Mit der Fliegenrute durch Hamburg ? !

AW: Mit der Fliegenrute durch Hamburg ? !

Prinzipell kannst du überall mit der Fliegenrute angeln; Frage ist was du fangen willst ;)

Die besten Erfahrungen habe ich vom Belly aus gemacht.
Großer See (zB Alster) wo du Platz zum Werfen hast und du kommst gut an die Fische.

Ich habe es auch schon auf Buhnen in den Strömungsberuhigten Bereichen der Elbe versucht. Leider gabs bisher nur untermaßige Zander. Aber man lernt ja ständig dazu...

Dove und Gose Elbe kann ich Streckenweise empfehlen.
Am besten suchst du dir die Streckenabschnitte wo du angeln willst mit maps raus.
Dann pack nicht gleich die 20cm Streamer ein sondern was barschtaugliches (Streamer bis 6cm) und du wirst deine ersten Erfolge haben.

Oder Optional ein paar Trockenfliegen und dann kannst du gut Weißfische ärgern.
 
AW: Mit der Fliegenrute durch Hamburg ? !

Dove / Gose waere genau meine Strecke.
Habe dort auch mein Boot liegen, somit ist es mit dem Platz nicht so das Thema.
Was fangen, das waere toll, was ist erstmal egal.
Hauptsache man bekommt ein gefuehl fuer das ganze !
Danke fuer deinen Tipp ;)
Schade das hier so wenig los ist ... aber Hamburg ist nun mal nicht das Paradies fuer fliegenfischer.
 

Wild Experience

Roughneck
AW: Mit der Fliegenrute durch Hamburg ? !

Sollte sich mal jemand hier auf Meerforelle an die Küste wagen wollen und das nicht allein, dann winke ich hier mal kurz!

Bin auch noch blutiger Anfänger mit der Fusselpeitsche und würd mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Ich habs schon unter meiner PLZ versucht, leider erfolglos!

Ich gehe z.Z. noch auf den Sportplatz zum üben, bzw wenn mein Verein wieder Forellen in unseren See setzt, werd ich da auch mal mein Glück versuchen. Mit meiner 7er bin ich da zwar etwas zu kräftig unterwegs, aber eine kleine Mefo sollte sich nicht anders anfühlen und etwas Drillerfahrung schadet sicher nicht.
 
AW: Mit der Fliegenrute durch Hamburg ? !

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit einer 6er Rute und Rotfedern gesammelt...ja, die Kombi ist nicht ideal, aber es bringt die erste Erfahrung ;)

Wenn du Nervenkitzel willst, warte bis es etwas wärmer ist und die Karpfen etwas Brot von der Oberfläche nehmen. Dann eine entsprechende Fliege und selbst die Satzer machen richtig Spaß ;)
 

Wild Experience

Roughneck
AW: Mit der Fliegenrute durch Hamburg ? !

Das werde ich sicher versuchen. Ich habe als junger Bängel mit Wasserkugel und Schwimmbrot auf Alande gefischt, ich weiß was du meinst, ist spannend!;)
Der Drill wird mit der Fliegenrute allerdings sicher noch mehr Spaß bringen.
 
Oben