Michael Greenhalgh - Fliegenfischen und Fliegenbinden

Chris09

New Member
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich das Buch "Fliegenfischen und Fliegenbinden - Das komplette Handbuch" von Michael Greenhalgh und Denys Ovenden kaufen kann. Finde nur die Beiden unbzahlbaren in Amazon. Aber ist das Buch nicht auch preiswerter zu haben, oder wird es nicht mehr gedruckt?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Michael Greenhalgh - Fliegenfischen und Fliegenbinden

Moin!
Das Buch ist echt super! ...aber leider vergriffen und daher nur zu Liebhaberpreisen gebraucht zu bekommen. Ich habe mein Exemplar, nachdem ich es fast auswendig kannte, vor drei Jahren bei ebay verkauft. Sofortkaufen für 99,-€, nach einer halben Stunde war es weg! Eventuell kommt man auch gebraucht an die englischsprachige Originalausgabe, aber die wird auch nicht billiger werden.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen!

Martin
 

Chris09

New Member
AW: Michael Greenhalgh - Fliegenfischen und Fliegenbinden

Ok. Danke dir, jetzt weiß ich schon mal mehr. Vielleicht hab ich ja auch noch Glück und kann es irgendwo für einen ähnlichen Preis ergattern. Bis jetzt schauts aber leider schlecht aus. Ich verstehe nur nicht, warum das Buch nicht mehr gedruckt wird, es besteht ja immernoch reichlich Nachfrage. #t
 
AW: Michael Greenhalgh - Fliegenfischen und Fliegenbinden

Hallo!
Es gibt manchmal bei ebay welche zu ersteigern. Da habe ich meine auch her.
Ich habe auch noch ne preiswertere Ausgabe, welche im Jahrverlag erschienen ist.
Als Hilfe: Die ganze Welt des Fliegenfischens hat die ISBN 3-86132-540-3. Hier sind zwar auch Muster enthalten, aber nicht so viele grudlegende Sachen zu den Bindemustern, was immitiert wird und wann die Muster vorhanden(fängig) sind. Dafür sind die Fische beschrieben, und viele Reiseberichte enthalten. Ein gutes Buch.
Oder aber Fliegenfischen & Fliegenbinden mit der ISBN 3-502-15801-0.
Ich habe bestimmt 3 oder 4 Jahre gesucht.(wenns reicht)
Übrigens ist in meinen Augen der Preis gerechtfertigt, weil jede! Seite ihr Geld wert ist. Vorallem wenn man selber bindet.Seitdem habe ich ein paar Muster, die richtig gut fangen. Ein Bekannter, der mir von dem Buch erzählte, nannte dieses Buch die " Bibel der Fliegenfischer"
Viel Spaß beim ergattern!
 

Chris09

New Member
AW: Michael Greenhalgh - Fliegenfischen und Fliegenbinden

Danke für die Tipps, werd die Bücher bei Gelegenheit suchen und anschauen. Danke
 

Parachuter

New Member
AW: Michael Greenhalgh - Fliegenfischen und Fliegenbinden

Hallo Chris,

du hast eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße

Jürgen
 
Oben