Mit Belly auf Platten

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Mit Belly auf Platten

Gestern noch mal die Platten geärgert , bei besten Bedingungen
ging noch mal die Post ab (wie schon im anderen Thema berichtet)
Neben den recht guten Klieschen gab es auch paar schöne Goldbutts , die gingen aber wieder zurück um sich noch ein wenig Fett anzufressen .

Sehr geil!#6
Wie lange bist du denn da so aufm bzw. im Wasser?
Wo hast du denn noch berichtet?

Gruß
Holger
 

Smallmouth

Member
AW: Mit Belly auf Platten

Heute noch mal angetestet was so nach
der Eiszeit läuft und siehe da die Platten
mochten das wohl , lief heut wie geschnitten Brot
Paar Dorsche waren auch dabei .
Schöner morgen mit euch beiden
und siehst Du Alex da gibt es keine
Geheimnisse wenns läuft dann läufst.
 

Smallmouth

Member
AW: Mit Belly auf Platten

Sorry hier noch das Bildmaterial
 

Anhänge

  • 7B8423F0-BDE9-495E-B88A-DD1714810EEB.jpg
    7B8423F0-BDE9-495E-B88A-DD1714810EEB.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 370

Smallmouth

Member
AW: Mit Belly auf Platten

Gestern bei herrlichen Wetter noch mal die Platten geärgert .
 

Anhänge

  • IMG_4645.jpg
    IMG_4645.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4642.jpg
    IMG_4642.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 350

AFE

Active Member
AW: Mit Belly auf Platten

Ich hab mal eine ernstgmeinte Frage. Ist an den Dingern so wenig dran oder warum entnimmst du immer so eine große Anzahl?
 

elbetaler

Member
AW: Mit Belly auf Platten

Von mir auch Petri Heil! Das ist doch ein Zeichen, dass die richtige Taktik und vor allem die gute Vorbereitung und das beschäftigen mit den entsprechenden Bedingungen, zum Erfolg geführt hat. Ein gutes Fangergebnis kann jeder wohl mal verzeichnen, aber es regelmäßig zu wiederholen, darin liegt die Kunst des Angelns.
Deshalb ist es auch deplaziert, den Kumpel aufgrund dessen, hier madig zu machen. Das ist auch einer der Gründe, dass viele nichts oder selten über ihre Ergebnisse hier teilen wollen. Diese Tendenz lässt dann irgendwann auch den letzten Erfolgreichen verstummen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Mit Belly auf Platten

Von mir auch Petri Heil! Das ist doch ein Zeichen, dass die richtige Taktik und vor allem die gute Vorbereitung und das beschäftigen mit den entsprechenden Bedingungen, zum Erfolg geführt hat. Ein gutes Fangergebnis kann jeder wohl mal verzeichnen, aber es regelmäßig zu wiederholen, darin liegt die Kunst des Angelns.
Deshalb ist es auch deplaziert, den Kumpel aufgrund dessen, hier madig zu machen. Das ist auch einer der Gründe, dass viele nichts oder selten über ihre Ergebnisse hier teilen wollen. Diese Tendenz lässt dann irgendwann auch den letzten Erfolgreichen verstummen.

|good:#6#6#6
 

blumi

Member
AW: Mit Belly auf Platten

Ich hab mal eine ernstgmeinte Frage. Ist an den Dingern so wenig dran oder warum entnimmst du immer so eine große Anzahl?

Was für eine Frage.. also kennst du dich mit dem Zielfisch Kliesche aus..... das sind Plattfische in schöner größe... aber zum Essen braucht man schon 3 Stück für eine Person.

Und wenn man nicht jeden Tag ans Wasser fährt ist das doch ok....

