Millionen-Ding: Bisbee's Black & Blue

fish-5412189_1280.png


Habt Ihr schon mal was vom Bisbee's Black & Blue Tournament gehört? Wer ein paar Dollar übrig hat und das passende Boot hinter dem Haus, sollte seine Chance beim weltweit höchstdotierten Angel-Event versuchen.
Die Bisbee's Black & Blue Tournaments finden seit über 30 Jahren in der Region Los Cabos auf der Halbinsel Baja in Mexiko statt. Die Bisbee's veranstalten derzeit drei Turniere: Bisbee's East Cape Offshore in Buenavista, das jedes Jahr im Juli stattfindet, sowie das Los Cabos Offshore Charity Tournament und das Black & Blue Marlin Tournament, das jeden Oktober in Cabo San Lucas ausgetragen werden.

Rückblick und Entwicklung
1981 rief Bob Bisbee das Black & Blue Marlin Tournament ins Leben. Damals fischten sechs Teams um ein Preisgeld von 10.000 Dollar. Heute sind es mehr als 150 Teams, für die Millionen von Dollar auf dem Spiel stehen! Im Jahr 2006 hatte das Black & Blue seine größte Gesamtausschüttung von unglaublichen 4.165.960 Dollar! Dies war bisher die größte Auszahlung in der Geschichte der Angelveranstaltungen.

Im Jahr 2000 expandierte Bisbee's mit dem East Cape Offshore Tournament in Buenavista und suchte sich die Ostseite der Halbinsel Baja California Sur als Austragungsort. Zusätzlich zum Marlin umfasste dieses Turnier auch Dorado und Thunfisch. Es wurde so populär, dass 2002 eine dritte Veranstaltung mit dem gleichen Format ins Leben gerufen wurde - das Los Cabos Offshore Tournament.

Im Laufe der Jahre hat jedes Turnier seinen eigenen Charakter entwickelt, wobei das East Cape Offshore ein entspanntes "Cabo-Fischen, wie es früher einmal war" ist. Das Los Cabos, das nur wenige Tage vor dem Black & Blue stattfindet und den Spitznamen "Little Bisbee's" trägt, ist eine sehr gesellige Veranstaltung voller Kameradschaft, bei der sich Freunde treffen, Geschichten austauschen und ein paar Tage vor der "Big Show" zusammen angeln.

Das letzte Turnier, Bisbee's Black & Blue Marlin Tournament, ist schwer zu beschreiben, wenn man noch nie dabei waren, schreiben die Veranstalter. Es sind fünf Tage "organisiertes Chaos voller knallharter Aufregung". Mit der wunderschönen und lebendigen Stadt Cabo San Lucas als Kulisse, drängen sich Tausende von Menschen im Yachthafens, um einzukaufen, zu feiern und zuzusehen, wie riesige Fische auf der Waage vor dem weltberühmten Puerto Paraiso Entertainment Plaza gewogen werden. Die Black & Blue ist ein einmaliges Erlebnis, das man nie vergessen soll. Egal, ob man Erinnerungen oder Millionen mit nach Hause nimmt.



Quelle: https://www.bisbees.com/home
 
Na klar, hat von uns jeder dort ein Ferienhäuschen, mit einer ordentlichen Yacht davor, was denkt ihr den.
Aber sonst eine tolle Sache. (Bei uns würde der Gewinner einen verchromten Blechkübel bekommen oder Ärger mit xxxx.)
 
Vielleicht kann ich mit meinem Pontoon Boat anmelden und spare ein bisschen bei der Anmeldegebühr…
Aber ist schon heftig, was die Bisbees da über die Jahre auf die Beine gestellt haben.
 
