Militanter Tierschützer greift Vater und Sohn beim Angeln an

Newsmeldung

Ein militanter und aggressiver Tierschützer attackierte am Montag (10. August) einen Vater, der mit seinem Sohn am Förchensee in Bayern angelte.


qwergqg.JPG

Am Förchensee attackierte ein Tierschützer Vater und Sohn (Beispielbild)


Am Montag (10. August) attackierte ein aggressiver Tierschützer einen Urlauber, der mit seinem Sohn beim Fliegenfischen am Förchensee bei Ruhpolding eine schöne Zeit verbringen wollte.
Der Angreifer störte die beiden Angler immer wieder. Der Streit eskalierte, als der selbsternannte Tierschützer auch noch Steine auf die Angler warf. Dieses Vorgehen könnte auf den Aufruf von der Tierrechtsorganisation Peta zurückgehen, Angler mit Steinen zu bewerfen. Wir berichtetet darüber.
Nachdem es dem Täter nicht gelang, den Vater in den See zu schubsen, trat er dem Sohn mit seinem Bergstiefel das Smartphone aus der Hand. Anschließend drohte er mit den Worten, er hole jetzt ein Messer.

Beschreibung des Täters
ca. 50 Jahre, schlank, durchtrainiert, grau melierte Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden ,kurze Hose und T Shirt, sowie Rucksack und Bauchtasche, alles sehr abgetragen.

Wer den Vorfall mitbekommen hat und nähere Infos dazu geben kann, hat die Möglichkeit sich bei der Polizei Ruhpolding unter der Telefonnummer 08663/88170 zu melden.



Quelle: https://www.chiemgau24.de/chiemgau/...rIRFFQglAfobhUGAYxpaOhn5w4S435zqRqlGFeRuJ8TOA
 
Wenn solche Vorfälle ans Licht kommen frage ich mich immer wieder, warum begegne ich nie solchen Leuten-schade...
Die Trullas vor der Messe in Hannover habe ich beim rauskommen auch nicht wieder gesehen, welche mir was aufzwingen wollten, von wegen Mörder Tierquäler und dergleichen...
 
Muss nicht sein, diese Aktion des vermeintlichen Tierschützers! Aber die beiden beteiligten Opfer haben sich dann doch taktisch klug verhalten. Ich persönlich habe bisher auch immer den Standpunkt vertreten, dass ich mir solche Leute direkt vorknöpfen würde. Vor allem wenn eine meiner Töchter involviert gewesen sein sollte. Allerdings sehe ich die Sache mittlerweile etwas anders. Natürlich würde ich meine Familie vor allem und jedem beschützen und wenn es sein muss auch agieren. Allerdings kann das auch wirklich schnell nach hinten los gehen und man hat im Nachhinein vielleicht das Nachsehen. In finanzieller als auch freier Hinsicht.

Erst kürzlich habe ich bei Aktenzeichen XY gesehen, was eine einzige Ohrfeige anrichten kann und was dem Täter blüht. Keine Frage, im Falle der Serie war der Täter heimtückisch und feige. In der Realität wird das Opfer dann aber auch schnell zum Täter. Möchte mich jemand ins Wasser schubsen, meiner Tochter das Handy aus der Hand treten oder sagt er mir er hole ein Messer dann steht es im Gesetzt leider in keinem Zusammenhang einer bleibenden körperlichen Beeinträchtigung seitens einer Ohrfeige meinerseits. Einmal falsch fallen. Einmal falsch treffen und man wird seines Lebens nicht mehr froh. Auch als eigentliches Opfer. Und wie die Justiz in Deutschland tickt wissen wir alle.

Ich z.B. muss mit meinen 1,98m, 134kg und jaherlanger Handballzugehörigkeit (also körperlich fit) niemandem etwas beweisen. Von daher sehe ich auch zu, dass ich aus derartigen Situationen als der klügere hervor gehe und mein Leben glücklich und zufrieden weiterleben kann. Das mache ich in Discotheken oder auf anderen Festen auch seit Jahren: Ich werde angerempelt? Dann entschuldige ich mich und gehe einfach weiter. So habe ich bisher nie Stress bekommen und fühle mich dennoch nicht wie ein Versager.

Dass der Tierschützer aus der Nachricht oben eine saftige Strafe verdient hat ist selbstverständlich. Dass Organisationen wie der PETA ebenfalls ein Riegel vorgeschoben werden müssen ist auch selbstverständlich. Wichtig ist meiner Meinung nach jedoch der Zusammenhalt unterhalb der Angler. Es herrscht wirklich viel Neid und Missgunst in unseren Reihen. Öffentlicher Zusammenhalt wird dadurch eher nicht suggeriert. Doch genau das ist es, was wir brauchen. Wir müssen uns Fälle wie in diesem Thread merken, notieren und ebenfalls Kampagnen gegen PETA und Konsorten starten. Nur so kann man etwas ändern. Vielleicht. Irgendwann.

Doch einfach Selbstjustiz ankündigen, zu sagen wie scheiße PETA ist und sich unter Umständen auch noch gegenseitig anzufreinden hilft in dieser Sache überhaupt nicht.
 
Sie ist verblödet!!!
nein nicht ganz richtig !
sie lässt sich verblöden und nicht erst seit heute ,
lesen, hören , glauben - da liegt der Hase im Pfeffer - selbst denken ( ist zu unbequem ) und sich eine
eigne Meinung bilden und diese auch vertreten - nein damit macht man sich wenig Freunde
aber eine Menge Feinde
also immer schön kuschen - und den vorgegaukelten Mist nachsalbern .
Endracht maakt Magt
 
nein nicht ganz richtig !
sie lässt sich verblöden und nicht erst seit heute ,
lesen, hören , glauben - da liegt der Hase im Pfeffer - selbst denken ( ist zu unbequem ) und sich eine
eigne Meinung bilden und diese auch vertreten - nein damit macht man sich wenig Freunde
aber eine Menge Feinde
also immer schön kuschen - und den vorgegaukelten Mist nachsalbern .
Endracht maakt Magt
sag ich doch,
genau die richtige Klientel für Peta und Co, um ihren Mist in die Köpfe der Leute zu pflanzen.
Das Ganze dann mit moralisierenden Floskeln versehen und fertig ist der Weg zur Stigmatisierung.
So macht man Mainstream.
 
nein nicht ganz richtig !
sie lässt sich verblöden und nicht erst seit heute ,
lesen, hören , glauben - da liegt der Hase im Pfeffer - selbst denken ( ist zu unbequem ) und sich eine
eigne Meinung bilden und diese auch vertreten - nein damit macht man sich wenig Freunde
aber eine Menge Feinde
also immer schön kuschen - und den vorgegaukelten Mist nachsalbern .
Endracht maakt Magt
Die Elite versucht die Mehrheit dumm zu halten, scheint denen zu gelingen. Besonders in unsicheren Zeiten haben sie viel zu verlieren und gehen nach dem Prinzip teile und herrsche vor. Der hiesigen Bevölkerung wird ein schlechtes Gewissen eingetrichtert, die BLM-Geschichte passt hier auch gut rein.
 
Die Elite versucht die Mehrheit dumm zu halten, scheint denen zu gelingen. Besonders in unsicheren Zeiten haben sie viel zu verlieren und gehen nach dem Prinzip teile und herrsche vor. Der hiesigen Bevölkerung wird ein schlechtes Gewissen eingetrichtert, die BLM-Geschichte passt hier auch gut rein.
Wer sind die Eliten? Was sind für dich Eliten?
 
Oben