Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Kurzmeldung:

Nachdem nach der Bundestagswahl klar ist, dass die SPD keine Minister mehr stellt, hat Ministerin Hendricks (wohl immer noch gegen das Votum des BMEL) die Verordnungen mit den Angelverboten in Kraft gesetzt.

Alles heute veröffentlicht im Bundesanzeiger die am 22. unterschriebenen Dokumente:
Alle:
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/star...*[@attr_id='bgbl117s3393.pdf']__1506511810951

Fehmarnbelt:
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/star...*[@attr_id='bgbl117s3405.pdf']__1506511837348

Wir versuchen mehr zu erfahren.

Thomas Finkbeiner

Aktualisierung 27.09. 2017:
‚Noch-SPD-Ministerin‘ Hendricks setzt Angelverbote in Kraft
CDU-Abgeordneter Gädechens: „Eiskalte Wählertäuschung der SPD!“
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit von dieser kranken Person. Gleich nach der Wahl und vor dem ENDE ihrer Herrlichkeit. Mehr braucht dazu und der SPD nicht gesagt werden.
 

Ørret

Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Na super...war ja fast klar #q#q#q
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Tja...... Rente gesichert, Denkmal gebaut, und tschüss.....


tight lines
Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Nur, damit ihr wisst und nicht vergesst, wer daran mit die Hauptschuld trägt, bedankt euch beim DAFV:

dafvbmub.jpg
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit von dieser kranken Person. Gleich nach der Wahl und vor dem ENDE ihrer Herrlichkeit. Mehr braucht dazu und der SPD nicht gesagt werden.

Die hat schon wirklich gewaltig nen Schuss weg die Alte...#q#q#q
Man da krieg ich ne Perücke bis nach Meppen...
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Wir wurden , wenn das alles stimmt von den Politikern verarscht auch von Merkel.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Nein WAS? Politiker verarschen uns?|bigeyes

Ich dachte die sagen immer die Wahrheit! Die gehören ausnahmslos alle in einen Sack und mitm Knüppel mal ordentlich drauf.
 

Ørret

Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Ich werde mich gleich mal per Mail beim BV und dieser ..... Hendricks bedanken|krach:
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Auch wenns nichts bringen wird, trotzdem gute Aktion. Geig der Schabracke mal ordentlich die Meinung.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Nur, damit ihr wisst und nicht vergesst, wer daran mit die Hauptschuld trägt, bedankt euch beim DAFV:

dafvbmub.jpg
Naja
Deren Kontaktformular auf deren Seite funktioniert nicht so gut.
Hab letztens mal anfragen wollen, warum die keine Stellung zu “Tiere suchen ein zuhause“ nehmen.

Man kann da auch anclicken, dass man selber eine Mailkopie bekommt. Kam auch nicht bei mir an.

Ein Schelm, wer Böses denkt.

Werd ich heut Abend evtl erneut probieren.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Das demokratische Bollwerk, die SPD, verkauft die Bürger halt wo sie nur kann. Sollte man diesem Verein gleich um die Ohren knallen, damit Nachhaltig in 4 Jahren es unter 10% geht.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

hat denn wirklich jemand was Anderes erwartet?
Die bekommt doch schon beim Wort "Verbot" ne feuchte Hose. Jetzt will sie halt ein letztes mal so richtig "kommen"
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Habe mich mit dem BMEL in Verbindung gesetzt, um abzuklären ob die von ihrem Veto/Ministervorbehalt abgerückt sind (meines Wissens nicht, aber man weiss ja nie, in punkto Baglimit arbeiten die ja auch gegen Angler).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

hat denn wirklich jemand was Anderes erwartet?
Die bekommt doch schon beim Wort "Verbot" ne feuchte Hose. Jetzt will sie halt ein letztes mal so richtig "kommen"
Das ist ein vollkommen unübliches Verhalten unter Parteien/Politikern, selbst nach so einer Wahl.

Ja, das hätte ich nicht erwartet..

Aber man lernt nie aus...

Damit steht eines klar fest:
Sozialdemokraten sind Anglerfeinde.

Und wer als angelnder Sozi da nicht direkt bei seiner Partei, Schulz und Konsorten sich meldet und Einspruch erhebt, ist in meinen Augen kein Stück besser als die anglerfeindlichen SPD-Damen Hendricks, Rodust und Hagedorn..
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Ich habe auch nichts anderes erwartet und der potenzielle Nachfolger
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter
wird sich sicher freuen über diese Vorarbeit, die man selbstverständlich auch als Startschuss für weitere Verbote sehen kann!

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

So wie es bis jetzt aussieht, hat die anglerfeindliche SPD-Ministerin mit EX-NABU-Geschäftsführer Flasbarth als Staatssekretär das im Wahltrubel gemacht, ohne jemanden zu informieren (kann sie, da "nur" Verordnung)..

Ob und wie sich das andere Minister oder Kanzlerin gefallen lassen, wird sich zeigen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben

Ich glaube auch nicht(s), ich bin mit den Ministerien in Verbindung.
 
Oben