Mirower See bei Mirow

Hallo an alle!

Ich suche Infos zum Mirower See bei Mirow, da ich im Juli dort Urlaub machen will.

Wer kann mir weiterhelfen, alles zu den vorhandenen Fischbeständen wäre für mich gut! ( Vor allem Raubfische - Aal - Hecht - Zander- Wels)

Vielen Dank!

Forellenfreak
 
AW: Mirower See bei Mirow

Und ich dachte es geht hier um Austausch von Informationen in einem Anglerforum.

Ich frage ja nicht mal unbedingt wo genau dort in See gute Stelle sind, ich will nur wissen wie es um die Fischbestände aussieht, praktisch wärs natürlich wenn ich aktuelle Informationen bekommen könnte!

Vielen Dank!
 
AW: Mirower See bei Mirow

Hallo Forellenfreak,

ich war mal vor ein paar Jahren dort aber ohne zu angeln.
Ohne Boot sieht es dort schlecht aus, ist ringsum alles zugebaut bzw. privat.
Ruf mal dort an, vielleicht hilft er dir weiter:
Detlef Titze Wassersport und Angelshop

Bahnhofstr. 24
17252 Mirow
Mecklenburg-Vorpommern
Telefonnummer: (039833) 22059


Gruss
 

Lenni63

New Member
AW: Mirower See bei Mirow

Ich kann den angelshop Titze unter der angegebenen Telefonnummer nicht erreichen. Weiss jemand was da los ist.Ist er vielleicht geschlossen oder gibt es nur Probleme mit dem Telefon. Die Ansage meint das die Nummer nicht existiert. Danke und Gruß Lenni
 

NedRise

Member
AW: Mirower See bei Mirow

Hi,

ich war schon öfter dort zum Urlaub machen, den Angelshop gibt es definitiv noch, habe dort im Juni noch eingekauft.

Im Ort Mirow gibt es ein Strandhotel, das wird von der Familie Streeseman geführt, dort kannst Du auch ein Boot mieten. Ohne Boot ist die Angelei dort schwierig.

Vom Mirower See kannst Du auch auf andere Seen hinausfahren, sehr schöne Ecken dort.

Gruß.

Michael
 

b.enni

Member
AW: Mirower See bei Mirow

Hi,
Im Ort Mirow gibt es ein Strandhotel, das wird von der Familie Streeseman geführt...

= Familie Stegemann

Der genannte Angelladen existiert in Mirow. In der Saison ist sogar ein weiterer Angelladen von Herrn Titze in der Strelitzer Straße.
Probier mal diese Nummer: 030/9462159

Alternativ gibt es in Wesenberg (Drücker) und Neustrelitz (Schade) noch jeweils einen Angelladen.
Von der Auswahl her würde ich dir den Angelladen in Neustrelitz empfehlen.
 

Loewe14

Member
AW: Mirower See bei Mirow

Zu den fängigen Stellen kann ich nicht allzuviel sagen. War schob mehrmals da aber der Mirower See war nicht immer der erfolgreichste. Viel kleine Hechte konnten wir wir immer in Richtung Kotzower See fangen und Zootzensee in der anderen Richtung war auch gut auch mit etwas größeren Hechten. Auf jedenfall würde ich mit Boot und Echolot los. Die großen Hechte werden in den großen Seen halt meist im Freiwasser gefangen was es für Ortsunkundige natürlich schwer macht. Unterwasserstrukturen sind hakt wichtiger als das was man so sieht. Noch weiter südlich Richtung Vilzsee soll es auch gut sein.
Auch ein Guide lohnt sich immer wenn man sich nicht auskennt.
 

fuchskopf

Member
AW: Mirower See bei Mirow

Zu den fängigen Stellen kann ich nicht allzuviel sagen. War schob mehrmals da aber der Mirower See war nicht immer der erfolgreichste. Viel kleine Hechte konnten wir wir immer in Richtung Kotzower See fangen und Zootzensee in der anderen Richtung war auch gut auch mit etwas größeren Hechten. Auf jedenfall würde ich mit Boot und Echolot los. Die großen Hechte werden in den großen Seen halt meist im Freiwasser gefangen was es für Ortsunkundige natürlich schwer macht. Unterwasserstrukturen sind hakt wichtiger als das was man so sieht. Noch weiter südlich Richtung Vilzsee soll es auch gut sein.
Auch ein Guide lohnt sich immer wenn man sich nicht auskennt.

