Mit Angel Anni an der Mecklenburgischen Seenplatte

Video

In der Mediathek vom HR-Fernsehen geht's mit Angel Anni an die Mecklenburgische Seenplatte zum Hechtangeln.

efv.JPG
Angel Anni im Interview an der Seenplatte in Mecklenburg (Screenshot)


In diesem Video trifft Maike vom HR Fenrsehen die Youtuberin AngelAnni. Im Interview verrät Anni, wie sie zum Angeln kam und was das Faszinierende daran ist. Außerdem wird auch geangelt. Anni bringt Maike die Technik bei und beide fangen etliche Hechte am Flesensee.



Quelle: https://www.hr-fernsehen.de/sendung...ngeln-mit-der-angel-anni-25,video-157310.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fänd ich super. Oder wenigstens zur Not Casting. Hätt ich mir auch angeguckt.

Also das Casting könnte ich mir schon auch als olympische Disziplin vorstellen, warum nicht? Ein spannender Wettkampf lässt sich damit jedenfalls prima veranstalten. Es gäbe sogar verschiedene Disziplinen, etwa den Weitwurf oder aber das Präzisionswerfen. Wenn sogar das Golfen als olympische Sportart akzeptiert ist, dann sollte das auch mit dem Casting möglich sein. angler2

Wer oder was bestimmt das eigentlich? Trotz aller Beteuerungen entscheidet am Ende sicherlich wieder derjenige mit der dicksten Brieftasche bzw. macht die Sportart mit der monetär erfolgversprechendsten Einschaltquote das Rennen.
 
Hallo,
mit der monetär erfolgversprechendsten Einschaltquote das Rennen.
Deshalb stand ja z.B. das traditionsreiche Ringen kurz vor dem Rauswurf, wogegen Skateboard oder Bouldern neu dabei war.

Bei den Casting-Turnieren wo ich dabei war, gab es mehr Aktive oder Kampfrichter als Zuschauer.

Ne Zeitungsmeldung vielleicht mal, wenn eine lokale Person ne WM gewann.

Mit dem Begriff Casting verbindet die junge Generation mittlerweile was ganz anderes.

Die werden auch solche Videos anschauen. Ich hab mir das nach der Beschreibung verkniffen, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
 
Also das Casting könnte ich mir schon auch als olympische Disziplin vorstellen, warum nicht? Ein spannender Wettkampf lässt sich damit jedenfalls prima veranstalten. Es gäbe sogar verschiedene Disziplinen, etwa den Weitwurf oder aber das Präzisionswerfen. Wenn sogar das Golfen als olympische Sportart akzeptiert ist, dann sollte das auch mit dem Casting möglich sein. angler2

Wer oder was bestimmt das eigentlich? Trotz aller Beteuerungen entscheidet am Ende sicherlich wieder derjenige mit der dicksten Brieftasche bzw. macht die Sportart mit der monetär erźfolgversprechendsten Einschaltquote das Rennen.
Also bei den Bass Turnieren in den USA sind ja glaub ich ganz schön pralle Siegerbörsen und Sponsoren etc. dabei.

Und sagen wir mal beim Eisstockschiessen sind ja sicher auch nicht soooo riesige Finanzielle Dinge im Hintergrund, und trotzdem behauptet sich diese Disziplin bei den Winterspielen (Ich liebe es übrigens Übertragungen davon zu gucken, ist irgendwie meditativ)
Meine persönliche Lieblingsdisziplin der Olympischen Spiele
 
Also bei den Bass Turnieren in den USA sind ja glaub ich ganz schön pralle Siegerbörsen und Sponsoren etc. dabei.

Und sagen wir mal beim Eisstockschiessen sind ja sicher auch nicht soooo riesige Finanzielle Dinge im Hintergrund, und trotzdem behauptet sich diese Disziplin bei den Winterspielen (Ich liebe es übrigens Übertragungen davon zu gucken, ist irgendwie meditativ)
Meine persönliche Lieblingsdisziplin der Olympischen Spiele
Hallo,

lass das einen Curler nicht hören, dass Du das Curling als Eisstockschießen bezeichnest. Oder noch schlimmer: einen niederbayerischen Eistockschiesser, das er Curling betreibt :laugh2.

Gruß

Lajos
 
Also bei den Bass Turnieren in den USA sind ja glaub ich ganz schön pralle Siegerbörsen und Sponsoren etc. dabei.

Und sagen wir mal beim Eisstockschiessen sind ja sicher auch nicht soooo riesige Finanzielle Dinge im Hintergrund, und trotzdem behauptet sich diese Disziplin bei den Winterspielen (Ich liebe es übrigens Übertragungen davon zu gucken, ist irgendwie meditativ)
Meine persönliche Lieblingsdisziplin der Olympischen Spiele

Stimmt, beim Bass-Zirkus der Amis geht es teilweise um ganz schön hohe Preisgelder und Sachpreisgewinne. Aber drüben, über dem großen Teich, scheint ja generell alles etwas lauter, schneller und höher als anderswo zu sein. Es sei ihnen gegönnt.

Wobei ich nicht glaube, dass sich das tatsächliche Angeln als olympische Disziplin durchsetzen würde. Zuletzt hat man ja bei den Springreitern gesehen, welches mediale und wohl auch gesellschaftliche Echo ein solcher Sport mit Tieren hervorrufen kann. Das reine Casting fände daher sicherlich eher öffentlichen Anklang, als das unmittelbare Angeln auf Fische.

Beim Eisstockschießen kann ich auch keinen direkten monetären Benefit ausmachen. Es mag aber sein, dass am Spielfeldrand irgendwelche zum Himmel stinkenden Deals der schwedischen Surströmming-Mafia ablaufen. Eine eigenartige Sportart, das stimmt wohl. Aber sie hat durchaus ihren Reiz. Eben weil es irgendwie wie Tennis im Dunkeln ist, nur ganz anders und ohne Hürdenlauf. thumbsup
 
Oben