Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

Hi zusammen, gibt es die möglichkeit, mit der feederrute gezielt auf karpfen zu gehen? Wenn ja, welches futter bzw welchen hakenköder würdet ihr mir da empfehlen?

gruß flo
 
AW: Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

Sicher gibts da Möglichkeiten :))

Als Köder kommen da Mais, Pellets und sogar Bolies in Frage...

Such mal im Netz nach "The Method"...

Die Engländer fischen so auf Karpfen.
 
AW: Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

hi danke für den tipp, gibt es noch weitere möglichkeiten mit dem klassischen futterkorb auf karpfen zu gehen?

Sollte man dafür ein spezielles futter verwenden?

gruß flo
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

ja also ich bins zwar auch nen karpfenfreak aber hab meine meisten karpfen mit der feeder gefangen beim feedern einfach ein sehr partikelreiches futter mit großen maiskörnern erdnüssen gibt es von mosella karpfen und 4 dosen mais und paar maden und dann feedern müsstest auch damit karpfen fangen also so hab ich sie immer gefangen grobes futter aufjedenfall das is wichtig
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

@Helmut die Inselbewohner haben aber auch extra Carplakes *anmerk*

Ich denke schon, dass es möglich ist, besonders in Seen mit sehr hohem Karpfenbestand. Das eingebrachte Futter hat selbstverständlich eine ordentliche Lockwirkung, aber m.E. hat es acuh eine nicht zu verachtende Scheuchwirung auf die Fische, wenn der Köder alle 10 bis 20 min. rausgezogen wird, weil der Futterkorb nachgeladen wird.
Anfüttern alles Schön und Gut, aber warum lassen Karpfenjäger so lang wie möglich ihre ihre Montagen samt Köder am Platz liegen? Karpfen, besonders grosse, sind nun mal sehr wählerisch und sehr vorsichtig, was die Futteraufnahme betrifft.

Ich lasse mich aber gern überzeugen, dass es nicht so ist.
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

ja beim method fischen holst du nicht alle 20min den korb ein da is des futter so fest das es längere zeit dran bleibt aber naja die einen machen es so die anderen so
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mit der Feeder Rute gezielt auf Karpfen

was ich mir noch vorstellen könnte ist, mit einer 2. Rute das Futter per Futterkorb zu zu führen.
 
Oben