Definitiv eine andere Welt.:cool:

Wobei, wir sind hier doch einige Leute, lasst uns ein Team bilden und im nächsten Jahr dort mitmachen.smile01
Wäre mal was anderes als so eine Kutterfahrt. :laugh2

Angelboard-Challenge 2021 Bisbee's Black & Blue Tournament!

oldie3ab86
 
Die lokalen Drogenkartelle beschließen für die Zeit der Veranstaltung auch eine Waffenruhe, damit die Schiki Mikis keine Angst haben müssen.
Man munkelt, dass die Kartelle die Party mit ihren Narco-Dollars erst möglich machen, so habe ich es in einer Doku gesehen.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lokalen Drogenkartelle beschließen für die Zeit der Veranstaltung auch eine Waffenruhe, damit die Schiki Mikis keine Angst haben müssen.
Man munkelt, dass die Kartelle die Party mit ihren Narco-Dollars erst möglich machen, so habe ich es in einer Doku gesehen.

Jürgen
Ja, ich habe auch eine Doku darüber gesehen. Das ist das gefährlichste Pflaster in Mexiko und trotzdem Anziehungspunkt für Schauspieler & Co.
 
Ja, ich habe auch eine Doku darüber gesehen. Das ist das gefährlichste Pflaster in Mexiko und trotzdem Anziehungspunkt für Schauspieler & Co.
Es war nur für die Zeit nach der Verhaftung von el chapo dort etwas unruhig. Nachdem die Nachfolge und die Nebietsansprüche geregelt waren kehrte ziemlich schnell wieder Ruhe ein.
Aber die Medien brauchen halt immer bißchen was zum berichten und sei es nur fürs Sommerloch.
Ich war 2019 in Los cabos absolut entspannt dort. Natürlich wenn man es drauf anlegt und die entsprechende Situation sucht wird man sie auch finden.
Ganz ehrlich in Berlin oder am Hbf in Leipzig fühlte ich mich 100 mal unwohler als in jedem Ort den ich je in MX gesehen habe.
Wenn corona es zulässt bin ich im Oktober wieder dort. thumbsup
 
Es war nur für die Zeit nach der Verhaftung von el chapo dort etwas unruhig. Nachdem die Nachfolge und die Nebietsansprüche geregelt waren kehrte ziemlich schnell wieder Ruhe ein.
Aber die Medien brauchen halt immer bißchen was zum berichten und sei es nur fürs Sommerloch.
Ich war 2019 in Los cabos absolut entspannt dort. Natürlich wenn man es drauf anlegt und die entsprechende Situation sucht wird man sie auch finden.
Ganz ehrlich in Berlin oder am Hbf in Leipzig fühlte ich mich 100 mal unwohler als in jedem Ort den ich je in MX gesehen habe.
Wenn corona es zulässt bin ich im Oktober wieder dort. thumbsup
Ja, das hast Du überall. In Miami nehmen wir genauso ungern die "Abkürzung" wie in Las Vegas oder treiben uns am Hamburger Hauptbahnhof nach null Uhr am ZOB herum.
Oktoober - die Daumen sind gedrückt. Habe gerade gar keine Ahnung wie die Entwicklung in Mexiko ist.
 
Schon heftig was ausserhalb unserer Lande so beim Angeln abgeht. Die Wettbewerbe, berühmte Angler, Preise, Ruhm, Fans, Festivals, das ganze Drumherum!
Dieses Turnier oder die Bass Meisterschaften in den Staaten. Da kannst auch zum Millionär werden. Oder wie da teilweise die Fans abgehen, fast wie beim Dart.
Könnt Ihr nicht regelmäßig von Meisterschaften, Teilnehmern, Zwischenständen etc berichten? Weltweit? Wäre top!
 
