Mietwohnung ohne Keller - wo Angelzeug aufbewahren?

Thomas.

Heckbremser
wo meine Tochter noch zu Hause gewohnt hat, hatte ich auch das Problem mit dem wohin da auch kein Keller vorhanden war aber eine Garage, das Problem bei dieser war das dort Mäuse ein und aus gingen und ich alles unter der Decke verstauen musste, irgendwann hatte ich auch davon die Schnauze voll und habe mir einen Anhänger mit Deckel zugelegt da passte alles rein und obendrauf noch ein Schlauchboot, ab inne Garage und ich konnte ruhig schlafen.
Hänger und Garage kosten zwar auch Geld, aber man kann beides auch noch für anderes nutzen, mittlerweile haben die Angelsachen den weg inne Wohnung gefunden aber der Anhänger hat sich inzwischen unverzichtbar gemacht.
IMG-20180915-WA0005.jpg IMG-20190215-WA0000 (2).jpeg
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Sofern die Ausrüstung nicht allzu umfangreich ist, könnte man auf den Vermieter zugehen und darum bitten, die Sachen im Heizungsraum unterbringen zu dürfen...
 

Philipppo

Member
Warum habt ihr euch eine ganz offenbar nicht zu euren Bedürfnissen passende Wohnung gesucht?
Sucht euch einfach eine passende Wohnung. Problem gelöst.
Oder im Garten einen Baustellen-/Materialcontainer aufstellen. Die gibt's in diversen Ausführungen, gedämmt, mit Stromanschluss und Licht, mit Ausgussbecken und Wasseranschluss usw.
 

Lajos1

Well-Known Member
Oder im Garten einen Baustellen-/Materialcontainer aufstellen. Die gibt's in diversen Ausführungen, gedämmt, mit Stromanschluss und Licht, mit Ausgussbecken und Wasseranschluss usw.

Hallo,

das wäre aber eine "ständige bauliche Einrichtung", dafür wäre eine Genehmigung nötig und da eine zu bekommen ist, je nach Lage schwierig bis unmöglich.

Gruß

Lajos
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
wo meine Tochter noch zu Hause gewohnt hat, hatte ich auch das Problem mit dem wohin da auch kein Keller vorhanden war aber eine Garage, das Problem bei dieser war das dort Mäuse ein und aus gingen und ich alles unter der Decke verstauen musste, irgendwann hatte ich auch davon die Schnauze voll und habe mir einen Anhänger mit Deckel zugelegt da passte alles rein und obendrauf noch ein Schlauchboot, ab inne Garage und ich konnte ruhig schlafen.
Hänger und Garage kosten zwar auch Geld, aber man kann beides auch noch für anderes nutzen, mittlerweile haben die Angelsachen den weg inne Wohnung gefunden aber der Anhänger hat sich inzwischen unverzichtbar gemacht.
Anhang anzeigen 355227 Anhang anzeigen 355228
Die Proportionen Anhänger und Boot passen auf Bild 1 irgendwie nicht zusammen, hat das "Boot" ne RC Fernbedienung? fisch2 ab148:whistling
 

rippi

Pokemon-Trainer
Prinzipiell würde ich das größte Zimmer beanspruchen. Dort machst du mit diesen Rutenhaltern, die man aus dem Angelgeschäft kennt, eine kleine Palisade, die du als Raumtrenner nutzt. Auf der einen Seite kommt dann dein ganzes Angelzeugs und auf der anderen deine Vivarien, Teleskop, Photometer, etc.
Dabei würde ich empfehlen, dass du alle Zelte die du hast verkaufst, sodass du nur noch 3 übrig hast, da die Zelte sonst aufgebaut zu viel Platz weg nehmen. Außerdem eine kleine Werkbank
 

Philipppo

Member
Hallo,

das wäre aber eine "ständige bauliche Einrichtung", dafür wäre eine Genehmigung nötig und da eine zu bekommen ist, je nach Lage schwierig bis unmöglich.

Gruß

Lajos

Dann halt nen Schuppen bauen. Je nach Landesbauordnung bis xy m³ umbauten Raumes genehmigungsfrei. So bauen, dass man den Schuppen beim nächsten Umzug in eine nicht passende Wohnung in anhängertaugliche Elemente zur Mitnahme oder zum Verkauf im anglerboard Flohmarkt zerlegen kann. Dazu einen Zimmermann befragen.

Aber ich sag ja, ne passende Wohnung wär das einfachste. Ich kauf ja auch keinen Porsche 911 als alleiniges Fahrzeug wenn ich 4 Kinder und nen Hund damit durch die Gegend fahren muss.
 

Philipppo

Member
Oder noch einfacher: Einen T5 Transporter kaufen und zum Angelbus umbauen. Regale rein, Schlafgelegenheit, Standheizung, Markise, Kompressorkühlbox usw., je nach Komfortbedarf. Evtl. Durchlaufkühler.
Die Standheizung damit das Zeug im Herbst/Winter trotzdem trocknet.

Ich fand auch die Idee mit dem Kofferanhänger gut. Der Bus ist noch komfortabler.
 
Oben