Mit 5Ps Richtung Kühlungsborn

Maccanon

New Member
HIHO und schöne Grüße aus Northeim,
ich habs auch endlich mal geschafft mich in diesem wunderschönen Forum anzumelden. :g

So dann werd ich euch gleich mal von meinem Vorhaben im August berichten.
Erstmal zur Vorgeschicht: Seit ca. 7 Jahren fahr ich jetz schon 1-3 mal im Jahr an die Ostsee zum Angeln.
Brandungsangeln und von den abzocker Kuttern in Heiligenhafen aus |krach: !!
Die ersten Jahre ging das ja auch noch, da hat man schonmal seine 10-15 Dorsche mit nachhause genommen, aber seit ungefähr 2 Jahre komm ich mir da übelst verarscht vor.
Z.B. letztes Jahr im Oktober hab ich vom Kutter für 30€ |bigeyes
2 Fische gefangen und am selben Abend vom Strand aus für 15€ (Wattwürmer) 24 Fische gelandet |bigeyes !!!
Hatte zwar ne Tüte voller Fischköppe in der Ferienwohnung liegen... aber egal. #6
Nagut da hab ich mir dieses Jahr vorgenommen zum ersten mal ne eigene kleine Nussschale zu mieten und einen auf Kapitän zu machen.
Gesagt getan, 2 Kumpels überredet das die mitfahren, 5PS Boot in Kühlungsborn vom 5. bis 9. August reserviert Ferienwohnung gleich mit dazu und sich ausführlich bei euch im Forum informiert.
Da kam ich dann auch schnell ins Grübeln |kopfkrat :
- Nur bis Windstärke 4 S / SW
- Zu dritt ist ein entspanntes Angeln sowieso nich möglich
- Trollegrund erreicht man auch nich wirklich
- Aso eigenes GPS, 15PS Motor (Sportbootführerschein)
etc. sind natürlich Vorraussetzung.
- Achja hätt ich beinahe vergessen im Sommer fängt man da eh nix da steht der Dorsch weiter draußen. #c

OK is jetz alles egal hab ich mir gedacht wir ziehen das durch!

Vielleicht hat ja einer von euch nen paar Tipps damit unser Angelurlaub nich zum totalen Reinfall wird ??
- Gute Brandungsangelgebiete auf Aal oder Platte
- Vielleicht ne Seekarte von dem Gebiet mit Fangmöglichkeiten nahe der Küste
- Oder irgendwelche anderen Ratschläg

Greetz und Petri Heil an alle |wavey:
 

Tewi

Member
AW: Mit 5Ps Richtung Kühlungsborn

na dann wünsch ich euch viel spass und das ihr nicht nur "eine" tüte voll fischköppe habt!!!
und wenn der angeltrip vorbei ist bitte den bericht nicht vergessen hier zu posten...

grüße aus wismar
 
AW: Mit 5Ps Richtung Kühlungsborn

Hallo Maccanon!
Nun mach Dich mal nicht gleich so verrückt... klar gibt es ein paar Einschränkungen mit 3 Mann auf einem 5 PS-Böötchen, hauptsache Deine Jungs haben schon vorher mal "ne Angel in der Hand" gehabt.... |supergri ...dann klappt das auch.
Wenn das Wetter mitspielt, d. h. es im Juli / August nicht arg heiß ist oder ab und an mal ein Regenschauer runterkommt / es mal für ein paar Tage etwas bewölkt ist, dann brauchste Dir bestimmt keine Sorgen zu machen. |pftroest:
Hauptsache Du erreichst mind. die ca. 8m-Linie (Temperatur-Sprungschicht) dann klappt dat auch sicher mit dem Fische-Schuppsen.... #a

Viel Spaß beim Kuttern & Fangen & Feiern !!!

PS: Wetternachrichten beobachten!!! Bei schnell wechelndem Wetter / Prognosen nicht zu weit (oder gar nicht) rausfahren !!
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mit 5Ps Richtung Kühlungsborn

ich seh das auch so ....
bin lange mit (noch kleineren) Kleinboot und 5-8 PS rumgedüst und damit hast du auch tolle Möglichkeiten und ich klasse Fangtage gehabt ..
gerade so die flachen Bereiche von 6-8m werden von vielen übersehen oder überfahren, dabei kommt es nicht gerade selten vor das da richtig was zu holen ist während die Kutter alle vergeblich weit draußen rumturnen ...
man muß natürlich schon suchen wo die sich rumtreiben, vielleicht findet sich ja noch jmd der die Ecken dort kennt.
wünsche auf jeden FAll viel Spaß und Erfolg !!! #6
 
Oben