Schon heftig was ausserhalb unserer Lande so beim Angeln abgeht. Die Wettbewerbe, berühmte Angler, Preise, Ruhm, Fans, Festivals, das ganze Drumherum!
Dieses Turnier oder die Bass Meisterschaften in den Staaten. Da kannst auch zum Millionär werden. Oder wie da teilweise die Fans abgehen, fast wie beim Dart.
Könnt Ihr nicht regelmäßig von Meisterschaften, Teilnehmern, Zwischenständen etc berichten? Weltweit? Wäre top!
Das stimmt! Da ist kein Vergleich zu unseren oder anderen europäischen Veranstaltungen möglich. Wir halten die Augen offen thumbsup
 
Das stimmt! Da ist kein Vergleich zu unseren oder anderen europäischen Veranstaltungen möglich. Wir halten die Augen offen thumbsup
Weil es noch keine richtigen Plattformen gibt. Aber so langsam wächst was ran, verpasst den Zug nicht! Ohne Verbreitung und supporten auch keine wachsende Base und damit Events und Co. Darum ziehe ich den Hut vor den Jungs von H&B, kanalgratis,..Zu Vielen ist doch Fly vs Jerk, Perch Pro, Pike Pro, WPC, YPC usw garnicht durchgedrungen. Oder all die Cups weltweit samt Protagonisten. Dabei bieten all die Mediums heutzutage so unendlich viele Möglichkeiten. Streams, YouTube,... Früher war Red Bull TV samt Events für Randgruppen, heute gibt es nen eigenen TV Kanal im TV. Oder in jeder R&R Ausgabe nen Bereich über Events, Teilnehmer, Berichte, Stände, Interviews, so auch hier im Board ne extra Sparte. Auch im Friedfischbereich gibt es da ne Menge.
Das wäre was!
Wäre mir gar fast ein R&R Abo wert.
Aber Ihr geht einen guten Weg derzeit!
 
Seh das schon kommen, wird wohl auf ein "Bule-Black HÄRING Turnament" rauslaufen - in der Ostsee.
Spart man sich wenigstens die Antonov oder die 6 monatige Überfahrt mit der Bontoomkiste oder einer sonnstigen Gurke.

Was vertickt Ihr so, um das nötige Preisgeld ausschreiben zu können? - Häringskavia in Spritzen oder zum einreiben?
..... arges Kopfkino.
Aber lustig würde sowas auf jeden Fall.
 
Seh das schon kommen, wird wohl auf ein "Bule-Black HÄRING Turnament" rauslaufen - in der Ostsee.
Spart man sich wenigstens die Antonov oder die 6 monatige Überfahrt mit der Bontoomkiste oder einer sonnstigen Gurke.

Was vertickt Ihr so, um das nötige Preisgeld ausschreiben zu können? - Häringskavia in Spritzen oder zum einreiben?
..... arges Kopfkino.
Aber lustig würde sowas auf jeden Fall.
Think Big!
Aber verstehe Dich schon. Support bestehender Wettbewerbe wäre ja auch schon ein Anfang.
Preise etc wachsen mit der Zeit. So war es immer in allen Bereichen. Schau auf YPC '21, das Preisboot ist der Wahnsinn, wenn man dazu bedenkt wie die Jungs angefangen haben.
Wollte ja nur auf das Potenzial aufmerksam machen. Welches Magazin oder Forum hat denn schon eine breite Berichterstattung in seinem Repertoire? Allein um diese ging es mir eigentlich.
 
Die lokalen Drogenkartelle beschließen für die Zeit der Veranstaltung auch eine Waffenruhe, damit die Schiki Mikis keine Angst haben müssen.
Man munkelt, dass die Kartelle die Party mit ihren Narco-Dollars erst möglich machen, so habe ich es in einer Doku gesehen.
Das liest sich doch mal richtig nett, und zeigt,
dass Angeln der deutlich höhere und hier im Terrarium höchste erreichbare Daseinszustand des Menschen ist! :laugh2

Dass man wegen Fussball auch schon mal Ende 1914 den WK I unterbrochen hat und ein echtes Superfinale gespielt hat (min. 80% der Spieler starben demnächst), war auch nett, aber den Erwerbskrieg immer wieder zur Angelshow zu stoppen ist nochmal viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben