Mit Drohnen gegen Schwarzangler

Newsmeldung

In Irland werden seit letztem Jahr Drohnen gegen Schwarzangler eingesetzt. Was haltet Ihr davon?

drone-5115739_1920.jpg

Irlands Behörden setzten Drohnen gegen illegale Angelei ein (Symbolbild)

Angeln ist in Irland schon seit Jahrhunderten ein beliebter Zeitvertreib. In diesen Tagen soll ein Hightech-Update den irischen Behörden helfen, illegal fischende Personen aufzuspüren und festzunehmen: Drohnen! Die meldete kürzlich die Homepage dronedj.com
Nach Angaben von Inland Fisheries Ireland nahmen Gerichtsverfahren wegen Fischereivergehen, Beschlagnahmungen illegaler Gegenstände, die bei dieser Tätigkeit verwendet wurden, und verhängte Bußgelder gegenüber dem Vorjahr schlagartig zu.

Drohenen für abgelegnene Gebiete
Der Grund für diese Sprünge war zum Teil der Einsatz von Drohnen, um in abgelegene oder schwer zugängliche Gebiete zu gelangen, in denen Verstöße begangen wurden und zu denen menschliche Patrouillen nur schwer vordringen können.
Die irischen Behörden gaben an, dass der bisherige Einsatz von Drohnen zur Überwachung der illegalen Fischerei im Jahr 2020 deutlich zugenommen hat. Das sind zwar immer noch weit weniger als Fuß- und Fahrzeugpatrouillen, leisten, aAber die Behörden sagen, dass die Einsätze der unbemannten Luftfahrzeuge es ihnen ermöglichten, gesetzeswidrige Angler an Orten zu erwischen, an die sie zuvor nur selten gelangten.


Was haltet Ihr vom Einsatz solcher Drohnen zu diesem Zweck? Gerechtfertigt oder völlig übertrieben? Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!




Quelle: https://dronedj.com/2021/09/13/trad...officials-fly-drones-to-bust-illegal-fishing/
 
Stellt euch vor.
Esox 1960 sitzt mit runtergelassener Büx im Gebüsch zum scheixxen.
Da kommt die mit Kamera bestückte Krachhummel und macht Aufnahmen.

Folge = Anzeige!
1) Wildscheixxen
2) Erregung öffentlichen Ärgernisses
3) Angelgeräte ohne Aufsicht gelassen.

Wenn er sich auch noch den Arxx mit Papier abwischt erfolgt noch ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung.

Das Ganze dann trotz Erlaubnisschein zum Angeln
Dann wird das Teil,mit einem gezieltem Strahl vom Himmel gepinkelt
und aus, die Maus............;)
 
Oben