Mit Dropshot auf Weißfische im Rhein

andreas999

Member
Hi

Ich wollte mal eure meinung dazu hören und eventuell hat jemand erfahrung damit.
Wir haben einige Stellen direkt an der Fahrrinne hier bei uns am Rhein gefunden die voll mit Fisch sind, von groß bis klein ist alles dabei.
Im Frühjahr und Herbst haben wir sehr gut Barben,Nasen, Rotaugen und Güster an den Plätzen gefangen mit der Feederrute.
Jetzt die letzten paar Wochen geht an dem Plätzen so gut wie nichts mehr obwohl die Fische da sind.
Wir vermuten da sich jetzt an den Plätzen sehr viel Kraut gebildet hat das der Köder im Kraut liegt und die Fische ihn nicht finden können.
Jetzt hab ich mir Überlegt eventuell es mit Dropshot zu versuchen und einfach ein längeren Seitenarm mit einem kleinen Haken und Maden zu versuchen.
So kann ich direkt über dem Kraut meine Maden anbieten und noch dazu der ein oder anderen Grundel aus dem weg gehen.
Ich muss noch dazu sagen das ich das ganze vom Boot aus machen würde und mich direkt über den Weißfischen Platziere.
Denkt ihr die Fische nehmen die Maden am Dropshot?
Gruß Andreas
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mit Dropshot auf Weißfische im Rhein

Hallo Andreas99,
meine Erfahrungen dazu:

Ich fange ab und zu Karpfen gezielt mit einem Tauwurm am Drop-Shot Vorfach und habe das auch schon mal auf Video festgehalten:
[youtube1]zRQvvWcShyc[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=zRQvvWcShyc

Auch habe ich beim Drop-Shot Angeln auf Barsch vom Schlauchboot aus oft Rotfedern als Beifang, die hämmern zum Teil noch stärker rein als die gierigen kleinen Barsche ;)

Das Bild ist von letzter Woche:
Anhang anzeigen 258715

Ich denke mit Mistwürmern oder Maden geht es auf Weißfische bestimmt noch besser als mit Tauwurm - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mit Dropshot auf Weißfische im Rhein

Das ist eine ganz normale Seitenarmmontage. Das funktioniert seit eh und je.
 

andreas999

Member
AW: Mit Dropshot auf Weißfische im Rhein

Danke Super Video#6.
Ja Würmer und Maden versuche ich und bin gespannt ob am Dropshot was geht. Was da an Mengen an Fisch steht ist fast unglaublich. Ich und mein Kumpel hatten die letzte Zeit immer 4 Feederruten drin und wir hatten in 5 Stunden ein Fisch, von den Grundeln jetzt mal abgesehen.
Wir Können uns nur denken das es am Kraut liegt.
 
Oben