Miniboilies

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
hallo.
ich wollte nächstes jahr mit selbstgerollten miniboilies auf brasse und schleie anfüttern.
hat jemand nen rezept für eine süße boiliemischung (am besten vanille)??? sollte auch möglichst günstig und einfach gehalten werden.

danke schonmal für erure antworten!
 
F

fkpfkp

Guest
AW: Miniboilies

Moin,

Ich hab nen Mammut 8mm Boilieroller.... die Würste mach ich mit nem Fleischwolf. Ist aber trotzdem ne absolut bescheidene Arbeit. Und eh man da nen Kilo weggerollt hat..... auauaua.... in der Zeit sind 5 Kilo 20er gerollt.
 
F

fkpfkp

Guest
AW: Miniboilies

Moin,

ich hab meinen vor etlichen Jahren bei KL gekauft. Mittlerweile ist der aber nicht mehr im Programm. Die großen Mammut Roller gibts ab 10mm bei diversen Onlineshops, 8mm habe ich nur noch die "LongJohn" Teile gefunden z.B. hier: http://www.crazy-carp.de/k003u006s001.htm
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Miniboilies

Danke für den link!!
der mammutroller in 10mm dürfte doch eigendlich das richtige für etwas größere mengen ca. 3kg sein! oder?
 

Karpfen91

Member
AW: Miniboilies

ob 8 mm oder 10 macht auch keien großen unterschied. wenn du 3 kilo rollen willst wünsche auch ich dir viel spaß.
mfg
 
F

fkpfkp

Guest
AW: Miniboilies

Moin,

Damit Du weißt, worauf Du dich einläßt: Es dauert etwa die 8-fache Zeit 1kg 10mm Boilies abzurollen, als 1kg 20mm Boilies.
 

Gloin

Member
AW: Miniboilies

mal nebenbei: lohnt sich der aufwand überhaupt?
also sind miniboilies denn fängiger als die üblichen partikel bzw. made und wurm?
 

Karpfen91

Member
AW: Miniboilies

roll doch einfach 20er ab und zerkleinere die dann wieder z.b schlag einafch willkürlich mit nem hammer drauf da wird dir schon wat einfallen
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Miniboilies

das hab ich schon versucht. bei mir sind da entweder viel zu große oder viel zu kleine stücke rausgekommen.
hab mir schon überlegt, sie villeicht durch nen fleischwolf mit einer 6 oder 8mm scheibe zu drehen und dann immer vorne entsprechende stücke abschneiden. aber ich fürchte das dauert noch länger, als sie zu rollen.
 
AW: Miniboilies

Also, zum kleinhächseln:

Küchenmaschine oder für gelernte DDR - Bürger, der gute alte Multiboy. Da kann keine Kuller widerstehen :m

rasende Rollen

Maschinenstürmer

Vielleicht i.s.t. es so.....das es Höllenärger geben könnte, wenn ihr Mutters teure Moulinex mißbraucht
 
Oben