Mietwohnung ohne Keller - wo Angelzeug aufbewahren?

Jason

Well-Known Member
@scrim
Mich würde interessieren, ob man dir jetzt auf irgendeiner Art und Weise weiterhelfen konnte. Ein Keller hast du nicht. Wie sieht es mit einem Dachboden aus? Das wurde ja auch schon gefragt. Kannst du vielleicht bei dir in der Nähe eine Garage anmieten? Das mit der Scheidung lässt du mal lieber. Ist es nicht wert.
Was hast du nun vor?

Gruß Jason
 

scrim

New Member
Mich würde interessieren, ob man dir jetzt auf irgendeiner Art und Weise weiterhelfen konnte. Ein Keller hast du nicht. Wie sieht es mit einem Dachboden aus?
Einen Dachboden habe ich auch nicht, eine Garage wäre auch zu weit weg und würde mir wieder einiges an Komfort nehmen, da ich aktuell zu meinem Platz laufen kann. Den Hängeboden finde ich sehr interessant. Vielleicht sollte ich mal mit der Vermieterin sprechen, ob ich im Treppenhaus nicht einfach einen abschließbaren Schrank aufstellen darf, das würde einige Probleme lösen. Es lebt hier aktuell eh nur noch eine alte Frau in dem Haus, wobei sich das ja mal ändern kann. Die hat nur leider die Angewohnheit, die Türe offen zu lassen. Wobei ich schon fast im Nirgendwo wohne...

Ich denke es läuft auf einen Schrank im Eingangsbereich oder Wohnzimmer hinaus. Allerdings stelle ich mir das nicht gerade prickelnd vor, wenn meine Sachen nass geworden sind. Wird aber wohl häufiger passieren, da ich gerne in der Nacht Angeln gehe. Vielleicht sollte ich einfach die Rutentasche zu Hause lassen, oder eine kleinere kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Allerdings stelle ich mir das nicht gerade prickelnd vor, wenn meine Sachen nass geworden sind.
Das ist natürlich auch immer so eine Sache. Wenn die Sachen nass geworden sind, müssen sie auch wieder trocken werden. Den Blank kann man trocken putzen, aber wenn man einen Korkgriff an der Rute hat, ist mit trockenputzen nicht geholfen. Deine Lage ist schon ein wenig verzwickt, aber du wirst schon eine Lösung finden.

Gruß Jason
 

Vanner

Well-Known Member
Wie sieht es denn mit einem Balkon aus, hast du den? Wäre zumindest für das Trocknen der Sachen günstig.
 

Lajos1

Well-Known Member
Also ich hab ja mehr als genug Platz für mein Geraffel, und auch keinen Stress wegen Angeln, de fahrts höchstens mit.
Aber sand ja zum Glück nicht alle solchene Bissgurken.

Hallo,

als Bissgurrn (eigentlich eine bissige Stute) hätte ich die Meinige jetzt auch nicht bezeichnet, aber sie war sehr wehrhaft und Deeskalation war für sie ein Fremdwort. Wie übrigens für ihre ganze Familie :whistling :rolleyes:.

Gruß

Lajos
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Also, ein Schrank im Treppenhaus dürfte Probleme mit dem Brandschutz- und dem Rettungsweg geben.
Die Feuerwehr würde den im Brandfall aus dem Weg räumen.
Und du dürftest dadurch weitere Probleme bekommen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Komm bloss nicht auf die Idee, die Taschen zu begasen, um die Viecherl zu bekämpfen. Die Chemie setzt sich auf den Sachen ab und das wars dann mit den Fängen!
 

scrim

New Member
Wie sieht es denn mit einem Balkon aus, hast du den? Wäre zumindest für das Trocknen der Sachen günstig.
Balkon hab ich auch nicht. Darf den Garten mitbenutzen, aber der ist nicht mal eingezäunt.

Komm bloss nicht auf die Idee, die Taschen zu begasen, um die Viecherl zu bekämpfen. Die Chemie setzt sich auf den Sachen ab und das wars dann mit den Fängen!
Würd ich nie machen.
Also, ein Schrank im Treppenhaus dürfte Probleme mit dem Brandschutz- und dem Rettungsweg geben.
Die Feuerwehr würde den im Brandfall aus dem Weg räumen.
Und du dürftest dadurch weitere Probleme bekommen.
Hab ich mir fast gedacht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was aber geht, sind kleine Duftsteine für ätherische Öle. Ylang-Ylang, Geranie, Wasserminze und Lavendel schlagen Fliegen und Spinnen gut in die Flucht und sie haben keine Nebwirkungen, ausser das es gut riecht.
 

scrim

New Member
Was aber geht, sind kleine Duftsteine für ätherische Öle. Ylang-Ylang, Geranie, Wasserminze und Lavendel schlagen Fliegen und Spinnen gut in die Flucht und sie haben keine Nebwirkungen, ausser das es gut riecht.
Das mit den Duftsteinen hört sich interessant an, wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die echten ätherischen Öle sind nicht ganz billig. So zwischen 5,- und 12,- € pro 50 ml. Aber dafür enorm ergiebig und man braucht pro Anwendung nie mehr, als 1-2 Tropfen. Statt der Duftsteine kannst du auch Ziegelbrocken machen - aber die sind wieder nicht so schön geformt.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
aus der Ferne kann ich schlecht den Umfang des Angelzeugs abschätzen. Falls es überschaubar ist, kann man auch ein paar Sachen im Auto lassen, wodurch man schnell startklar wäre. Als der kleine Kellerraum meiner Mietwohnung kurz vor dem Zerbersten war, habe ich einen weiteren Lagerraum angemietet.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Also, wenn du einen Garten mit benutzen darfst, kannst du da so einen verschließbaren Geräteschuppen aufstellen (Genehmigung durch Vermieterin vorausgesetzt).
Den gibt's als Bausatz zum selber zusammenbauen im Baumarkt. Allerdings kann es sein, das in ihm bei strengen Frost deine Ausrüstung gefriert, weil nicht isoliert.
Alternativ kannst du dir bei Morlock Motors in Peterslar einen Container der US-Army für deine Ausrüstung ansehen bzw. zulegen, die sind isoliert, wasserdicht und sind in 2 Größen erhältlich, außerdem verschließbar.

