Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

Fill

New Member
Hallo,
ich fahre bald nach Schweden auf eine Insel in der Ostsee und wollte mit Aalschnüren und Wattwurm oder Heringsfetzen auf Flundern angeln. Klappt das oder sollte man das eher lassen??
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

Das wird wohl klappen, allerdings sollte man solche Fragen hier lassen.....wart mal ab.....:)
 
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

Das hat nichts mit angeln zu tun#q
 

antonio

Active Member
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

die frage ist ob du in schweden mit der methode angeln darfst.
in norwegen zum beispiel dürftest du das nicht.

antonio
 

shorty 38

Member
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

Ich hole schnell Bier von der Tanke|supergri|supergri|supergri
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

Das wäre doch technisch gesehen 'ne Langleine,oder?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

Lass' Dich nicht nicht irreführen - besser man fragt vorweg, als dass es unangenehme Überraschungen gibt :m Finde ich gut von Dir #h


1. Die Angelei fällt nicht unters "Allemandsretten" ( Jedermannsrecht). Man sollte sich also vor Ort über Lizenzen und Regeln informieren.


2. Halte mindestens 100 m Abstand von Netzen etc.


3. Es wird gerne gesehen ( wie eigentlich überall auf der Welt ;) ), wenn nur für den Eigenbedarf gefangen wird und der ein oder andere Fisch wieder schwimmen gelassen wird ;)


Hallo,
ich fahre bald nach Schweden auf eine Insel in der Ostsee und wollte mit Aalschnüren und Wattwurm oder Heringsfetzen auf Flundern angeln. Klappt das?

Ja, das kann sehr effektiv sein ! Das hat aber weniger mit "Angeln" als "erwerbsmäßiger Fischerei" zu tun und wird sicher in den meisten Ländern nicht ganz so gern gesehen ;) :m



oder sollte man das eher lassen??

Ja, wenn Du häufiger dort einen Urlaub machen und einen guten Eindruck hinterlassen willst :m


Wer nun nicht gerade mit chipsholen beschäftigt ist und 'nen guten Tipp für 'nen Angescheinneuling ( herzlichen Glückwunsch übrigens #6 :m ) hat, ist herzlichst eingeladen, sich hier kund zu tun :m #h
 

antonio

Active Member
AW: Mit AAlschnüren und Wattwurm auf Flunder??

funktionieren tut das sicherlich aber wie du schon sagtest, erkundigen vorher ob es erlaubt ist.

antonio
 
Oben