Mini Wohnwagen

StefanG84

Member
Hallo, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit so kleinen Mini Wohnwägen. Würde mich irgendwie reizen so ein Teil. Natürlich nicht teuer soll er sein. Das Ding soll ja auch nur zum schlafen dienen ich will darin kein fernsehn oder gross kochen oder baden können. Klein fein das reicht mir schon

Gruss
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Wir sind auch gerade nach so einem Ding am Suchen, nur etwas mehr Ansprüche haben wir schon :)

Es gibt eine riesen Auswahl in diversen Kleinanzeigen-Märkten, achte am Meisten darauf, dass er trocken ist thumbsup
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Leider ist alles, was irgendwann mal zum „Kult“ erklärt wurde, unverhältnismäßig teuer. Das gilt für die Eriba Puck wie auch für die DDR-Plasteeimer Qek Junior. Unverbastelte Teile mit intaktem Unterboden und dichtem Dach sind kaum bezahlbar....aus diesem Grund habe ich das Projekt Miniwohnwagen vor ein paar Jahren ad acta gelegt.

Mit etwas Glück und Geduld findet man aber ganz bestimmt einen guten Wagen zu fairen Konditionen.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Schafft euch solch ein Teil an https://de.trotec.com/shop/feuchtem...suacbp19gzINNzuARNYV-dflPtu2eLBxoCkEwQAvD_BwE es lohnt sich .

Ein feuchter Wohnwagen kostet mehr.
Ja, genau das Ding hab ich mir vorletzte Woche gegönnt :)

Leider ist alles, was irgendwann mal zum „Kult“ erklärt wurde, unverhältnismäßig teuer. Das gilt für die Eriba Puck wie auch für die DDR-Plasteeimer Qek Junior. Unverbastelte Teile mit intaktem Unterboden und dichtem Dach sind kaum bezahlbar....aus diesem Grund habe ich das Projekt Miniwohnwagen vor ein paar Jahren ad acta gelegt.

Mit etwas Glück und Geduld findet man aber ganz bestimmt einen guten Wagen zu fairen Konditionen.
Ja, leider hat der Camping Boom nun auch noch durch Corona feuer bekommen, die Preise sind gerade richtig hoch und man muss schon echt glück haben, einen Fairen Preis zu bezahlen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit so kleinen Mini Wohnwägen. Würde mich irgendwie reizen so ein Teil. Natürlich nicht teuer soll er sein. Das Ding soll ja auch nur zum schlafen dienen ich will darin kein fernsehn oder gross kochen oder baden können. Klein fein das reicht mir schon

Gruss
Hallo!
Ja ich habe mit Campingfahrzeugen umfassende Erfahrungen. ..
Generell würde ich von einem solchen Fahrzeug dringend abraten mit der Ausnahme Eriba ! Die sind wirklich sehr gut für Personen die einen Reisewohnwagen mit beschränktem Platzbedarf suchen.
Alle anderen mir bekannten Modelle, angefangen vom Queck Junior bis zu den heute produzierten ,auch dort wieder der T@b ausgeschlossen sind im Preis/Leistungsverhältnis mehr als nur ein Kompromiss!
Einschränkungen in Technik, Isolierung, Funktionalität etc sind schon recht groß. ....
Wenn du genaue Informationen suchst kann ich auf einzelne Caravan eingehen!

LG Michael
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Da gibt es noch diese Zeit-Anhänger, mit Küche und noch einigen Extras mehr... Käme so ein Teil auch in Frage!?

Von Knaus, glaub ich, gibt's so ein Wohn-Ei, evtl. für 2 Personen, musste mal googeln und dich dann mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen! Ansonsten entsprechende Messen besuchen und vor Ort dann ausprobieren....
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Wohnwagen kauft man nicht in der Saison.
Später im Herbst werden die meistens viel günstiger.
Jetzt einen günstigen zu bekommen hat schon viel mit Glück zu tun oder hat ne Macke.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Meinst du sowas?
IMG_20200704_221941.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Also so günstig kommt ein Bulli nicht! Mit Campingausbau sind Sie exorbitant teuer und ohne nur als Multivan zum Schlafen gut zu nutzen! Auch Multivan kostet richtig Geld ! Ne Caravelle bekommt man zwar etwas günstiger aber die sind meist auch übel zusammen geritten und haben dann nicht selten über 400 tkm auf der Uhr !
Da muss man wirklich Glück haben!
Älter als T5 Multivan würde ich nicht mehr kaufen heutzutage. .....die gehen brauchbar bei 10 000 Euro los, mit Camping Ausstattung, Beatch zB auch weit darüber!

Ansonsten, habe ich jahrelang genutzt ,eine feine Sache!

LG Michael
 

geomas

Swing is mein Ding
Spiegel online* stellte gerade einen äußert kompakten Wohnwagen aus Island im Video vor: „MINK Camper” der Name.
Nicht billig, trifft aber evtl. den Wunsch „Klein fein”.


*) andere Medien berichteten auch
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Da der TE schrieb, er möchte da nur drin schlafen, würde doch ein Bettausbau reichen. Seitlich mit Samt verkleidet, Hochbett mit 1,40 Matratze und Angelsachen unters Bett packen. Da brauche ich doch Multivan, Caravelle und Co.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bei dem Campingei, den ich in der Zeitung gefunden habe, käme noch ein Trailer dazu.... Oder man baut sich das Teil auf ein LKW- Chassis!

Apropos: Bei Morlock - Motors in Peterslar gibt es so Container von der US-Army, die man sich als Camping-Kabinen ausbauen kann, sind auch nicht soo teuer, die großen kosten 1000€....Solarzellen aufs Dach und über Batterien können ein kleiner Kühlschrank und Licht, evtl. auch ein kleiner Fernseher, betrieben werden.
Auf einen 2-Achs - Anhänger montiert, wäre das für mich das preisgünstigste "Campingfahrzeug"!
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Hab ne A-Klasse (L=Lang-Version der ersten Modellreihe) - wenn ich Beifahrersitz und den doppelten rechten Rücksitz ausbaue habe ich ne topfebene Fläche von an die 2,50m Länge. Habe sehr gut in der Kiste geschlafen.
 
Oben