Militanter Tierschützer greift Vater und Sohn beim Angeln an

Newsmeldung

Ein militanter und aggressiver Tierschützer attackierte am Montag (10. August) einen Vater, der mit seinem Sohn am Förchensee in Bayern angelte.


qwergqg.JPG

Am Förchensee attackierte ein Tierschützer Vater und Sohn (Beispielbild)


Am Montag (10. August) attackierte ein aggressiver Tierschützer einen Urlauber, der mit seinem Sohn beim Fliegenfischen am Förchensee bei Ruhpolding eine schöne Zeit verbringen wollte.
Der Angreifer störte die beiden Angler immer wieder. Der Streit eskalierte, als der selbsternannte Tierschützer auch noch Steine auf die Angler warf. Dieses Vorgehen könnte auf den Aufruf von der Tierrechtsorganisation Peta zurückgehen, Angler mit Steinen zu bewerfen. Wir berichtetet darüber.
Nachdem es dem Täter nicht gelang, den Vater in den See zu schubsen, trat er dem Sohn mit seinem Bergstiefel das Smartphone aus der Hand. Anschließend drohte er mit den Worten, er hole jetzt ein Messer.

Beschreibung des Täters
ca. 50 Jahre, schlank, durchtrainiert, grau melierte Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden ,kurze Hose und T Shirt, sowie Rucksack und Bauchtasche, alles sehr abgetragen.

Wer den Vorfall mitbekommen hat und nähere Infos dazu geben kann, hat die Möglichkeit sich bei der Polizei Ruhpolding unter der Telefonnummer 08663/88170 zu melden.



Quelle: https://www.chiemgau24.de/chiemgau/...rIRFFQglAfobhUGAYxpaOhn5w4S435zqRqlGFeRuJ8TOA
 
Für alle die hier solche Sachen schreiben wie : ''Schade das ich nie auf so jemanden treffe'' etc
hier mal eine Zahl aus meinem privat Leben:

Ein Auge kaputt schlagen (Blind) knappe 26.ooo Euro. Abgezahlt über 10 Jahre.

Für den Bruchteil einer Sekunde in der man sich im Recht gesehen hat.
Zuhauen ist die akut letzte Lösung.
Wer weiß, wie er jemanden außer Gefecht nehmen kann, ohne rohe Gewalt anzuwenden.
Ein Arm um den Hals, Druck auf eine bestimmte Stelle, kurz und gezielt die Blutzufuhr abschalten - dann schaltet kurzzeitig der ganze Körper ab ohne das der Mensch bleibende Schäden davon trägt - reine Selbstverteidigung ohne Dauerschäden.

Leute und Gruppen die Einfluss haben. Politiker, Unternehmer, Medien usw. Schicht, die von uns praktisch getrennt lebt und kein großes Problem haben wird, wenn das Fußvolk sich beharken sollte.
:roflmao:laugh:XD
 
Zuhauen ist die akut letzte Lösung.
Wer weiß, wie er jemanden außer Gefecht nehmen kann, ohne rohe Gewalt anzuwenden.
Ein Arm um den Hals, Druck auf eine bestimmte Stelle, kurz und gezielt die Blutzufuhr abschalten - dann schaltet kurzzeitig der ganze Körper ab ohne das der Mensch bleibende Schäden davon trägt - reine Selbstverteidigung ohne Dauerschäden.

Das ist reine Theorie wie aus dem Bilderbuch ;)
Ich hab WT gemacht da lernst du in der ersten Stunde wie du den Ausknockst der an deinem Hals ist.
Und noch wichtiger ist gar keinen an den Hals zu lassen.
 
Ich habe 10 Jahre in Ruhpolding gelebt. Es gibt einfach Zeiten im Jahr, wo man die Seen besser meidet. Sommers wie Winters nur Bekloppte - und je näher man an Reit im Winkel kommt, desto schlimmer wird es. ;) ;) ;)
 
Das ist reine Theorie wie aus dem Bilderbuch ;)
Ich hab WT gemacht da lernst du in der ersten Stunde wie du den Ausknockst der an deinem Hals ist.
Und noch wichtiger ist gar keinen an den Hals zu lassen.
Schon lustig, dass du die in der Praxis funktionierende Theorie als "Bilderbuch" bezeichnest.
Man lernt diese Griffe zur Selbstverteidigung (und sie sind bei deutlich besser ausgebildeten Kampfsportlern expliziter Teil der Kampfkunst).

Ich würde eher sagen, dass es utopisch ist, genau den "Tierschützer" zu treffen, der eine Kampfkunst beherrscht.

Ist das der vulkanische Nackengriff ?
Guillotine Choke heißt das Ganze beim Griff von vorne. Rear Naked Choke von hinten. Suchs dir aus. Nix vulkanischer Nackengriff. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mir grad die einzelnen Dialoge zu dem Militanten vor.

Man steht im Wasser und plötzlich kommen Seine geflogen und wilde Beschimpfungen.

Der Todschwätzertyp:
Komm mein Freund, lasse das, es ist doch halb so schlimm, ich verstehe dich ja, verstehst du mich auch ......... und hört erst auf, wenn der MT ins Koma gequatscht ist, oder ein Stein seine eigene Birne getroffen hat und wie ein Sack ins Wasser fällt und schließlich ersäuft.

Der Verschwörungstheoretiker:
Da ist der erste Stein noch in der Luft, da schallt es auch schon Richtung MT, komm hör mir blos du auf. Dich hat doch die Merkel, oder der Söder geschickt, und wenns der nicht war dann eben Joe Käser oder Bill Gates. Ich gehe freiwillig mit der Gasmaske in den Kelle, was immer da auch kommen mag.

Der Kampfsportler:
Kein Stein von dir wird mich treffen, die zerstöre ich noch im Fluge mit meinem Chi.
Und wenn du das Steinewerfen aufhörst, komm ich kurz raus, und wende den Halswürgedruckpunktgriff von Bruce Lee an oder schlag dich in deinen Sodaplexus bis du bewusstlos bist.

Der Waldorfgeschulte:
Ach nö, das geht jetzt gar nicht, du vertreibst mir doch die Fische und könntest mich am Kopf treffen, nein, das läßt du mal schön bleiben. Geh nach Hause und mach ein seelenentspannende Jogasitzung und wenn das nicht hilft, dann tanz deinen Namen.

Der Preuße:
Der macht nix, der geht ans andere Ufer, bekommt einen hochroten Kopf und sacht, so ein unverschjämter Mänsch, darf man das den hier in Bayern?

Ein Woidla - (ein bayerischer Aborigines):
Der erste Stein schlägt neben ihm ins Wasser ein und spritzt ihn nur nass.
Zefix, du Dreghamml du dreckiger, schaug blos das't weider kimmst. Na wart, wenn i ausse kimm, dann darennste am next Baum, du Lurch. I hau dir so auf, das dir deine Augen vom Arschloch ausse schauer. Du Faklfotzn - du dreckige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...extrem cool und gelassen bleiben macht wohl unterm Strich am meisten Sinn.

Extrem Cool bleiben, wenn dich jemand ins Wasser schubsen will und deinem Sohn das Handy aus der Hand tritt? Dann muss wohl der Gummi geplatzt gewesen sein und das Kind wird eher so mittelmäßig geliebt. Im Regelfall klinken bei einem Vater doch alle Sicherungen durch und der Schutzinstinkt greift unvermittelt ein.

Der Sachverhalt wurde entweder medial aufgebauscht oder der Angreifer kam mit glühendem Auge vom Schicksalsberg angeflogen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand sein Kind in so einer Situation dieser Gefahr ausliefert. Der Vater hätte permanent vor dem Kind stehen müssen, sodass der Angreifer keine Chance hat, einen Tritt oder Schlag zu setzen.