Preislich wahrscheinlich genauso oder günstiger wie ein zerlegbarer Gartenschuppen, aber du brauchst kein Fundament.

Kannst ja mal beides googeln, Preise vergleichen und Vor- und Nachteile bedenken...
 

NaabMäx

Well-Known Member
Wir hatten eine ganz Kleine beim Bund, eine Zivilangestellte aus Weiden/Opf.. Eigentlich nur a aufgstellter Mausdreck, a richtigs Zuzzerl. Zu der hat einer im Spass "Weidlarin" gesagt. Leck mich am Fuss, da war was los... und das Rumpelheinzchen ein Scheissdreck dagegen! ;)

Eha, Aufklärung is angesagt Andal.
Weidler gibts eigentlich ned. Des sand Woidla oder Waitler. Kommt von Wald. Hat nix mit dem Ort Weiden zu tun.
Der Begriff bezieht sich auf Einwohner aus dem Bayerischen Wald und nicht auf die des Oberpfälzer Wald.
Bei den einen ein Schimpfwort, bei den anderen eine Herkunftsbestätigung und Prädikat (sakrisch zache Viecher - zu Hochdeutsch "hart im nehmen").
Keine Ahnung wieso de so spinnen. De wohnen immerhin auch im Wald- de Weidener
Das Lied kennst ja, "Wir Sand im Wald dahoam.
Wollt ich blos mal g´sagt haben.

Zu dera Barrasslerin: Ein Zuckersüßesalzbazn, de wost freihändig an da Wend dro darenna kannst. - auwee.

Lajos, da magst schon Recht haben, mit der bissigen Stute.
Deeskalation? Na- da geht bei de Weiber nix. Blos drauf aufs Gas. Ja - do host ja du eine ganz falsche Erwartungshaltung kappt. Aber wannst die nicht therapieren hast können, dann war des wohl das Beste.

Aber jetzat kimma ganz von dem sein gRed weg.

Muaße wieder Hochdeutsch, - sinst versteda nixn, da Söll - ohne Köller.

Kauf deiner Alten (lieben Gemahlin) einen Schnupftabak - einen recht einen Rassen. Dann richt de nix mehr anders. (Einen Woidlerprieß - zwengsn Andal)
Und wenn sie dann immer noch was richt, malst ihr eine Bärwurzwurzel drunter. Dann zereißts ihr den Rüssel.
 

zandertex

Well-Known Member
Such die ne Frau,die nichts dagegen hat............wenn du die Ruten im Wohnzimmer an die Wand hängst,ich habe so eine Frau gefunden!!!
Dauert manchmal etwas länger. ;)
 

Bootsy48

Well-Known Member
Ich habe auch keinen Keller . Wenn Sachen nass sind trockne ich die im Flur (wohne im Obergeschoß und die Sachen stören da keinen anderen)
Grundlagerung ist in nem kleinen Abstellraum innerhalb der Wohnung/Lebendköder im Gemüsefach vom Kühlschrank)
Meiner Partnerin ist Gott sei Dank nicht so empfindlich , aber meine Angelsachen selber riechen auch nicht besonders stark und Geziefer sehe ich immer schon wenn ich am Angelplatz zusammenpacke.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Leider wohne ich auch recht beengt in einer 3 Zimmer Wohnung mit Weib, Hund und einigen Kubikmetern Hobbykram.. .
Letzlich hilft es bloß wenig, wenn man sich auf einen bestimmten Ort zur Aufbewahrung beschränkt und deshalb seine Ausrüstung nicht richtig handlen und lieben kann.
In der Küche gibt es nix ausser Ködern und Futter.
Im Bad nix ausser Sachen zum trocknen.
Ansonsten lebe ich zwischen Bergen von Outdoorequipment aller Art - und zwar in der gesamten Restwohnung...:laugh:laugh
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Ne Außenlagerung wäre auch nix für mich.
Ich mein jetzt Garage oder Lager im Nachbarort zb...
Da kann ich ja nicht meine Schätze ab und zu begutachten.
Ich optimiere auch gern Tackle zwischendurch, grad wenn ich mal n paar Minuten Zeit hab.
Oder erarbeite wochenlang Futterstrategien....
....vor allem wenn's dann bald zum Angeln geht.
Meist richte ich schon paar Tage alles fein säuberlich her.
Nach dem Angeln muss natürlich alles wieder gereinigt, teilweise abgebaut und zerlegt werden.
Zum Trocknen darf ich den Balkon verwenden :).
Kurzweilig kann ich auch die Küche in ein Futterlabor verwandeln , da ist meine Frau recht tolerant :love.
Und Maden und Co. sind auch bei mir im Genüsefach geduldet.
Allerdings nur in ausbruchsicheren Spezialboxen.
Man glaubt gar nicht durch welche kleinen Löcher sich Pinky Maden quetschen können :laugh2.
 

fischimnetz71

New Member
Moin,

wir haben leider auch keinen Keller. Allerdings darf ich mein Equipment auf dem Balkon lagern.
Solltet ihr keinen haben, ist die Abstellkammer eine gute Möglichkeit. Am besten einfach einen Müllsack um die Sachen, dann kann auch in die Kammer kein Getier krabbeln (oder womöglich noch in die gesamte Wohnung) :p

Lg Frank
 
Oben