Mit der Generalkarte im Kaiserwörthafen angeln?

pi38de

New Member
Hab mal eine Frage.Will mir eventuell die Generalkarte für
Rhein-Allthreinarme holen.Kann ich damit auch im Kaiserwörthhafen in Ludwigshafen angeln?Wäre dankbar wenn mir das jemand
sagen kann.
 

pi38de

New Member
AW: Mit der Generalkarte im Kaiserwörthafen angeln?

Die Frage hat sich erledigt.Wie ich erfahren habe war das
Angeln vor ein paar Jahren dort noch möglich,aber mitlerweile
ist Ringsrum alles Zugebaut.
 

südlicht

90% Fliege
AW: Mit der Generalkarte im Kaiserwörthafen angeln?

Hallo "_" ;)

Definitiv "Nein"...

Habe dort in meiner Kindheit viel mit meinem Vater gefischt. Dann war das Angeln dort generell verboten. Vor ein paar Jahren hat ein Verein ( ich weiß nicht mehr genau welcher, kann mich aber schlau machen, wenn du möchtest ) das Gewässer übernommen. Gastkarten gibt es keine, man muss für ne ganze Stange Geld in den Verein eintreten.

Die Generalkarte bringt hier also nichts... Genau wie am Luitpoldhafen, dort brauchst du auch eine extra Karte, die aber als Gastkarte recht günstig ist (knappe 19 € fürs Jahr, inkl. Parkinsel).

Tight lines,
Eric :m
 

pi38de

New Member
AW: Mit der Generalkarte im Kaiserwörthafen angeln?

War vor ner Stunde mal mit dem Roller dort ums mir mal anzugucken.Es ist wirklich alles zugebaut mit Firmen.Also ohne
ein Firmengelände zubetreten kommst du an den Hafen gar nicht
ran,auser am ende des Hafens,aber dann mußt du über eine
Absperrung klettern.Das der mal an einen Verein verpachtet
war hab ich auch mal im Internet gelesen,das ist aber schon
Jahre her.Ich hab gar nicht gewußt das man im Luipoldhafen
angeln darf.War auch schon mal dort,die einzige Stelle wäre
ja nur der Hafeneingang,sonst sind ja nur Meterhohe Mauern.
Weißt du wo es die Angelkarten gibt?
 

südlicht

90% Fliege
AW: Mit der Generalkarte im Kaiserwörthafen angeln?

Du, die gesamte Wasserfläche am Luitpoldhafen ist zugänglich, es gibt einige Stellen, wo man ans Wasser kommt und von dort kannst du quasi komplett einmal rum...

Die Karten gibts immer Dienstags und Donnerstags am Vereinsheim direkt am Hafen an der mittleren Brücke (Drehbrücke). Ich glaube ab 16 oder 18 Uhr ist dort geöffnet.

Falls du es dir mal gemeinsam mit mir anschauen möchtest, schreib mir ne PN mit deiner Nummer.

Bin allerdings ab Morgen bis Sonntag zum Fischen an der Ostsee. Danach gerne...

Eric
 

südlicht

90% Fliege
AW: Mit der Generalkarte im Kaiserwörthafen angeln?

p.s.: Der Karpfen auf meinem Avatar-Bild ist übrigens von dort... ;)
 
Oben