Mit ausländischem Angelschein in Bayern angeln

lukassohn

Member
Hallo
Kann mir jemand sagen wie hier die Gesetzeslage ist. Ich komme aus Rumänien und wohne nun hier in Bayern, ich würde gerne weiter hier angeln gehen, nur weiss ich nicht genau wie das mit den Scheinen aus dem Ausland ist. Geht das jetzt auch ohne Prüfung oder nur für eine gewisse Zeit erstmal? danke schon mal im Voraus für eure Antworten
 
L

Lazarus

Guest
AW: Mit ausländischem Angelschein in Bayern angeln

Scheine aus dem Ausland werden in Bayern grundsätzlich nicht anerkannt. Wer in Bayern seinen Wohnsitz hat (hier gemeldet ist), muss die Bayerische Fischerprüfung ablegen, um einen Fischereischein erhalten zu können.
Es gibt auch keine Karenzzeit oder Übergangsregelung.

Ausländer, die als Tourist hier sind, also in Bayern nicht gemeldet sind, können für drei Monate einen Touristenschein bekommen. Das dürfte dir aber wohl nicht helfen.
 
Oben