Mit Garnelen auf Forellen?

Dani_Petri

New Member
Hallo Leute,

habe letzthin von einem Bekannten gehört, dass er mit handelsüblichen Garnelen viel mehr Fangerfolge habe als beispielsweise mit Bienenmaden.

Wer hat damit Erfahrung?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Damit habe ich mal an einem FoPu geangelt. Schon sehr lange her, aber es hat funktioniert. War allerdings ein ziemlich kleiner Teich, wo die Forellen einem fast in Kescher gesprungen sind ;) Mag sein das es an manchen Teichen nicht funktioniert.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Bei mir hat es auch schon funktioniert, zwar ist der Erfolg nicht soo überragend, aber Fische ließen sich mit Garnelen jeweils schon fangen. Aber dass sie mit Bienenmaden in Sachen Fängigkeit mithalten können, da muss die Situation und/ oder das Gewässer schon seehr speziell gewesen sein! Ansonsten eher unwahrscheinlich!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Funktioniert hervorragend, sowohl im Stand als auch per schleppen.
Vorteil dazu gegenüber den weichen Bienenmaden: die halten sehr gut am Haken.
Und das L ist praktisch auch schon vorgeformt. ;)
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Kann ich zumindest für einen Forellenpuff bestätigen. Da habe ich auch schon einen Tag erlebt, an dem Garnelen das einzige war, war überhaupt ging.

Am freien Gewässer kann ich das jetzt nicht ganz so bestätigen, da habe ich auf Garnelen nicht immer gut gefangen.

Aber im FoPu, da habe ich schon lange sicherheitshalber immer eine Packung dabei. Wenn andere Methoden oder Köder auch gehen, dann esse ich sie halt selbst auf.

Grüße von der Isarfischerin
 

T.e.R.R.a.P.i

00 Schneider
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Funktioniert bei uns am Bach aktiv oder auf Grund gefischt sehr gut. Mit etwas Glück (oder Zufall?) nimmt das auch ein Aal.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Ich angel immer in den schwedischen fopu mit Garnelen! Der Abräumer schlechthin!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Relgna

Member
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Das beste an Garnelen ist das man nach dem Angeln den Rest selber essen kann mit den Würmern und Maden tue ich mir schon schwer.:)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Das sind manchmal gar keine schlechten Köder, gerade wegen der Verfügbar- & Festigkeit.
Hab Forellen, Barsche, Schleien, Karpfen damit gefangen.
Und meinen bisher grössten Aal von 96cm.
 

Maifliege

Member
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

In welcher Darreichungsform bitte? Quellenangabe? Aldi, Norma? TK oder Folie im Saft?
wenns funzt her damit!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

In der Regel hab ich mitgebrachte von der Küste portioniert tiefgefroren hier; ungepuhlt, Schale mach ich erst beim anködern ab.
Hab aber auch auf Krabbe in Schale gefangen.

Ansonsten die aus dem Discounter-Kühlschrank, Typ Eismeerkrabbe o.ä.
Der Typ Nordseekrabbe aus dem Supermarkt ist vergleichsweise teuer; sind mir zum angeln zu schade (und zu klein), die kommen aufs Brötchen.
 

lute

Active Member
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

Das würde mich auch mal interessieren. Grundsätzlich finde ich die idee sehr gut, allerdings habe ich die eingelegten dinger aus der plastik dose sehr weich in erinnerung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ein paar würfe am haken überstehen. Allerdings habe ich schon sehr lange keine mehr in der hand gehalten.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

:)Ich denke das wird schon funktionieren, hat auch schon bei mir geklappt (mangels Vorkommen nicht auf Forelle) aber ich hab die lieber mit Sauce auf der Gabel als auf dem Haken... :l.
Barsch, Aal und kleine Welse stehen hier drauf, naja, bei dem Preis kein Wunder:q.
Leicht versetzt angeködert wobbeln die auch super, also warum nicht testen ?
Falls keine signifikante Änderung in den Fängen erfolgt kann man Rest der Schale immer noch selbst schlabbern.. #6

@lute,
mag verschiedene von denen geben, bis jetzt waren meine gekauften (ob eingefroren oder nur gekühlt) immer ziemlich fest im Fleisch.
Hab sogar schon welche aus dem Salatglas sauber geschleckt und "verangelt".
 
Zuletzt bearbeitet:

T.e.R.R.a.P.i

00 Schneider
AW: Mit Garnelen auf Forellen?

ich nehme die tk-ware vom discounter, hier kann ich den rest eingefroren lassen und die zum angeln nehme ich aufgetaut in einer tupperdose mit. die festigkeit am haken ist gut.

die übriggeblieben werden bear-grylls like über dem offenen feuerzeug gegrillt ;)
 
Oben