Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

coarsefishingni.jpg


Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Während in Deutschland Stipper, Wertungsangeln, Setzkescher etc. von Regierungsseite eher verfolgt als gefördert werden, veröffentlicht das Landwirtschaftsministerium für Nordirland einen Werbefilm für "Coarse Fishing" und zeigt Stipper auf Plattformen mit Setzkeschern am Lough Erne, Feederangler, Wettangeln mit wiegen etc..

Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Angelegenheiten (DAERA) ist eine Regierungsbehörde in der nordirischen Exekutive, der dezentralisierten Verwaltung für Nordirland und zeigt hier ein Werbevideo zum Angeln am Lough Erne.

Das Friedfischangeln (Coarse Fishing), wird vom Ministerium propagiert, dazu installierte Plattformen gezeigt, Stipper mit Setzkeschern, Angler mit Feeder/Grundruten, Wettangeln, Fische beim wiegen (mit Sir Bob Nudd) und, und, und......

In Deutschland werden Stipper, Setzkescher etc. eher regierungsseitig verfolgt als gefördert, und Angeltourismus (Angelverbote AWZ/Fehmarnbelt) eher kaputt gemacht.

Es tut gut zu sehen, dass es auch angler- und angeltourismusfreundliche Regierungen gibt, die auch deutsche Angler mit deutschem Geld gerne willkommen heissen und um diese werben.

[youtube1]5_EWDea1nvI[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=5_EWDea1nvI



Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Klasse Film, klasse Land, klasse Ministerium, werd mal mein Englisch wieder aufpolieren..
 

fusselfuzzy

Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Klasse Film, klasse Land, klasse Ministerium, werd mal mein Englisch wieder aufpolieren..

Kann ich nur zustimmen!!!

Warum es sowas in D nicht gibt frag ich jetzt besser nicht:c
 

Leech

Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Klasse Film, klasse Land, klasse Ministerium, werd mal mein Englisch wieder aufpolieren..

Vor allem sind die Iren ein ungemein nettes und gastfreundliches Volk. Einen Trip dort hin kann ich jedem, ob Angler oder als Tourist, nur ans Herz legen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Wirklich ein klasse Film! Da kriegt man direkt Lust auf Irland #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Ich könnt echt heulen, wenn ich sowas Tolles von einem MINISTERIUM sehe und dann an unsere Angelverhinderer in Regierung und Verbänden gucke..

Der Film ist echt absolut toll gemacht!!

Selbst als Spinnangler wie ich kriegt man da Lust, da mal hinzufahren - gut, Stippen weniger, aber mal feedern oder mit der Matche...

Träume verkaufen heisst Menschen gewinnen....

So geiles Video!!!!
 

fusselfuzzy

Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Ich könnt echt heulen, wenn ich sowas Tolles von einem MINISTERIUM sehe und dann an unsere Angelverhinderer in Regierung und Verbänden gucke..

Der Film ist echt absolut toll gemacht!!

Selbst als Spinnangler wie ich kriegt man da Lust, da mal hinzufahren - gut, Stippen weniger, aber mal feedern oder mit der Matche...

Träume verkaufen heisst Menschen gewinnen....

So geiles Video!!!!


Hehe, fängst du jetzt auch schon an?
 

Leech

Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Die irische Fischereiverordnung spricht auch für sich..falls es jemanden interessieren sollte :)
Anmerkung: In Irland is alles Weißfisch, was nicht Hecht, Lachs, Forelle, Aal oder Elritze ist. (kA warum Elritze, aber ich mache ja nicht die Gesetze dort).
Ansonsten kann man sagen: Die Regeln sind echt einfach und generell gestaltet. Keine Ausflüchte in irgendeine Richtung mit klaren gesetzlichen Anweisungen.

http://www.angelninirland.info/vorschriften.htm

An Thomas. Schau mal, Spinnfischen auf Hecht in Irland ist dort total IN, du wärst dort eines von den hippen 'Kids'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

VORBILDLICH !!!!

Da sollten sich unsere Politiker dringend ein Beispiel nehmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Wie Geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!:k

Ich lebe echt im falschem Land #q


Gruß aus Castrop#h
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Ein paar Angelfreunde von mir fahren nun seit Jahren einmal im Jahr zu den https://www.worldpairsangling.com und sind total begeistert vom Angeln, den Gewässern, den Fischbeständen, besonders auch von der Gastfreundschaft der Iren und dem Stellenwert, der dem Angeln in Irland zukommt. Alles zusammen ein absoluter Traum! Davon sind wir in Deutschland Lichtjahre entfernt.
Ich hoffe, dass ich auch irgendwann die Gelegenheit habe, dort mitzumachen.
Es gibt aber einen Haken an dem Ganzen: danach hat man erstmal kaum noch Lust, an Deutschlands Gewässern zu angeln.....|uhoh:
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

@Ukel
Dieses World Pairs ist schon eine große Nummer im Friedfischbereich.

Wenn ich mich recht erinnere, haben doch da in 2016 Thorsten Küsters und Jens Koschnick aus Deutschland gewonnen, oder?
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

@Franz
Ganz genau, die haben dort abgeräumt. Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch erst deren erste oder zweite Teilnahme. Mittlerweile gibt es schon ein paar mehr deutsche Angler, die dorthin fahren
 

fusselfuzzy

Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Und dann noch der gute Whisky!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

@Franz
Ganz genau, die haben dort abgeräumt. Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch erst deren erste oder zweite Teilnahme. Mittlerweile gibt es schon ein paar mehr deutsche Angler, die dorthin fahren

Im Film wurde öfter auch eine echte Legende eingeblendet.
Der 4-fache Weltmeister Bob Nudd ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Die irische Fischereiverordnung spricht auch für sich..falls es jemanden interessieren sollte :)
Anmerkung: In Irland is alles Weißfisch, was nicht Hecht, Lachs, Forelle, Aal oder Elritze ist. (kA warum Elritze, aber ich mache ja nicht die Gesetze dort).
Ansonsten kann man sagen: Die Regeln sind echt einfach und generell gestaltet. Keine Ausflüchte in irgendeine Richtung mit klaren gesetzlichen Anweisungen.

http://www.angelninirland.info/vorschriften.htm

An Thomas. Schau mal, Spinnfischen auf Hecht in Irland ist dort total IN, du wärst dort eines von den hippen 'Kids'.

DANKE für Link, ja, es könnte so einfach sein....
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Wie Geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!:k

Ich lebe echt im falschem Land #q


Gruß aus Castrop#h

;+ lese doch mal deren Bestimmungen durch - es ist nicht alles Gold was glänzt .
Tolles Filmchen aber was bei uns erlaubt ist da eben verboten .
einen Hecht unter 65 cm nehme ich nicht mit und da muß er schon etwas pummelig sein ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Der Unterschied:
Da gehts nicht um Angelverbote wie bei uns, sondern nur ums Mitnahmeregelungen, dass nicht alles platt gemacht wird.

Können sicher viele Angler gut mit leben.

Nicht umsonst ist Angeltourismus da ein Wirtschaftsfaktor.

Da das aber Nordirland ist (zu GB gehörend), wird noch interessant zu beobachten sein, wie die das dann mit dem Brexit regeln (Grenze, Einreise etc.)..
 

elranchero

Member
AW: Ministerium macht Werbevideo fürs Stippen, Feeder- und Wettangeln

Ist ja ein Traum dort...habe schon nach Tickets geschaut ✈️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben