Mietwohnung ohne Keller - wo Angelzeug aufbewahren?

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich muss von meiner letzten Angeltour auch ein Schneckentier mit in meinem Angelkeller geschleppt haben. Hier sind überall Schleimspuren.

Oder es war das Ding aus dem Sumpf?! :eek:

Von diesen "Suicide-Schnecken" kann wohl jeder Angler ein Lied singen, unzählige Mumien habe ich schon aus meiner Rutentasche pulen müssen.
Aber solange sie keine kleinen tickenden Rucksäcke tragen...
 

Forelle74

Well-Known Member
Moin,
ich bin aus beruflichen Gründen mal wieder umgezogen. Die neue Mietwohnung hat leider keinen Keller. Wie handhabt ihr das mit der Lagerung euer Angelsachen? Sind die direkt bei euch in der Wohnung?
Meine Frau ist da etwas empfindlich was Gerüche und vorallem Insekten angeht, die mit nach Hause geschleppt werden könnten. Gibt's hier eine praktische Lösung? Wenn ich meine Angeltasche im Rasen liegen lasse, ist es ja fast schon sicher, dass ich eine Spinne oder Sonstiges mit nach Hause schleppe.

Einen wirklichen Lagerort habe ich noch nicht, wie macht ihr das?
Hallo
Man kann es auch für beide erträglich gestalten.
Der Linke Teil vom Kleiderschrank gehört mir:love.
20200906_203641.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo,

Äh, Du bist doch Oberpfälzer, nehme ich mal an. Da kennst Du doch auch eure Frauen. Ich war 18 Jahre mit einer Oberpfälzerin verheiratet, Beim Versuch diese wegzusperren hätte man vorher ein Messer im Kreuz gehabt :rolleyes: :laugh2.

Gruß

Lajos
Bei denen reicht es doch schon, wenn man sie "Weidla" nennt. ;)
 

scrim

New Member
Deswegen die Scheidung einzureichen wäre vermutlich ein kleines bisschen übertrieben. Sie mag unerwarteten Besuch nicht, verbietet es mir aber nicht. Ein großer Fan von Winkelspinnen o.ä bin ich auch nicht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Na ja, dann bleibt die nur die erneute Wohnungssuche... mit einem eigenen Herrenzimmer.
 

Tari

Member
Da bin ich doch froh, das ich genug Möglichkeiten habe meinen Kram unterzustellen.

Wobei meine besser Hälfte das auch nicht berauschend fände, wenn mein Angelzeug in Bad/Küche/Wohnzimmer/Schlafzimmer stehen würde.
 

Lajos1

Well-Known Member
Bei denen reicht es doch schon, wenn man sie "Weidla" nennt. ;)

Hallo,

sicher. Früher, als Kind, dachte ich noch immer die Oberbayern sind die gefährlichsten, ob ihres mitunter rustikalen Auftretens. Weit gefehlt, da gibts weitaus gefährlicher Volksstämme im Bayernland und selbst bei uns, an und für sich ruhigen Franken, ging es früher bei Dorfkirchweihen schon zur Sache. Kein Tag ohne ordentliche Schlägerei :rolleyes:. Aber lang ists her, die Dorfkirchweihen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren:whistling:laugh2.

Gruß

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo,

sicher. Früher, als Kind, dachte ich noch immer die Oberbayern sind die gefährlichsten, ob ihres mitunter rustikalen Auftretens. Weit gefehlt, da gibts weitaus gefährlicher Volksstämme im Bayernland und selbst bei uns, an und für sich ruhigen Franken, ging es früher bei Dorfkirchweihen schon zur Sache. Kein Tag ohne ordentliche Schlägerei :rolleyes:. Aber lang ists her, die Dorfkirchweihen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren:whistling:laugh2.

Gruß

Lajos
Wenn jede im Frankenland angekündigte Schell'n auch verteilt werden würde, dann hätten alle rote Backen und glühende Ohren ... aber der Bayer an sich ist nicht so grob, wir meinen es nur ehrlich. ;)
 

NaabMäx

Well-Known Member
Bei denen reicht es doch schon, wenn man sie "Weidla" nennt. ;)

Also ich hab ja mehr als genug Platz für mein Geraffel, und auch keinen Stress wegen Angeln, de fahrts höchstens mit.
Wenn das mit dem Messer machen würd, würd ich die meinige bei ebay versteigern - ohne Umtauschrecht.

Aber sand ja zum Glück nicht alle solchene Bissgurken.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Also ich hab ja mehr als genug Platz für mein Geraffel, und auch keinen Stress wegen Angeln, de fahrts höchstens mit.
Wenn das mit dem Messer machen würd, würd ich die meinige bei ebay versteigern - ohne Umtauschrecht.

Aber sand ja zum Glück nicht alle solchene Bissgurken.
Wir hatten eine ganz Kleine beim Bund, eine Zivilangestellte aus Weiden/Opf.. Eigentlich nur a aufgstellter Mausdreck, a richtigs Zuzzerl. Zu der hat einer im Spass "Weidlarin" gesagt. Leck mich am Fuss, da war was los... und das Rumpelheinzchen ein Scheissdreck dagegen! ;)
 
Oben