Mit Belly auf Platten

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Mit Belly auf Platten

banzinator, genau darauf bin ich auch kürzlich gestoßen, ich meine dazu gibt es in der Fisch und Fang einen Artikel?!

Ich würde da eher das Carolina Rig probieren. Problem wird sein, dass du kaum Gewichte in dieser Form für die See bekommst. Meine Recherche hat ergeben, dass du bei köderwahnsinn bis 28 Gramm erwerben kannst. Als Köder finde ich z.b. den G Tail Saturn ganz interessant. Gibt es ebenfalls bei o.g. Anbieter.

Die Erfahrungen von praxiserprobten Profis würde mich aber auch interessieren ;)

Grüße
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Mit Belly auf Platten

Ja genau in der F&F.
28g geht ja niur bei Tittensee und das ist ja leider in der letzten Zeit selten.
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Mit Belly auf Platten

Recht hast du.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass man auch andere Bleiformen für diese Art von Angelei nutzen kann (z.B. Sargblei).

Sinn und Zweck des Gewichtes ist es ja nur, dass man einen "Fixpunkt" auf der Hauptschnur hat. Mit einem Wirbel wird dieses Gewicht gestoppt und der Köder hat je nach Vorfachlänge nach dem Wirbel mehr oder weniger Spiel. Ob man da nun das Klacken auf der eigentlichen Glasperle hat (was beim Carolina Rig der Fall ist) oder nicht ist m.E. nicht wichtig.

Was anderes ist eine Buttlöffelmontage ja auch nicht.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Mit Belly auf Platten

Vielleicht werde ich einfach mal meine Buttlöffelmontage mit Gummiwurm bestücken und testen.
Den gibt es wenigstens auch in 60g.
 

bgolli

der Kayak-Paddler
Warum angelt ihr den alle so schwer? Vom Kayak aus komme ich bei 10-12 m mit den Wattwurmjigs vom Frank Buchholz (haarjig.de) sehr gut klar und auch am Grund an. Schön bei langer Schnur mit der Drift über Grund zuppeln:


29975230yx.jpg


Die G-Tail Saturn nehme ich auch wenn keine Wattwürmer zur Hand, allerdings in 2,5" ... 4" wären mir zu gross.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Mit Belly auf Platten

moin, ich habe vorgestern auch vom Kayak aus gebuttlöffelt, und ich bin dann doch jemand der nen bischen mehr Widerstand braucht,Ich habe auch nen großen silbernen leichten Löffel, und die haben die Briten schon mehrere Jahrzehnte im Einsatz.Also handelt es sich nicht um eine neue Erfindung der Angelindustrie.
Hat jemand schon mal die neuen Gulp Salzwasser Geschichten ausprobiert???
Mit den Haarjigskomme ich überhaupt nicht zurecht, sind mir zu leicht, werde ich im Herbst aber zwischen Kappeln und Gelting nochmal versuchen, da ist schön sandiger Grund.

Also Phil, wenn du noch den oder die Löffel abgebeben willst:)):):)), hast du hier nen Abnehmer, oder kriegstmeine Jigs
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Mit Belly auf Platten

Moin,

also mit 11g vom Kleinboot zwischen 15-18m ist bei normaler Drift bzw. Welle so wie sie immer da ist wenig zu machen.
So jedenfalls meine Erfahrungen, wie gesagt bei Tittensee mag das alles gehen.
Schade das die Jigs nicht in mehr Gramm produziert werden. :c
 

PhilHH

New Member
AW: Mit Belly auf Platten

@buttie-hohlie und banzinator

über einen Tausch lässt sich bestimmt reden. Will auch niemanden missionieren, am Ende geht es ja auch nicht um entweder oder. Ich muß gestehen, ich habe noch nie in der Ostsee auf 15 oder 18 Meter geangelt. Spielt sich bei mir alles flacher ab. Vielleicht gebt ihr den jigs ja im herbst noch eine Chance? Im Frühjahr hatten wir bei Windstärke 5, Böen 6 bis 7 bis 9 Meter grundkontakt, für mich ist das alles andere als tittensee?
camo-tackle und strassenangler z.b. haben alles für trig und co. glaube aber auch nicht, dass das die Lösung für euch ist, auch wenn es an der 7 Gramm rute mit 5 Gramm bullet schon Spaß macht ;)
Wir nutzen auch die gulb Würmer und reins gtail Saturn als künstliche alternative, Natur fängt bei uns aber definitiv besser.
Schreib doch mal Frank Buchholz an, ob er sie schwerer anbieten kann? Das ja der Vorteil von kleinen individuelle Köder schmieden. Glaube nicht, das er sich streubt, wenn technisch machbar.
Gruß
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Mit Belly auf Platten

Okay Vielen Dank für die Ausführungen.
Hauptsächlich ging es ja um die Fängigkeit eben solcher Kunstköder.
Ich dachte, dass dies eine wahrliche Alternative ist.
Sicher ist es nicht so schwer Wattwürmer zu kaufen aber auf die Dauer kostet dieser Spaß eben auch.
Vielen Dank erstmal #6#6#6
 

cozmo

analdehna
AW: Mit Belly auf Platten

Klasse Thema hier....
Wollte ich auch immermal vom Belly probieren...
Kann mir jemand einen Tip für den Großraum Kiel nennen wo ich Platten bekommen könnte?
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Mit Belly auf Platten

Von Stein/Wendtdorf aus Richtung Schönberg find ich's prima.
Oder direkt Schönberg raus...
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Mit Belly auf Platten

Moin,

interessanter Faden :m

Meine paar Platten vom BB aus waren eigentlich eher aus Versehen am Blinker gelandet... alle "ernsthaften" Versuche mit Buttlöffel und Wattwurm endeten mit Zwerg-Dorschen.

Werd mir die Jigs mal ordern, ausprobieren und hoffentlich schon in Kürze berichten können #h
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Mit Belly auf Platten

Na,

das´s mal geil... der Dorschdickler ;) auch noch hier #h
Du wolltest mir doch bei Zeiten das Diggeln noch zeigen... :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Smallmouth

Member
AW: Mit Belly auf Platten

Moin MichelB , wenn ich wieder fit bin , dann kann ich ja Dir
mal zeigen ( wenn du Lust dazu hast ) wo und was hier
in der LB vom Belly möglich ist .
Ich hoffe ich kann ab Novenber wieder
los . Momentan sind gute Platten unterwegs .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben