Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

anglerkoch_AB.jpg


Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Viele Köche lieben den Fisch als Produkt, weil er so vielfältig zu zubereiten ist. Guten Fisch zu bekommen für die Gastronomie ist weder einfach noch billig. Angler wissen aber am besten, wie wirklich frischer Fisch schmeckt. Dass da dann ein "angelnder Koch" sicher zu Recht einen Stern im Michelin für seine Leistungen bekommt, ist daher fast zwangsläufig

"So verblüfft Hamburgs jüngstes Sterne-Restaurant" titelt die Welt beim Bericht über den 27-jährigen Koch Laurin Kux, der sich im Restaurant „Jellyfish“ einen Michelin-Stern erkochte:
https://www.welt.de/icon/essen-und-...gs-juengstes-Sterne-Restaurant-Jellyfish.html

Das Konzept des Besitzerns Hauke Neubecker war schon immer, ein top-qualitatives Fisch-Restaurant zu eröffnen. In dem aber sollte es nicht nur beste Qualität geben, sondern es sollte mit ausschließlich umweltverträglich gefangenem oder produzierten Seafood gearbeitet werden.

Dass der 27-jährige Küchenchef Angler ist, wird sicher dabei helfen, die richtigen Qualitäten bei den Rohprodukten auszusuchen:
Auf Edelstahl liegt ein entgräteter Zander. Er sieht so rosig aus, dass man ihn auch roh verspeisen könnte. „Zander sind tolle Fische. Sie zu fangen braucht man Geduld. Sie bauen ein Nest, sind gewitzt und scheinen den Köder zu riechen. Aber irgendwann schnappen sie zu.“ Spricht Kux, der Angler, und streicht fast zärtlich über den Fisch.

---------------------------------------​
Was lernen wir nun daraus:
Angler zu sein wird mit Sicherheit nicht schaden, wenn man gerne frischen Fisch essen will.

Angler zu sein wird mit Sicherheit nicht schaden, wenn man Küchenchef in einem Fischrestaurant werden will..

Angler zu sein wird mit Sicherheit nicht schaden, wenn man als Fischkoch einen Stern im Michelin erkochen will.

Oder ganz einfach:
Angler zu sein wird mit Sicherheit nicht schaden!!

Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Ja, das ist mir eine Meldung wert.

Ich finde das klasse, dass er für ein Fischrestaurant sich den Michelin-Stern erkochte..


Und ja, auf einer Plattform für Angler und Angeln ist das für mich eine Meldung allemal wert.
 
F

Franky

Guest
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Mir ist wurscht, ob oder wie viel Sterne ein Koch hat... Schmecken muss es! ;)
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Selten genug das Köche auch angeln können... :)
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

nee ...anders herum....|rolleyes


(und wieso überhaupt "bessere"..??)
tolle journaille !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Vincent Klink ist übrigens auch (ein bekannter) angelnder Koch, Fliegenfischer..
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

@ Thomas9904:

Wie würdest Du dich bezeichnen, der bessere Koch oder der bessere Angler ???
Jetzt wird es spannend :):):) !!!

Danke schon mal Voraus...

#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Angler kann ich nicht bei ihm beurteilen.

Ich hab nur mitgekocht als Angestellter (Commis, Chef de Partie) in Sternerestaurants und nie selber nen Stern erkocht wie er.

Koch dürfte er also deutlich besser sein..

Davon ist mir das wurscht:
Ich finds einfach klasse, wenn in solchen Berichten Angler und Angeln erwähnt wird OHNE jeden negativen Beigeschmack.

Und DAS werde ich immer gerne berichten und weiter verbreiten...
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

@ Thomas9904:

Wie würdest Du dich bezeichnen, der bessere Koch oder der bessere Angler ???
Jetzt wird es spannend :):):) !!!

Danke schon mal Voraus...

#h

Da hast Du wohl nicht richtig gelesen |kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Weil ich mich ans Thema halte:
Es geht hier ja nicht um mich, sondern um den Kollegen aus Hamburg..
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Das war eine persönliche Frage an Thomas, als was er sich für besser bezeichnen würde !!!
Der angelt und hat auch als Koch gearbeitet und deshalb auch die Frage...
Nicht mehr und nicht weniger...
Rein aus Interesse und Humor, auch nicht in positiven bzw. negativen Sinne gemeint...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Michelin-Stern: Angler sind bessere Köche

Humor ist nie ein Problem..

Und damit zurück zum eigentlichen Thema..

Danke.
 
Oben