Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
Hallo!
Wer hat Interresse mal auszuprobieren wie es denn wirklich ist mit Floater und Weste "BADEN" zu gehen?

Habe beim Bademeister im Schwimmbad hier in der Nähe mal angefragt.
Im Prinzip kein Problem,wenn es nicht zu viele werden.
Natürlich ausserhalb der Öffnungszeiten.
Wer aus dem Raum Kiel Interesse hätte kann sich ja mal melden,hier oder per PN.
Dann frage ich da nochmal an ob so viele(oder wenige) möglich sind.
Wenn es denn was werden sollte,kann man sich immer noch über den Termin gedanken machen.
Denke aber mal das es dieses Jahr wohl eh nichts mehr wird.
Ausser ihr habt alle soooooo viel Zeit.

OLLI
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

Ist denn in eurem Bad bei 0 Grad Wassertemperatur noch Wasser drin? Bei 20 Grad Wasser und Sonnenschein bringts doch niemanden wirklich weiter. Es sei denn, Du willst nur die Schwimmlage testen. Dann solltest Du auch die Bauchlage "toter Mann" testen und sehen, ob dich dein Floatie wieder umdreht.
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

so was testet man doch im sommer.......am voll besetzten strand....völlig besoffen....da wird dir dann geholfen :):)|wavey:
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

@ Dolfin

Genau,erst mal ein Gefühl dafür entwickeln was es überhaupt bedeutet damit im Wasser zu dümpeln, und versuchen sich damit zu bewegen,die Leiter hochzu steigen und so weiter.
Wer meint er brauch es nicht ist ja OK.Eben nur wer es mal probieren möchte weil es ihn juckt das mal zu testen.
Für Leute Gedacht die eben übehaupt keine Ahnung/Vorstellung davon haben wie sich das anfühlt.
Da muß man dann auch nicht gleich in die Ostsee hüpfen.
Besoffen schon garnicht.

Das mit dem Realversuch scheiterte an vielen dingen, guck mal hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=74782

Begründung in Beitrag #17
 

Dipsdive

Active Member
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

Hallo Olli,

also ich würde da gerne mal mitmachen. Mit Floater und Rettungsweste 275 N würde ich gerne mal ins beheizte Hallenbad springen |rolleyes

Freue mich wenn es denn klappen sollte |wavey:
 
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

Die gehen ins Wellenbad in Eckerndförde da können sie wenigstens ein Meergefühl aus kommen lassen;)

mfg Flo
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

Na da kommen ja schon ein paar zusammen.
Dann werde ich mal langsam Nägel mit Köpfen machen.Wie siehts denn bei euch aus,lieber im Dezember oder Januar?


Ob der Floater unter dem Chlor leidet weiß ich nicht.
Aber erstens ist es ein Meerwasserbad,der Clorgehalt ist (rein subjektiv) nicht ganz so extrem.
Und außerdem will zumindest ich nicht 2 Std da drinnen bleiben.
Wenn ich ne halbe Std da rumspiele und den Anzu dann gut abdusche passiert hoffentlich nichts.

Sonst mal per Email beim Hersteller anfragen.

OLLI
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

Hallo!
Wer hat Interresse mal auszuprobieren wie es denn wirklich ist mit Floater und Weste "BADEN" zu gehen?

Habe beim Bademeister im Schwimmbad hier in der Nähe mal angefragt.
Im Prinzip kein Problem,wenn es nicht zu viele werden.
Natürlich ausserhalb der Öffnungszeiten.
Wer aus dem Raum Kiel Interesse hätte kann sich ja mal melden,hier oder per PN.
Dann frage ich da nochmal an ob so viele(oder wenige) möglich sind.
Wenn es denn was werden sollte,kann man sich immer noch über den Termin gedanken machen.
Denke aber mal das es dieses Jahr wohl eh nichts mehr wird.
Ausser ihr habt alle soooooo viel Zeit.

OLLI

habt ihr da nen sprungturm oder gehts vom beckenrand rein?
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

Beckenrand!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

hallo würde ich wohl gerne mit meinem neuen ausprobieren aber plön ist etwas weit weck.
habe das schon mal mit meinem guten alten offshor anzug gemacht aber in einem leicht zugefrohrenen teich (0,5cm eis ) ging gut 30 min ohne probleme.
mfg
meeres_angler
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Mit Floater ins Schwimmbad,wer hat Lust??

so,ok habe ich bekommen.
Am besten Freitags so ab 15:00 Uhr.
Wer Lust hat jetzt bitte melden!


OLLI
 
Oben