Sehe ich eindeutig genau so wie du. Vor paar Jahren waren wir mit dem Boot auf der östlichen Schilfseite vor dem Landtief. Ganzen Tag haben wir geblinkert, sind morgens raus mit Thermoskanne und Verpflegung, alles eingepackt, Stullen, Brötchen, Süßigkeiten und was zu trinken. Zu dritt waren wir mit nem Lindner-Boot auf dem Teich. Gegen Mittag der erste Biss beim Kollegen, Fehlbiss. Später zwei Bisse bei mir, beide ab. Stunden rührte sich nichts, wir machten Päuschen und starrten auf den See. Als Wolken aufzogen, kleideten wir uns wetterfest. Der Wind nahm zu und mit ihm auch die Bisse. Einen nach dem anderen zogen wir ans Boot, schöne Hechte bis naja etwa 70 cm, keine Riesen, aber Bratpfanne eben. Als wir gegen Frühabend den Anker einholten, passierte es: Kumpel hatte seine Rute noch am Einkurbeln, als er brüllte: "Biss!". Ich ließ den Anker zu Grunde sinken und schnappte nach dem Kescher. Zu dritt hasteten wir panisch auf dem Boot herum, dann ein Strudel vor der Bordwand, ein Untier von 1,12 hatten wir am Köder. Leider ging er wieder ab, kur vorm Keschern. Schade.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Mirower See bei Mirow

kurz vor´m kescher ging er ab, ja?

aber gemessen habt ihr ihn noch...

du schreibst hier einen müll, unglaublich#q
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Mirower See bei Mirow

Hallo!

Leute! Müllt den Thread nicht zu!
Macht Eure Differenzen per PN aus!
Ich lese hier gerne mit, weil ich im Mai auch wieder auf dem Mirower sein werde.
Danke für die Infos bis jetzt!

der prinz
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Mirower See bei Mirow

Hi Leute,

ich will ende April auch nach Mirow.
Ich glaub ich werde mir mal nen guide goennen. Hab keine Lust ohne Hecht nach hause zu kommen :g

Frage an euch, ich werde ein Haus direkt am Mueritz-Havel-Kanal beziehen und will abends/nachts mein glueck auf aal versuchen.
Habe ich da ueberhaupt Erfolgschancen?
Habt ihr sonst tips fuer mich?
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Mirower See bei Mirow

Hallo JasonP

Aal gibts dort auf jeden Fall, habe schon mehrere dort abends auf Wurm gefangen.
Laß auch einen toten Köfi mal "baumeln", Hecht oder Aal sollten eigentlich gut zugreifen. (bei Hecht nochmal nach Schonzeit fragen!!)
Wir sind die erste Maiwoche oben, da versprechen wir uns etwas!
Gruß und viel Spaß Dir



_
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Mirower See bei Mirow

Was den Hecht angeht, habe ich schon nachgefragt. Gute Nachricht, die Schonzeit wurde dieses Jahr aufgehoben :vik:

Danke fuer die schnelle Antwort. Euch auch viel Spass im Mai
 

fränkie30

New Member
AW: Mirower See bei Mirow

Hallo,

möchte keinen neuen Thread aufmachen, da es ja hier das Thema eigentlich schon gibt.

Ende September möchte ich angelurlaub auf Raubfisch am Mirow See machen (Boot mit Echolot vorhanden). Hat evtl. jemand ein paar Info´s ob es zu diesem See Karten mit Tiefenlinien für den Kartenplotter (AT5 Format) gibt.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Oder evtl. einen Tipp, welcher See an der Mecklenburger Seenplatte besonders gut auf Zanderangeln (mit Gummiköder) geeignet ist.

Vielen Dank!

Grüsse
Frank
 
Nutze auch mal diesen Thread. Werde auch in der zweiten Juli Hälfte ne Woche am Mirower See verbringen, Ruderboot vorhanden. Tiefenkarte habe ich schon, Angelladen vor Ort werde ich natürlich auch aufsuchen zwecks Tipps.

Über eigene Erfahrungen und Tipps von euch würd ich mich natürlich freuen, gerne auch per PN.
Zielfische sind Zander, Barsch und Hecht :)
 
Oben