Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

mathei

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Da ich selber ja vor Ort war, konnte ich mir hier selber mal ein Bild machen von der Politik. Ersteinmal Danke an Lars für deine eindringlichen Worte.
Es zeigte sich ganz klar, daß der Minister auf der Seite der Fischer und nicht der Angler steht. Mit Traurigkeit berichtete er über den Niedergang der Fischerei. Er meinte in etwa 2 bis 3 Jahren könnte man über das Banglimit neu nachdenken.Die neuen Zahlen von Isis ignorierter er bewusst, denn Diese kennt er mit Sicherheit.
Angler und Tourismus musten zu Gunsten der Fischerei über die Klinge springen. Deren Ausmaß war denen nicht bewusst.
Positiv fand ich Eingeständnis des Ministers, daß man sich seinezeits auf die Zahlen den Thünen Institut stützte und Diese so wohl nicht richtig waren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Danke für diese Rückmeldung, die Lars bestätigt!!!!!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Da ich selber ja vor Ort war, konnte ich mir hier selber mal ein Bild machen von der Politik. Ersteinmal Danke an Lars für deine eindringlichen Worte.

Danke für Deine Rückmeldung!

Wir haben uns wirklich sehr über die Einladung aus MVP gefreut und sind dankbar, endlich den Weg nach MVP gefunden zu haben. Es hat uns positiv überrascht, dass wir in MVP doch schon sehr bekannt sind und es war uns eine Ehre, die Gelegenheit zu erhalten, bei Heinz Galling dabei sein zu dürfen #6.

Eventuell wird das ja der Startschuss für einen gemeinsamen Kampf gegen die anglerfeindliche Politik! Wir würden uns freuen.

Ich habe es ja heute schon bei Facebook geschrieben, aber über den Slogan "Anglerland Nummer 1" müssen wir noch einmal reden...:q;)
 

saza

Active Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Ganz großes Kompliment Lars. Von allen Seiten nur Lob für Dich.
Daumen hoch.:m
#h#6
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Angler und Tourismus musten zu Gunsten der Fischerei über die Klinge springen.

Das ist alles eine unglaubliche Sauerei und wirtschaftliche Dummheit. Man brauch kein Kaufmann zu sein, um klar belegen zu können, dass Tourismus ein Mehrfaches an Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen schafft wie eine perspektivisch eh dem Untergang geweihte Berufsfischerei.

Backhaus hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was er der Region für einen Bärendienst erweist. Er fügt sich hinsichtlich seiner Kompetenz und Handlungsweise nahtlos in das Bild ein, das ich von seiner Partei habe.
 

Eiderangler1

New Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Was glaube ich jedem klar sein muss, dass wir von taktisch viel besser verdrahteten Gegnern bekämpft werden und ausgelöscht werden sollen. Da hilft nur weiter massiver Widerstand und die Mobilisierung der trägen Anglerschaft in Richtung politischer Einfluss. Bei einem Potential von bis zu 5 Millionen Leuten sollte man damit doch etwas bewegen können.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Da hilft nur weiter massiver Widerstand und die Mobilisierung der trägen Anglerschaft in Richtung politischer Einfluss. Bei einem Potential von bis zu 5 Millionen Leuten sollte man damit doch etwas bewegen können.

Ich habe auch kein Problem einen Newsletter an 5.000.000 Unterstützer zu verschicken....;)

Mir würden erst einmal 100.000 Unterstützer reichen- und dann noch jeder einen Euro...|rolleyes. Wir könnten sofort ein Gutachten in Auftrag geben #6
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Hoffe, ich bin bereits der 9.999igste Unterstützer;).

Denke, man soll das "Eisen" schüren bis die Schonzeit vorbei ist.

Doch denke ich - so langsam wird der Quader (Würfel) zum Kieselstein - geformt durch die Wasser(-angler)kraft.
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

....
Positiv fand ich Eingeständnis des Ministers, daß man sich seinezeits auf die Zahlen den Thünen Institut stützte und Diese so wohl nicht richtig waren.

Mein Reden seit 2014 (oder war das schon vorher ;+).
Damalls wurde ich noch dafür verhauen.....

Hat der schlaue Minister auch gesagt, welche Konsequenzen das für Thünen hat/hatte?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Mein Reden seit 2014 (oder war das schon vorher ;+).
Damalls wurde ich noch dafür verhauen.....

Hat der schlaue Minister auch gesagt, welche Konsequenzen das für Thünen hat/hatte?

