-Bissanzeiger in die Schnur so mach ich das auch immer. Gehe viel spät Abends damit los da ist dass, in Verbindung mit nem Elektrischembissanzeiger, praktischer als auf die Spitze zu kucken.

Bei der Karpfen Rute wirst du schwere Körbe brauchen die gibts auch speziell dafür z.B. von Avid.
 

bootszander

Member
AW: Method Feedern mit vorhandenem Equipment

Unsere geliebten grundeln sind zur zeit am laichen. Schwarz und die anderen voller laich.

Sie beißen zur zeit recht gut.

Bei mir kommt keine grundel mehr ins wasser aber das ist halt nur ein tropfen auf einen heißen stein.
Rotaugen sucht man vergebens. Immer nur grundeln.

Die waller müssen bei uns ihr oberständiges maul auch langsam nach unten wachsen lassen für die nahrungsaufnahme.


Also los gehts, feedern auf grundeln.
Gruß und petri Jürgen
 
AW: Method Feedern mit vorhandenem Equipment

Danke für die Tips. An die Kombination mit einem elektrischen Bissanzeiger habe ich auch schon gedacht. Wäre wahrscheinlich die sicherste Variante um die Bisse auch wirklich mit zu bekommen.

Grundeln haben wir in unserem Weiher zum Glück nicht. Dafür aber Satzkarpfen und Schleien......
 

bootszander

Member
AW: Method Feedern mit vorhandenem Equipment

Na die tinkas würde ich auch gerne mal wieder fangen. Meine letzten liegen schon gut 20 j zurück.

Ist halt was für die seen?
Gruß Jürgen
 
Oben