Nicht Persönlich gemeint aber Heringe werden von den Leuten aus der Hauptstadt in Fässer geangelt an einem Wochenende.... ;+ Warum entnehmen die dann solche unmegen.... lieber mal von jeden Fisch etwas angeln ist nachhaltig... #6

Smallmouth Petri schöne Bilder von dir
 

Holzwurm81

New Member
AW: Mit Belly auf Platten

Von mir auch ein fettes Petri , du bleibst und bist mein Plattfisch König . Echt Hammer . Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser . Gruß Bastian
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Mit Belly auf Platten

Von mir auch Petri Heil! Das ist doch ein Zeichen, dass die richtige Taktik und vor allem die gute Vorbereitung und das beschäftigen mit den entsprechenden Bedingungen, zum Erfolg geführt hat. Ein gutes Fangergebnis kann jeder wohl mal verzeichnen, aber es regelmäßig zu wiederholen, darin liegt die Kunst des Angelns.
Deshalb ist es auch deplaziert, den Kumpel aufgrund dessen, hier madig zu machen. Das ist auch einer der Gründe, dass viele nichts oder selten über ihre Ergebnisse hier teilen wollen. Diese Tendenz lässt dann irgendwann auch den letzten Erfolgreichen verstummen.

#6 So sehe ich es auch. Regelmäßige Fänge sind oft hart erarbeitet und der Lohn für die Mühen! ;):m

@ Smallmouth, #h

Von mir auch ein dickes Petri Heil zu dem tollen Erfolg! :m
Mühe und Ausdauer werden halt meistens belohnt.
Danke schön für´s teilhaben lassen und für die Fotos! :m

TL Rolf #h
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Mit Belly auf Platten

Ich hab mal eine ernstgmeinte Frage. Ist an den Dingern so wenig dran oder warum entnimmst du immer so eine große Anzahl?
Flundern gelten manchen Fischern als Plage und gehen kistenweise (tod) zurück, auch wenn smalmouth da ne super Strecke gelegt hat ist das für max 4 gute Esser eine Portion. Da kann man schon mal etwas mehr mitnehmen.

Petri zu den super fängen da sehen wir alle blass gegen aus [emoji106][emoji228][emoji228][emoji228]
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Mit Belly auf Platten

Ja small, auch von mir Petri und iss so viele Fische wie du willst!|wavey:
 

AFE

Active Member
AW: Mit Belly auf Platten

Leute. Ich hab niemanden kritisiert. Wollte nur wissen, ob an den Dingern so wenig dran ist. Also kein Grund hier gleich eine Schutzhaltung einzunehmen.
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
AW: Mit Belly auf Platten

Leute. Ich hab niemanden kritisiert. Wollte nur wissen, ob an den Dingern so wenig dran ist. Also kein Grund hier gleich eine Schutzhaltung einzunehmen.

Wenn an den "Dingern" mehr dran wäre, würde er auch so viele fangen. Und ich würde, wenn ich könnte, versuchen noch mehr zu fangen auch wenn noch mehr dran wäre..... meine Familie und meine Freunde haben alle Hunger auf die "Dinger"
Deine Zeilen lesen sich so, als eine Kritik......
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Mit Belly auf Platten

Wenn an den "Dingern" mehr dran wäre, würde er auch so viele fangen. Und ich würde, wenn ich könnte, versuchen noch mehr zu fangen auch wenn noch mehr dran wäre..... meine Familie und meine Freunde haben alle Hunger auf die "Dinger"
Deine Zeilen lesen sich so, als eine Kritik......


Soll er doch soviele fangen wie er möchte und verwerten kann - letztendlich wird er die Fänge verwerten und nicht wegwerfen. Darauf kommt es für mich an.

Lasst uns also bitte nicht wieder eine Diskussion über eine sinnvolle Entnahmemenge anstoßen. Sinnvoll liegt immer in den Augen des jeweiligen Betrachters.

Ich habe das Video geschaut und musste mal wieder mit erschrecken hören, dass (in diesem Fall) Klieschen als unerwünschter Beifang vom Fischer entsorgt werden - also wieder mehr oder weniger tot über Bord gekippt werden.

Die Berufsfischerei lernt es einfach nicht - das geht solange gut, bis auch die Plattfische wieder platt gefischt sind.

Genauso erschreckend ist allerdings der Preis, den ein Fischer als "Erzeuger" für das Kilo Scholle (1,50 €) / bzw. Kliesche (unter 1€) erhält. Das passt einfach nicht. Fisch ist ein hochwertiges Lebensmittel - der Fischer sollte also auf jeden Fall davon leben können. Irgendetwas passt doch in der gesamten Gemengelage nicht.
 
Oben