Na was denkst Du ? :q Auch die neusten Zahlen, welche ja ein sofortiges Ende des Baglimit rechtfertigen würden werden ja ignoriert. Zitat des Ministers, wir schauen in 2 bis 3 Jahren mal.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Einen Spruch habe ich für Thomas noch.
Aussage des Ministers, die Angler sollten sich zu einer starken Gemeinschaft zusammenschließen. Fand ich richtig super#6.
Dann kam der Nachsatz, er ist froh das das gelungen ist.
Denke er meinte damit den DAFV :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Den musstest Du mir noch reinwürgen, neech??
:g:g:g

Klar, dass die mit so willenlosen Abnickern wie mit DAFV oder LAV-MeckPomm zufrieden sind als Politiker - da ist ja kein Widerstand zu erwarten, bestenfalls etwas mimimi..
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Wir sind dann froh, dass zumindest bei den für das Baglimit zuständigen Stellen mit den aktuellen Zahlen von ICES gerarbeitet wird- Minister Schmidt sieht nämlich gute Chancen für eine Erhöhung des Baglimit.

Minister Backhaus sieht diese Möglichkeit ja erst in 2 oder 3 Jahren. Lieber Minister Backhaus, falls sie noch Bedarf an Zahlen haben- Minister Schmidt oder auch wir stellen die gerne zur Verfügung ;).

Oder möchte Minister Backhaus die Dorsche für "seine" Fischer? Die Frage muss erlaubt sein!

Danke an die BILD und insbesondere an den Redakteur Stefan, der am Thema Dorsch und Angeltourismus dran bleibt!

http://www.bild.de/news/inland/angeln/schmidt-will-anglern-entgegenkommen-54577084.bild.html
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Auch von mir ein Danke an Herrn Netzeband!!!
 

meckpomm

Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Moin,

tja, auch hier geht's auf Stammtischniveau weiter. Sorry, nehm ich leider so wahr.

Es wird auf Konfrontation gegangen/ unterstellt/ polarisiert und isoliert. Das fängt schon mit dem Titel hier an und der eigene Held wird hofiert... So werden 5.000.000 Fische/ Angler nie in eine Richtung schwimmen.

Das Ziel ist oft das (subjektiv) richtige und löblich, die Vorgehensweise jedoch selten geeignet.

Gruß
Rene
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Natürlich muss man zu Anglerfeinden, ob in Politik oder Verbänden (Alle Parteien, hier speziell SPD, Verbände, hier DAFV, LAV-MeckPomm etc.) auf Konfrontation gehen.

Alles andere wäre eine Schande für jeden anständigen Angler.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Moin,

tja, auch hier geht's auf Stammtischniveau weiter. Sorry, nehm ich leider so wahr.

Es wird auf Konfrontation gegangen/ unterstellt/ polarisiert und isoliert. Das fängt schon mit dem Titel hier an und der eigene Held wird hofiert... So werden 5.000.000 Fische/ Angler nie in eine Richtung schwimmen.

Das Ziel ist oft das (subjektiv) richtige und löblich, die Vorgehensweise jedoch selten geeignet.

Gruß
Rene

Den Titel habe ich nicht gewäht |rolleyes! Fakt ist, dass der Minister bewusst oder unbewusst Dinge vermischt und falsch dargestellt hat. Zudem hat er mir in der Diskussion vorgeworfen, falsche Zahlen vorliegen zu haben, populistisch zu sein und mir dann auch noch unterstellt hat, Fischer und Angler gegeneinander auszuspielen. Behauptungen die einfach nicht stimmen!

Ich habe volles Verständnis für die regionalen Küstenfischer im Hauptgewerbe. Die sind nämlich genauso Opfer der Politik wie der Angeltourismus. Und ganz ehrlich, wenn ein Minister in eine Diskussion geht, sollte er zumindest aktuelle Zahlen kennen! Schließlich sitzt das zuständige Institut auch noch in seinem Bundesland.

Nein, das war kein gelungener Auftritt von Herrn Backhaus!

Darf das nicht öffentlich werden? Entweder weil der Minister absolut nicht im Thema ist und vorgibt für den Angeltourismus zu kämpfen oder weil der Minister sehr wohl im Thema ist, aber in Wahrheit nicht für die Angler kämpft. Das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch gibt es einige Ungereimtheiten. Und das sehen nach dem Stammtisch einige Anwesende so, wie mir jetzt von verschiedener Seite mitgeteilt wurde. Denn es gab tatsächlich von interessierten Anglern einige Nachfragen zu meinen Aussagen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Nein, das war kein gelungener Auftritt von Herrn Backhaus!

Darf das nicht öffentich werden? Entweder weil der Minister absolut nicht im Thema ist und vorgibt für den Angeltourismus zu kämpfen oder weil der Minister sehr wohl im Thema ist, aber in Wahrheit nicht für die Angler kämpft. Das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch gibt es einige Ungereimtheiten. Und das sehen nach dem Stammtisch einige Anwesende so, wie mir jetzt von verschiedener Seite mitgeteilt wurde. Denn es gab tatsächlich von interessierten Anglern einige Nachfragen zu meinen Aussagen.
#6#6#6#6
Mein Held
:g:g:g
:q:q:q
 
Oben