Mißgeschick

hester

Well-Known Member
Es war im Frühjahr, der Boden war feucht und rutschig und so ist es passiert. Ich bin ausgerutscht und mit meinen zarten 87kg auf eine meiner geliebten Bombruten gelandet mit verheerenden Folgen für das Griffteil.
unbenannt-1112.jpg


Ich hatte die Rute für mich abgeschrieben und habe sie als möglichen Ersatzteilspender zu den anderen Rutenüberbleibseln gepackt und das Ganze als Totalverlust abgebucht. Immer wieder habe ich im www versucht die Rute nochmals zu ergattern, war aber keine zu finden.

Letztens beim wiederholten Versuch wieder etwas Ordnung in das immer wiederkehrende Angelchaos zu bringen, fielen mir wieder die traurigen Überreste in die Finger und ich überlegte noch, mal einen Rutenbauer zu kontaktieren ob man denn was machen könnte, den Gedanken verwarf ich dann aber wieder wegen mangelnder Zuversicht. Der Gedanke lies mich aber nicht mehr los und ich dachte, scheixx drauf, das Ding ist eh hinüber, kannste nix falsch machen.

Bei eh nicht mehr genutzten Ruten suchte ich mir dann ein passendes Stück raus um es in die Bruchstelle einzupassen.
unbenannt-1113.jpg

unbenannt-1114.jpg


Die Bruchstelle habe ich gelassen wie sie war weil sie sich ganz gut zusammenfügen ließ. Mit 2k verklebt und ein Pflaster verpasst.
unbenannt-1115.jpg


Dann hab ich dem Ganzen noch ne Wicklung verpasst und dann lackiert.
unbenannt-1117.jpg
unbenannt-1118.jpg


Was soll ich sagen, zu meiner eigenen Verwunderung hat es funktioniert und mein Pärchen ist wieder komplett, stabil als wäre nichts gewesen (fast nichts). Ich bin wieder happy.
unbenannt-1119.jpg
 

Casso

Active Member
Mega cool @hester thumbsup

Grundsätzlich bin ich ja auch ein Verfechter von "ach, wird schon schiefgehen" und gerade in deine Fall ist es doch wirklich sehr gut geworden. Zumindest auf den Fotos sieht man die Bruchstelle nicht mehr, wenn man es nicht weiß. Und wenn sie funktioniert umso besser.

Ich wünsche dir weiterhin dicke Fische an der Rute!
 
Oben