Mit einer Makrele auf hecht fischen???

cansahin

Member
#h hallo ich habe gehört das man mit einer makrele auf hecht fischen soll oder denn köfi damit einschmieren soll |kopfkrat hat das eine gute lockwirkung. Ich habe gehört das es eine gute lockwirkung hat, beissen darauf die hechte besser als auf einen normalen köfi habt ihr damit erfahrungen wenn ja gute oder schlechte danke und petrie heil
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Mit einer Makrele auf hecht fischen???

Hat jeder seine eigne Meinung zu...! Viele Engländer oder Schweden schwören drauf, andre wiederum mögens nicht...! Muss jeder bei sich selbst ausprobieren und sich seine eigne Meinung bilden/Erfahrungen sammeln...!
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Mit einer Makrele auf hecht fischen???

Ein IHNEN gibts unter uns Anglern schoma garnet!!!

Muss ganz ehrlich zugeben, das ich mit Makrelen noch nicht gefischt habe, (kam noch nicht dazu) nur mit Sardinen mal auf Zander...! Erfahrungen waren an meinen Gewässern aber auch nicht besser wie mit dem immer danaben ausgelegten Rotauge,nämlich keine Bisse...!

Habe halt schon viel darüber gelesen, weil ich mich auch recht viel mit Literatur, vor allem zum Hechtfischen, beschäftige...!

Habe es mir aber für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, es auch mal mit Makrelen auf Hecht zu versuchen...!
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Mit einer Makrele auf hecht fischen???

Im winter klappt das mit salzwsserfischen (hering,makrele) echt gut auf Hecht.
is auf jeden fall ein versuch wert.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Mit einer Makrele auf hecht fischen???

Ich habs auch mit Makrelen, Heringen, Sardinen usw. probiert, aber die Hechte in meiner Gegend ließen sich dadurch nicht aus dem Wasser locken. Wäre möglich daß das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist, aber ich für meinen Teil hab die Versuche eingestellt.
Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle versuchen, vielleicht sieht es ja bei Dir ganz anders aus und die Hechte stehen drauf.
Und was kann ein Versuch schon schaden?

Gruß Brummel #h
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Mit einer Makrele auf hecht fischen???

Ich habs auch mit Makrelen, Heringen, Sardinen usw. probiert, aber die Hechte in meiner Gegend ließen sich dadurch nicht aus dem Wasser locken. Wäre möglich daß das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist, aber ich für meinen Teil hab die Versuche eingestellt.
Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle versuchen, vielleicht sieht es ja bei Dir ganz anders aus und die Hechte stehen drauf.
Und was kann ein Versuch schon schaden?

Gruß Brummel #h

so isses, versuch kann nie schaden.
hat bei mir in den meisten gewässern gut geklaptt, aber halt auch nicht überal
 
Oben