Mit der Fliege im Regen?

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Hallo zusammen!
Auf Salmoniden hab ich bis jetzt immer nur bei Sonnenschein geangelt.Wie siehts eigentlich aus wenns regnet,weil man die Fische ja auch nicht mehr sehn kann und sie nicht steigen(glaub ich).Verstecken sich die Fische dann?

Bergi
 

Bondex

Skype: BondexHH
Trockenfliegen

genau nimm was Sinkendes, denn für die Trockenfliege brauchst Du sonst ´ne riesen Regenschirm :q
PS: Hochwasser ist aber nicht so gut auf Forelle!

Björni ;)
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Ich meine mit "verstecken sich die Fische" ,ob sie sich unterstände wie Brücken oder Steine suchen,oder so!

Bergi
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyman

Member
@ Bergi
natürlich kannst du bei Regen auch mit der Trockenen weiterfischen, es werden ja durch den Regen auch Insekten aufs Wasser geschlagen und das lassen sich die Rotgetupften nicht entgehen und keine Sorge, eine Forelle kann schon einen Regentropfen von einem Insekt unterscheiden.

@ Bondex
es gibt doch die sogenannten PARACHUTES, das sind doch Regenschirm-Fliegen (oder eventl. Fallschirm...???) :)
Bellyman
 

havkat

Active Member
Moin Bergi!
Wenn´s ein Sommerschauer ist, abwarten und unterstellen. Wenn´s aufhört mal ´ne schwimmende Grashüpfer, Ameisen, Käfer etc.-Imitation versuchen. Wat glaubste was bei Regen alles vom überhängenden Gras oder den Ästen in´s Wasser gespült wird. ;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
Grashopper

Grashopper kann man prima aus Rehhaar (Winterdecke) binden und die kannste unter Wasser ziehen und anschließend kommen sie wieder an die Oberfläche. Einziger Nachteil: Im März gibt´s diese Biester noch nicht und das wissen auch die rotgetupften!

Björni
 
Oben