Middvik auf Karmoy

Hallo Norgefans ,in 3 Wochen ist es nun so weit auf nach Middvik .War denn in der letzten Zeit mal einer dort und kann ein paar gute Angelstellen verraten ? Man hat ja bis jetzt meistens nur gelesen ,,wenig oder garnichts"#c an Fisch.Hat denn nicht jemand auch gute Nachrichten ,das man mit freudiger Erwartung da hoch fährt?:a:a:a:a:aFreue mich über Eure Tipps , Bis bald moppe#h|gutenach
 

harding

New Member
AW: Middvik auf Karmoy

Hallo moppe, ich fuhr seid 2001 nach middvik auch mehrmals im jahr und habe wie überall in norge unterschiedliche fangergebnisse gehabt. Seid 2008 wohne ich auf karmøy und kann nur sagen wer hier nichts fængt ................... !!! Wann fahrt ihr genau. wohne ganz in der næhe vom middvik. kann mich ja mal kurz sehen lassen und euch ein paar tips geben oder fragt einfach den vermieter Maggne der hilft gerne weiter.
 
AW: Middvik auf Karmoy

Hallo harding,wir sind ab dem 21.5. dort für eine Woche.Wäre echt super wenn du uns einige Tipps vorbeibringen würdest.#6Vielleicht gibts ja auch ein paar Uferangelstellen wenn das Wetter nichts anderes zulässt?#c Viele Grüsse moppe#h
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Middvik auf Karmoy

Seid Ihr bei Magne in dieser Anlage? (siehe Bild)? Wenn ja, da kann ich so einiges drüber erzählen....|rolleyes
 

Anhänge

  • P1010477.jpg
    P1010477.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 222
AW: Middvik auf Karmoy

Na dann schieß mal los ,bin schon gespannt |krach: Gruss moppe übrigens,es ist diese Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:

Karmoylaner

Member
AW: Middvik auf Karmoy

hei
Ich wohn ja auch seit mitte 2009 auf karmoy und hab hier bisher alles erlebt.von fisch im überfluss bis zu gar nichts...Es hat hier meines erachtens keiner soviel erfahrung (selbst ich nicht) mit karmoy als das jemand sagen kann hier sei kein fisch.Hab im februar sehr gut auf leng angeln können und das ohne fischfinder oder sonstige hilfsmittel.Einfach nur ein boot und ne angel.Das problem ist für viele die nur eine oder zwei wochen hier sind dass man natürlich so viel und so groß wie möglich fangen möchte.Das ist aber nur bei guten wetterbedingungen möglich denn alles was hier windstärke 4-5 übersteigt erzeugt dermaßen wellen das es einfach zu gefährlich ist raus zu fahren.dennoch hab ich durchaus mittlerweile top plätze gefunden wo man super fängt.
Eine Stelle ist definitiv Jarsteinen das liegt südwestlich von karmoy.Um dort hin zu kommen braucht man etwa 5-10 minuten vom hafen in skudneshamn.Dort ist alles was das herz begehrt.Denn es ist eine mischung aus Sandboden,Muschelbänken,untiefen,höhlen und stark abfallenden kanten und perfekt weil nur etwa 500-1000m vom land entfernt.Hier wurde bisher alles gefangen von Seeteufel,Steinbeisser,leng,dorsch,seelachs bis hin zum geliebten heilbutt(einer sogar mit über 30kilo.kein Hitra maß aber immerhin).Leider kann ich die bilder von den beiden größten lengs die ich gefangen hab nicht finden aber die hatten jeweils 8 und 9 kg filet(lecker|bla:).
ausserdem gibt es auch für brandungsangler perfekte und fangreiche Strände auf der westseite karmoys.Ich wohne nun unmittelbar vor einem schärengarten und ich sehe jeden tag die bote rausfahren und selten kommt jemand ohne das gewisse strahlen zurück.allerdings ist es ein wenig verflixt denn bei flaute geht so gut wie gar nix und bei viel wind kannst de nich rausfahren...also braucht man petris segen um das richtige wetter zu haben in genau der zeit wo man hier ist.
Ich hab nnatürlich noch ne menge anderer tipps die ich mittlerweile gesammelt hab.wer was wissen möchte kann gern fragen.
soviel zu meiner neuen heimat.
bleibt zu sagen Karmoy ist keinesfalls fischfrei ist aber auch nicht Hitra|wavey:
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Middvik auf Karmoy

Dann will ich mal....

