Mit Fjordline über'n Teich

banane_007

New Member
Hallo Freunde des Nordens,

wir fahren am 9.08. das erste mal mit der MS Bergensfjord von Hirtshals nach Stavanger. Kann uns jemand, der in der letzten Zeit auch diesen Weg beschritten hat, mitteilen, ob wir das Buffet abends in Anspruch nehmen sollten? Die Mitteilungen aus zurückliegenden Jahren waren da doch sehr weit gefächert.
Falls es sich nicht lohnt, das Abendmahl auf der Fähre zu genießen, gibt es in Hirtshals Nähe des Hafens eine beschauliche Futterkrippe?

Vielen Dank schon mal vorab und immer 'ne Hand breit Wasser unterm Kiel!

Gruß banane
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mit Fjordline über'n Teich

das buffet ansich ist ok. aber ca. 45 €. wenn du ein guter esser und trinker bist lohnt es sich. das bier ist mit enthalten. kannst bis zur schließung da sitzen bleiben und danach ab ins bett. so hat man einen großen teil der ewigen überfahrt überbrückt.
 

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
AW: Mit Fjordline über'n Teich

...kannst bis zur schließung da sitzen bleiben und danach ab ins bett. so hat man einen großen teil der ewigen überfahrt überbrückt.

... aber nur, wenn Du keine Pionierblase (woanders auch "Konfirmantenblase" genannt) hast! --> einmal rausgehen --> Ende der Vorstellung! ;-(
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mit Fjordline über'n Teich

... aber nur, wenn Du keine Pionierblase (woanders auch "Konfirmantenblase" genannt) hast! --> einmal rausgehen --> Ende der Vorstellung! ;-(
war kein Problem bei uns. einfach am eingang bescheid sagen
 

banane_007

New Member
AW: Mit Fjordline über'n Teich

Vielen Dank für Eure Infos. Mal sehen, was wir nun machen. Wir haben 2 Kids im Alter von 7 Jahren, die wohl den Alkoholkonsum nicht dem bezahlten Betrag anpassen #g, hoffe ich wenigstens|supergri.

Wie auch immer, wir freuen uns und werden das schon irgendwie auf die Kette kriegen.

Bis bald
banane_007
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Mit Fjordline über'n Teich

Hallo,
das Buffet auf der Bergensfjord ist meiner Meinung nach nicht emfehlenswert.
Gruß Blenni
 
AW: Mit Fjordline über'n Teich

Nach 10 Jahren Hirtshals - Kristiansand mit immer schneller sinkendem Preis- Leistungsverhältnis in den Restaurants beider Reedereien auf der Strecke haben wir diesmal aufs Buffet verzichtet. Dafür haben wir uns in Hirtshals das Abendessen im Lilleheden Restaurant gegönnt. Gepflegt mit Tischtuch und Servietten, aber nix teurer (wenn man die Weinkarte ignoriert) als auf dem Dampfer - dafür bitte nicht in Badelatschen oder anderen "Designerklamotten". Oben im Restaurant Superservice, leckeres Essen und traumhafte Aussicht auf Hafen und Skagerrak.
Schließlich fahren wir ja in Urlaub und nicht auf Arbeit!
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: Mit Fjordline über'n Teich

Hallo Blenni,

hatte die alte Meldung vom Frordline im Kopf wonach das neue Schiff schon Monate früher in Betrieb gehen sollte. Aber egal,würde mich trotzdem interessieren wie das Bufett auf dem neuen Kahn so ist. Werde nächstes Jahr 2 x mit dem neuen Dapfer ins gelobte Land fahren und da ist es schon wichtig zu wissen ob die Qualität stimmt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mit Fjordline über'n Teich

was soll sich da ändern. gibt es etwa einen neuen koch. ganz ehrlich der hit ist es nicht gewesen und das für fast 50 € . man kann da aber dornhai essen. selber fangen aber nicht.
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: Mit Fjordline über'n Teich

Nun ja , der alte Kahn fährt auch noch, so müssen die ja neues Personal eingestellt haben. Bin mal gespannt wann hier die erste Meldung zum Service und zur Qualität des Essen auf dem neuen Schiffs kommt.
Bisher sind die nicht mal in der Nähe der Qualität von Color Line gekommen.
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Mit Fjordline über'n Teich

Hallo,
gibt es denn inzwischen Erfahrungen mit dem Buffet auf der Stavangerfjord ?
Gruß Blenni
 
Oben