Methodfeeder Montage - Neuling

martin7

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Martin und angle seit eingen Jahren wieder auf Karpfen, klassisch mit Boilies oder auch mal mit Naturköder.
Letzte Woche habe ich das erste mal Methodfeeder probiert und ich bin begeistert. Es macht wirklich Spaß. Auch meinem Sohn gefällt der "BEIFANG".

Von der Montage wird mal langsam alles oder einiges klar. Ich angle noch mit Inlinern möchte aber auf Elastik umsteigen.

Nun meine Frage, warum benützt man beim Methodfeedern keinen Anti-Tangle-Schlauch? Es geht mir nicht um das Auswerfen sondern um den Schutz der Fische gegen die scharfe Schur.
Hätte der Schlauch Nachteile?

Vielleich kann es mit bitte jemand erklären.

Vielen Dank und schöne Grüße

Martin
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
warum benützt man beim Methodfeedern keinen Anti-Tangle-Schlauch?

Weil ja beim MF kein Tangle/Tüddel zu befürchten ist.
Klar kannst du trotzdem einen aufziehen wenn du willst.
Ich würde dann einen sinkenden bevorzugen, der nicht auftreibt und die Fisch evtl. misstrauisch macht.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Für den Fangerfolg ist es egal.
Wenn du die Fische releasen willst, kann der Schlauch durchaus Verletzungen verhindern.
 
Oben