Ich war insgesamt zweimal da. Ist eine echt schöne und gepflegte Anlage. Die Boote sind klasse, sofern Ihr die Dieselschnecken habt. Angelmöglichkeiten gibt´s zuhauf. In unmittelbarer Nähe zum Haus liegen Sandbänge, die hervorragend Fangplätze für Platte sind. Wenn man vom Bootssteg richtung offene See blickt, sieht man zwei Inseln. Man fährt links an den Inseln vorbei und findet dort die Sandbänke auf 11 - 20m Wassertiefe. Dort haben wir kübelweise schöne Klieschen und Butts sowie die eine oder andere schöne Scholle gefangen. Bester Köder waren Köhlerfetzen. Entweder von den Schlachtabfällen oder von den kleinen Köderköhlern, die man mit Heringsvorfächern direkt am Bootssteg fangen kann.
Heringe...
Die ziehen abends zu Millionen in die Bucht bis direkt vor die Anlage. Vom Steg aus kann man die dann zentnerweise fangen, wenn man denn will und sie auch da sind. Außerdem sahen wir direkt vorm Steg kapitale Lachse springen, die wir aber nie gefangen haben. Überhaupt geht da gegen Abend überall das große Rauben los...;)

Wenn du Lumb und Leng fangen willst:
An den beiden Hausinseln vorbei, dann kommt irgendwann (nach längerer Fahrt) linkerhand eine größere Insel, dann links abbiegen und vor der Insel auf 55 - 180m (alles antesten) mit großen Fetzenködern oder ganzen Heringen. Da ist einiges drin. Ich hatte dort auch schon mal einen üblen Heilbutt - Biß auf einen 5 Pfund schweren Schellfisch, den ich gerade hochgekurbelt habe. Der Schelli sah anschließend übelst geschrottet aus...
Rotbarsche gibt´s auch, aber eher die kleine Variante. Große soll´s auch geben, aber sehr weit draußen. Ansonsten: Viel ausprobieren! Ruhig auch mal im Flachen. Ein kleiner Tip ist noch das 67m - Loch. Das liegt wenige Bootsminuten hinter den beiden Hausinseln. Dort gibt es einen regelrechten Krater von bis zu 70m Tiefe. Da haben wir einige freudige Überraschungen erlebt...Und das "vor der Haustür".
Uferangelplätze gibt es auf Karmoy reichlich. Wenn man die Küstenstraße richtung Skudeneshaven fährt, findet man sogar geschützte Buchten mit weißen Sandstränden. Dort ist Brandungsangeln der "etwas" anderen Art möglich (Dreibein gut sichern..;)). Auch im Karmsund kann man bei Schietwedder gut fischen. Hafenanlagen und Felsen mit kräftiger Strömung laden zum Spinnfischen auf Köhler, Dorsch, Pollack & co ein. Wir hatten einen Uferangelplatz der Extraklasse entdeckt, da haben wir direkt von der Kaimauer aus hervorragend gefangen. Sogar einen zweistelligen Steinbeißer. Und mit dem Auto bis an´s Wasser kannste auch fahren. Ich weiß aber nicht mehr, wie das hieß, aber das finde ich auch noch raus. Ansonsten nach Haugesund fahren, über die Brücke auf´s Festland, im Kreisel gleich rechts rum, gleich wieder rechts durchs Wohngebiet den Hang runter, dann kann man direkt under der Brücke im Sund angeln. Aber nur Spinnfischen. Denn der Grund ist extrem Hängerträchtig und die Strömung gewaltig.
Und wenn am Meer gar nix geht: Bei Harald Melhus ind Skudeneshaven gibt´s Gastkarten für Karmoys Binnengewässer. Stauseen, Naturseen und Bäche dürfen damit befischt werden. Ich sage nur soviel, das was ich an dem einen See für Rotaugenschwärme hielt, waren keine Rotaugen. Es waren Bachforellen...#6

Solltest du noch mehr Infos brauchen, können wir gern E-Mail´s tauschen. Vielleicht hast Du ja schon ´ne Seekarte, die kannste einscannen und schickst mir das Ding. Dann male ich da mal ein paar lustige Kreuze, Pfeile und Kringel rein...:g
Kleiner Tip: Anlagenchef ist Magne und der kennt das Revier wie seine Westentasche. Und der alte Knabe hat ´ne harte Leber. Am besten, Ihr ladet den gleich am ersten Abend mal ein und schenkt ihm kräftig einen ein. Wenn der ordentlich angeballert ist, plaudert der gern aus dem Nähkästchen und verrät auch die "gaaaanz geheimen" Fangplätze. Doch Vorsicht, der kann mächtig was ab!

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub!

Schöne Grüße,
Carsten|wavey:
 

Janny1909

New Member
AW: Middvik auf Karmoy

Hallo moppe, ich fuhr seid 2001 nach middvik auch mehrmals im jahr und habe wie überall in norge unterschiedliche fangergebnisse gehabt. Seid 2008 wohne ich auf karmøy und kann nur sagen wer hier nichts fængt ................... !!! Wann fahrt ihr genau. wohne ganz in der næhe vom middvik. kann mich ja mal kurz sehen lassen und euch ein paar tips geben oder fragt einfach den vermieter Maggne der hilft gerne weiter.
Hallo ich bin in diesem jahr auf der Insel, falls du hier noch aktiv bist meld dich mal bitte
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Der Kollege war seit 2013 nicht mehr online...
 
Oben