Miniboilies selber machen

Dome90

New Member
Hallo zusammen, ich fisch ziemlich viel mit Miniboilies (zwischen 8 und 10 mm) beim method feedern. Jetzt möchte ich mir die selber machen.
Gibt es einen Grundmix den ich immer nehmen kann und nur den Flavour und die Farbe je nach Situation ändern kann?
Danke schon mal für Tipps und Ratschläge :)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Miniboilies selber machen

Hi Dome,
Grundmixe und hilfreiche Tipps gibt's oberhalb deines Thread.
Ansonsten wäre noch interessant, wie viel Freizeit du wirklich hast und wie oft du von daher fischen gehen kannst, sprich ob sich das Selbermachen für dich lohnt?
Als Zweites wäre interessant wie lange du meist am Stück fischst, um zu entscheiden ob ein normaler Boilie für dich in Frage kommt oder vielleicht doch eher ein löslicher(Instant-/ Soluble- Boilie).
Da du an der Enz fischst, solltest du auch Teig in Erwägung ziehen. Bezüglich Rezeptur könnte ich dir Tipps geben, die auch am Ensinger See Erfolg versprechen.:g
 

Dome90

New Member
AW: Miniboilies selber machen

Hi Sensitivfischer,

Ich bin selbständig und hab zwischen den Aufträgen immer wieder Pausen, wo ich das dann machen könnte.
Mein ehemaliger Jugendwart aus Vaihingen und Freunde von mir fischen ziemlich viel mit der method Feeder Methode und deshalb würde ich gleich für die mitrollen... Also es würde schon eine gewisse Menge zusammen kommen.

Ich hol den "Schlitten" wo das Futter und der Köder drauf kommt, schon alle 10-15 min raus, um neu Futter zu geben. Aber ich mach nicht jedes mal ein Köder wechsel... Also 1-2 Std. sollte der Boilie schon heben.
Mit Teig fisch ich so gut wie nie, aber danke :)
 
Oben