Methodfeeder

Forelle74

Well-Known Member
Hi
Ich weiche die Pellets im kleinen 5l Eimer ein.
Ca 1-2cm Pellets und Wasser bis zur Oberkante der Pellets.
Nach ca.10 min gieße ich das restliche Wasser ab.

Die Einweichzeit kommt aber auch immer bisl auf die Pellets an.
Die sollen gut im Korb halten und sich erst beim Aufprall am Grund lösen.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Das Problem ist nicht das Futter in der Tüte, das Problem steht vor der Tüte.

Im Fall nimmst Semmelbrösel und mischt deinen nichtbapperten Baz drunter. Dann bapps.


.
 

Forelle74

Well-Known Member
Das Problem ist nicht das Futter in der Tüte, das Problem steht vor der Tüte.

Im Fall nimmst Semmelbrösel und mischt deinen nichtbapperten Baz drunter. Dann bapps.


.
Pellets sollen ja kein Bats sein:XD.
Die werden in die Mould gedrückt bis das Restwasser rausgepresst ist.
Am Grund soll sich eine explosive verlockende Pelletwolke entfalten.
 

Bronni

Well-Known Member
Ich halte mich in der Regel an die Vorgaben der Hersteller, drücke allerdings per Hand die Pellets noch einmal zusammen, so sitzen sie besser auf dem Korb.
 

Serdo

Active Member
Nach ca.10 min gieße ich das restliche Wasser ab.

Das ist dann wohl zu lange.
Einweichzeit ist Durchmesser in Minuten. Also 4mm Pellets lässt man 4 Minuten im Wasser und gießt es danach ab.
(Natürlich dürfen die Pellets noch 20-30 Minuten ruhen. Aber das hat nichts mehr mit der Einweichzeit zu tun...)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich streue etwa einen Esslöffel voll PV-1 über eine Trockenmenge von 500 gr. eingeweichter Pellets. Einweichzeit ca. 1 min/mm. PV-1 pappt wie Sau, ist aber sehr gut wasserlöslich. Das übersteht jeden Wurf und löst sich erst am Grund, so wie ich mir das einbilde.
 
Oben