Oder waren es Hobbits?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das jemand sein Kind in so einer Situation dieser Gefahr ausliefert. Der Vater hätte permanent vor dem Kind stehen müssen, sodass der Angreifer keine Chance hat, einen Tritt oder Schlag zu setzen.

Hab ich was verpasst, wo steht denn überhaupt was vom Kind?
Im Artikel war doch nur von Vater und Sohn die Rede.
Der "Junge" kann also auch dreisig Jahre alt sein und 2m groß?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber am meisten gefallen mir zu solchen Themen immer die zahlreichen Beiträge im "Konjunktiv brutalis" - was sie nicht alles machen würden, wenn... aber Hallo... gleich sowas von! :laugh2 :laugh2 :laugh2

Das kommt dann gleich nach den berüchtigten Bewaffnungstipps fürs Nachtangeln, mit Cricketschlägern und ellenlangen Flietiermessern! :cool:
 
Wer sind die Eliten? Was sind für dich Eliten?
Eliten oder besser die sich dafür halten weil sie vom " kleinen " Mann gewählt
worden sind und nun sitzen sie am gut gefüllten Trog und möchten da auch bleiben .
Davon ausgehend das die Menge zu bequem zum denken ist und man ja irgend was "
"leisten " muß kommen dann solche Verordnungen wie Verbot des lebenden Köderfisch´s,
Tötungsverbot von unerwünschten Hähnchenküken ,Dinge die bei der nicht nachdenkenden
Wählerschaft Stimmen bringt, ja das kommt gut an - aber das die Mickervögel mehr fressen
als die Legehennen aber keinen wirtschaftlichen Nutzen haben , werden die Mehrkosten
auf den Endverbraucherpreis um gelegt - findet keiner toll -
Egal wie es läuft - Schützer bekommen immer recht - sie wollten ja nur Gutes tun .
 
...
Tötungsverbot von unerwünschten Hähnchenküken ,Dinge die bei der nicht nachdenkenden
Wählerschaft Stimmen bringt, ja das kommt gut an - aber das die Mickervögel mehr fressen
als die Legehennen aber keinen wirtschaftlichen Nutzen haben....
Du kritisierst ernsthaft Leute, die etwas dagegen haben, dass Küken geschreddert werden, die "keinen wirtschaftlichen Nutzen" haben?!
Und Politiker unterstützen das nur deshalb, damit sie Stimmen bekommen? Oh Mann....o_O
 
@ Lajos: Ruhpolding, Inzell und R.i.Winkl sind wie drei fremde Kampfsterne in einem kleinen Quadranten. Fremde Welten, die nie Freunde sein werden. ;)

Hallo,

nachdem ich einen (weitläufigen) Bekannten hatte, er ist mittlerweile verstorben, der in Inzell ein Wochenendhaus besaß, glaube ich Dir das sofort smile01 .

Gruß

Lajos
 
@ Mescalero
es geht nicht darum ob ich etwas gut finde , es geht hier um das betreiben einer
Industrie -
also erstmal weiterdenken ( falls du dazu in der Lage bist )
ja ,ja , die niedlichen kleine Kükchen , in 21 Wochen sind sie kümmerliche ,
fleischarme Junghähne - die keinen wirtschaftlichen Nutzen haben .
Ihre Schwestern kommen nun in einen Käfig oder mit tausenden Schwester in einen total überfüllten Stall und reißen sich ein Jahr
lang den Arsch für unser Frühstücksei auf - was geschieht dann
mit ihnen ????
:sleep
 
Hallo,

ja ,ja , die niedlichen kleine Kükchen

Mit Kindchenschema kann man Menschen halt emotional sehr gut erreichen.

Wenn sich die Leute besser fühlen, wenn die männlichen Küken erst einige Monate später getötet werden, können sie heute schon Eier aus der Bruderhahn-Initiative kaufen.

Dass bei der Förderung landwirtschaftlicher Betriebe und Produktionsbedingungen nicht alles optimal läuft, würde ich aber auch nicht bestreiten wollen.
 
Oben